Sind Deutsche Banken -Coba und DB in der EU noch

Seite 1 von 4
neuester Beitrag: 13.12.12 09:19
eröffnet am: 30.08.12 08:58 von: Dacapo Anzahl Beiträge: 79
neuester Beitrag: 13.12.12 09:19 von: Dacapo Leser gesamt: 16349
davon Heute: 2
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 4   

30.08.12 08:58
4

35553 Postings, 5785 Tage DacapoSind Deutsche Banken -Coba und DB in der EU noch

überlebensfähig?

Die Commerzbank wird quasi nur noch über Staatsmittel am Leben gehalten,
sonst wär sie schon längst Pleite

Die DB fällt mehr durch Klagen auf,
statt Umsatzwachstum
Es sieht wahrlich nicht gut aus
-----------
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 4   
53 Postings ausgeblendet.

03.09.12 16:20
1

3897 Postings, 5088 Tage wobluwer wechselt schon gern die Bank ?

ich hoffe in guter Gesellschaft zu sein - bin Kunde bei beiden o.a. Banken.
Wenn alle ihr GELD bei den genannten Banken abziehen , "ist es der Anfang vom Ende".

Das kann nicht die Lösung sein !  

03.09.12 16:25
1

3897 Postings, 5088 Tage wobluMentalitäten sind schwer zu ändern.

In D und F wurde Geld verdient, weil man nach Süden (auf Kredit) exportieren konnte.
Den Kreditgebern wurde etwas versprochen, was nicht zu halten war - wer ist schuld ?  

03.09.12 16:29
1

35553 Postings, 5785 Tage Dacapo@woblu,da sind schon die Banken Schuld

wenn du als Kleiner Mann einen Kredit willst,
da wirst du schon gehörig unter die Lupe genommen,
da wird das Risiko abgewogen...

bei den Ankauf von Anleihen maroden Südländer wurde kein Risiko beachtet,
hier wurden Milliarden u.Abermilliarden verbrannt...
Meine Meinung:
Enteignung der Bank-Vorstände u.ab in den Knast
und zwar für immer
-----------
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst

03.09.12 16:31

3897 Postings, 5088 Tage woblu@rico

Südeuropa muß in den Norden genauso exportien wie der Norden in den Süden.
Das klappt hier nicht und es klappt auch zwischen USA u. China nicht.

Ich sehe den Ausweg noch nicht ............  smile.  

03.09.12 16:32
2

29693 Postings, 5653 Tage Rico11Und ein Banker müßte 50 Jahre

bekommen, danach Sicherrungsverwahrung.  

03.09.12 16:33
3

29693 Postings, 5653 Tage Rico11@woblu

Was sollen denn die Südeuropäer exportieren ?
Das einzige was sie exportieren sind ihre Schulden.  

03.09.12 16:35

3897 Postings, 5088 Tage woblu#57

@dacapo, das schafft ggf. Putin mit seiner Macht in Rußland, aber in D und F geht so etwas nicht "mal eben" - dazu sind die GERICHTE nicht entsprechend "ausgerüstet".  

03.09.12 16:36
3

18055 Postings, 4546 Tage tirahundFrüchte, tolle Menschen

und vieles mehr aus Südeuropa.  

03.09.12 16:43

3897 Postings, 5088 Tage woblueigentlich leben unsere Banken von Schulden

aber wenn die versprochenen Zinsen nicht fliessen, dann hat man wohl etwas falsch eingeschätzt, weil die BANK bzw der "STEUERn - Sparer" nur an sich und nicht an den eigenen Staatshaushalt denkt.  

04.09.12 09:14
1

35553 Postings, 5785 Tage DacapoCoba

hat alles Falsch gemacht,
was man nur Falsch machen kann
-----------
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst

04.09.12 09:37
1

19240 Postings, 6309 Tage RPM1974@ woblu

* Ironie on* Seit dem Mittelalter und schon zu Anfang allem Bankwesen galt.
Erst nimmt man Schulden auf.
Dann steigen die Zinsen weil immer mehr Leute immer mehr Schulden machen wollen / müssen!
Dann können die Schuldner ihre Schulden und ihre Zinsen nicht mehr zurückbezahlen.
Und dann wurden die Geldverleiher (was damals aus religiösen Gründen in Europa keine Christen und keine Muslime sein durften und soviel Religionen gab es im Mittelalter nicht) geächtet und gemeuchelt.
Den Status Ächtung der Bänker haben wir bereits wieder erreicht.
Mal schauen wann die letzte Stufe der Rakete gezündet wird!
*Ironie off*  

04.09.12 09:53
1

3897 Postings, 5088 Tage woblu@RPM

"Ächtung der Bänker ?"  so einfach mache ich es mir nicht .

Hinter den Schulden standen Kaufwünsche (im Süden) bzw. Angebote / Arbeitsplätze(aus dem NORDEN). In diesem Interessenkonflikt stehen Politiker in Nord u. Süd !
Die Banken sollten helfen..............  das war politisch gewollt.  

04.09.12 13:13

35553 Postings, 5785 Tage DacapoDer Kurs spricht Bände

Ein Armutszeugnis für diesen Laden
-----------
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst

04.09.12 23:47
1

29693 Postings, 5653 Tage Rico11Zur Commerzbank

Die Kursentwicklung der Commerzbank Aktie sagt doch alles aus über diese Bank.

Auch wenn Dino gern träumt, es ändert nichts an der Realität !  

05.09.12 09:41

35553 Postings, 5785 Tage DacapoWenn Euroland fällt

dann ist der Pennystock perfekt

Schrott bleibt Schrott
-----------
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst

05.09.12 10:34
1

3897 Postings, 5088 Tage wobluder KURS

ist seit Wochen sehr stabil - ca 1,20  !!!  Und die Aktie wird gehandelt, was wollen die Anleger mehr verlangen - ein steigender KURS auf 1,50 kann m. E. nicht laufen, weil "die Staubsauger wie @powerbroker dies durch ihr schnelles Kasse machen verhindern".  

05.09.12 10:35

35553 Postings, 5785 Tage Dacapoist doch nur noch ein Zockerpapier

-----------
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst

05.09.12 13:25

35553 Postings, 5785 Tage Dacapo1,24€

-----------
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst

05.09.12 13:35

17202 Postings, 6290 Tage Minespeces gibt weiss Gott risikolosere Aktien als CoBa

-----------
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)

05.09.12 13:35

17202 Postings, 6290 Tage Minespecund dividendenstarke

-----------
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)

05.09.12 14:03
1

19240 Postings, 6309 Tage RPM1974@ woblu

Geh raus auf den Marktplatz und schrei: "Ich bin Investmentbanker bei Golden Sachs und habe durch meine Spekulationen, unterstützt von meinen Amerikanischen Ratingagenturen die Schuldenkrise, welche bis zum Zusammenbruch des Warschauer Paktes nichts sein durfte, ausgelöst."
Ich glaube neben der Ächtung hast Du auch den Mob zum lynchen mobilisiert.
Meine Meinung
Gruss RPM  

05.09.12 14:19

27065 Postings, 5931 Tage brunnetaErste Anzeichen von Inflation

Notenbanken bringen Gold neuen Glanz

http://wirtschaft.t-online.de/...app-vor-dem-rekord/id_59293628/index

http://boerse.ard.de/frage-des-tages/...e_voting_inflation100.nc.html

http://de.reuters.com/article/economicsNews/idDEBEE87U02F20120831

http://www.welt.de/newsticker/bloomberg/...ch-Inflation-zieht-an.html

und ihr wollt noch alles schön reden wo die fakten für sich sprechen!!
-----------
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"

05.09.12 14:58
1

29693 Postings, 5653 Tage Rico11@RPM

Gutes posting !  

12.09.12 11:08
1

2 Postings, 4230 Tage Frank Khalloho @

was ist denn los hier,im coba auskotz bla bla forum :)

man liest ja gar nichts mehr,wo seit ihr denn alle hin?

 

 

ps.statt dem vielen dummgelabere,hättet ihr mal

lieber einsteigen sollen.

go coba go

grüsse...

 

13.12.12 09:19
1

35553 Postings, 5785 Tage DacapoDie Banken fallen doch nur noch mit Skandalen auf

Endlich mal der richtige Schritt

Bankenaufsicht kommt 2014

Nach 14-stündigen Marathonverhandlungen in Brüssel haben sich die EU-Finanzminister zu einer gemeinsamen Bankenaufsicht ab 2014 durchgerungen. Mit der Behörde soll das gemeinsame Währungsgebiet krisensicherer gemacht werden."Das ist ein Signal, das sich auch an die übrige Welt richtet", bilanzierte der französische Finanzminister Pierre Moscovici. "Man kann Europa vertrauen, man kann der Eurozone vertrauen." Deutschland und Frankreich ebneten mit einer zweiseitigen Abmachung den Weg für die Einigung aller 27 Partner.

http://wirtschaft.t-online.de/...ufsicht-kommt-2014/id_61312418/index  
-----------
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 4   
   Antwort einfügen - nach oben