Wirecard 2014 - 2025

Seite 1963 von 7239
neuester Beitrag: 26.04.24 08:55
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180959
neuester Beitrag: 26.04.24 08:55 von: Meimsteph Leser gesamt: 45696774
davon Heute: 27327
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 1961 | 1962 |
| 1964 | 1965 | ... | 7239   

18.06.19 21:09
1

3155 Postings, 4159 Tage WasserbüffelPodcast Über Wirecard HV

18.06.19 21:10
4

461 Postings, 2808 Tage Nicks1971Morgen kommt vielleicht keine kurstreibende

Nachricht, aber vielleicht am Freitag oder Montag oder... ... Ich glaube nicht, dass Softbank so einfach mal abgewartet hat und jetzt schaun wir erst mal ob der Deal durchgeht und dann überlegen wir uns mal was wir damit anfangen.

Die werden sicherlich einiges vorbereitet haben für den Fall, dass der Deal durchgeht. Das werden wir dann in den nächsten Tagen/Wochen erfahren.

Bei Wirecard braucht man eine grundlegende Eigenschaft: Geduld! Aber die scheint einigen hier gänzlich zu fehlen. Und wer glaubt mit einem anderen Investment besser zu performen, soll einfach  umschichten.  

18.06.19 21:18
1

420 Postings, 1905 Tage Dom09Ist mit der HV Zustimmung der Softbank

Deal jetzt entgültig verbindlich vereinbart oder muss der eigentliche Vertrag WDI - SB erst noch geschlossen werden? War das vielleicht Thema auf der HV?

Für den Kurs hoffe ich, dass der Deal mit der heutigen Zustimmung verbindlich wurde und SB mit dem Zukauf am freien Markt loslegen kann, selbst wenn ich mir davon am Anfang wenn überhaupt nur kleinere Kursgewinne erhoffe, denn schliesslich hat SB in der Zukaufsphase auch kein Interesse an steigenden Kursen.  

18.06.19 21:25
13

20 Postings, 1944 Tage BörsianerZeusZur Heutigen Hauptversammlung!

Ich war heute auch vor Ort und muss sagen, dass es meine bisherige meinung zum Unternehmen nur bestärkt hat, es war im großen und ganzen sehr unterhaltsam, wer noch nicht die möglichkeit dazu hatte auf die Wirecard Hauptversammlung zu gehen, sollte dies aufjedenfall im nächsten Jahr tun.

Der Ceo Dr. Markus Braun scheint mir sehr Authentisch und nicht überheblich zu wirken, seine Aussagen über die Zukunft von Wirecard sind plausibel und er versucht das auch so herüber zubringen das es auch für jedermann verständlich ist.

Bei manchen Fragen zum Umsatz z.B. hab ich nur den Kopf geschüttelt, steht da eine Vertreterin von einem Deutschen Schutz der Aktionäre und fragt tatsächlich wie Wirecard doch auf solche Umsätze kommt.
Aber da gab es zum Glück noch ein paar andere Redner die echt gute Beispiele dazu genannt haben und auch ziemlich gute Beiträge dazu geleistet haben, vielen Dank dafür aufjedenfall.

Zur Dividente muss ich tatsächlich sagen das ich begrüßen würde diese komplett zu streichen und diese komplett in den Wachstum des Unternehmens zu investieren, wie z.B. In die Rechtsabteilung, Kommunikationsabteilung oder ähnliches was noch verbesserungswürdig ist, bin schon mit dem Essen und der Verpflegung auf der Versammlung mehr als zufrieden gewesen und sehe dies als viel schönere Geste an.

Zu der Frage mit dem Cathering und dem Sicherheitsaufwand kann ich nur sagen das dies echt notwendig ist, da dort schließlich teilweise Vermögensmillidäre und ich denke sehr viele Millionäre zu Besuch waren und diese denke ich auch diesen Schutz teilweise zu gebrauchen wissen, da diese sicherlich den einen oder anderen Feind haben, auf gut deutsch gesagt.

Zu den kostenfrage was sowas denn kosten würde?
Würde ich jetzt mal schätzen das du das Essen pro Kopf auf Roundabout 50 bis 75€ einschätzen kannst und das bei 1500 geschätzten Aktionären heute kann man sich das ja mal ungefähr ausrechnen, aber da kommen dann natürlich noch die Steuervorteile eines Unternehmens ins Spiel wie auf der Versammlung auch genannt wurde, würde man Steuervorteile auch nutzen und somit würde am Ende eine angemessene Gesamtsumme für so eine gute Veranstaltung zustande kommen.

Im guten und ganzen bin ich sehr zufrieden gewesen heute und wünsche allen investierten weiterhin viel Erfolg und lieben Gruß an euch.
 

18.06.19 21:35
14

44 Postings, 3085 Tage MoinTraderWenn ich eins nicht in 25 Jahren Börse

gelernt habe...
den Zeitpunkt wann meine Titel zünden!
Das WC auch mal ne außergewöhnliche Performance hinlegen kann, haben wir ja in der Vergangenheit häufiger gesehen!
In den kommenden Tagen wird es viele Gespräche von Fondsmanagern geben, ob dann wieder die Quote von WC erhöht wird!
Die machen den Kurs, nicht wir Kleinanleger!
Ich denke das es die kommenden Tage nur in eine Richtung gehen kann und dann geht’s wieder schnell! Die Shortquote ist immer noch recht hoch, es gibt zwar reichlich Aktien aber einen Schub wird es nochmal geben!
Also sitzen wir die Sache aus!
 

18.06.19 21:58
1

976 Postings, 2369 Tage SnoookeLeute...

Wartet doch mal Freitag ab. Da ist großer Verfallstag. Erst danach geht es um Wirecard.  

18.06.19 23:05
2

94 Postings, 3464 Tage grimluGrade den Artikel bei SPON gelesen

Wofür sind diese Aktionärsschützer eigentlich da? Bringen die irgendwas außer Stimmung? Ich bin Aktionär – im Ernst, wozu brauche ich die?

Fairerweise haben viele hier die Kommunikation bemängelt. Da fühlten wir uns doch alle etwas im Stich gelassen... Allerdings war der Schritt mit der Clusterung nach Umsatz ja schon ein Fortschritt.

Naja, es gibt da diesen Dialog (sinngemäß):
Haha, du bist fett!
Ich kann abnehmen, du bleibst ein Idiot.

Wenn WDI also eh schon unterbewertet ist und dann noch die Kommunikation/Transparenz verbessert – müssen wir die eh schon starke Vision von Braun dann noch nach oben skalieren?

Die Presse bleibt derweil, wie sie nunmal ist :–)

Wie auch immer, heute war erst die HV. In der nächsten Zeit wird das dann verarbeitet. Bei den Aussichten verkaufe ich weiterhin nichts. Schauen wir mal. Das auf Tradegate waren bestimmt diejenigen, die nur die Titel der ganzen Artikel gelesen haben.

Long. Bis dahin  

18.06.19 23:35

1758 Postings, 2034 Tage difigianocash is king


vorneweg, ich bin nicht auf der hv gewesen.

bin happy das der softbank- deal jetzt abgesegnet ist. alles andere war für mich wie erwartet, zukunftsperspektiven, ausführungen zur softbank zusammenarbeit. aber hier werden die einzelheiten ohnehin erst in den nächsten wochen/ monaten stück für stück bekannt samt auswirkungen auf das geschäft von wirecard. dies möchte ich auf jeden fall nicht con der seitenlinie betrachten müssen...

das einzige was mich a bissl überrascht hat ist, dass sich mb braun offen hält wie we die 900 mio verwenden wird. auch wenn er es weiss, war es schlau dies so zu kommunizieren.

so kann er auch auf unerwartete Ereignisse reagieren ohne das er andere ankündigungen zurück nehmen muss.

cash ist king,  einkäufe, arp einläuten ( ich weiss ( genehmigungspflichtig), in joint venture zb insoftbank töchter stecken,  strategische beteiligungen eingehen , hochverzinsliches fl zurückführen, und und und

900 mio in der kriegskasse da träumen alle mitbewerber von, ausser paypal.

das war das einzig überraschende für mich heute.

und mit dem mc crum rechne ich ohnehin erst morgen/ übermorgen.  nur nit welchen pulver der noch was erreichen will. ich kann auch nun nach der hv keinen patzer erkennen was dem futter bieten könnte.

na ja, vll ist der vll sogar so krass, dass er die libra ( geplante krypto währung von facebook) als den totbringer für wirecard darstellt, da ja dann geld und geldtransfers vom erdboden verschwinden.  lol.

we will see. sap hat nach daxaufstieg ca 2 jahre benötigt um wieder zum hoch vor daxaufnahme aufzuschliessen.  nich würde es wundern wenn wirecard so lange benötigt.  

19.06.19 01:15

205 Postings, 1816 Tage ING.ineurHexensabbat?

Ich muss jetzt doch mal fragen. Häufig wurde vom „Hexensabbat“ gesprochen. Am Freitag läuft irgendwas ab ?
Was hat das genau auf sich u. welche Erwartungen sind daran zu setzen?
Ich habe verstanden, dass die Kurse erwartungsgemäß erstmal runtergehen sollen, aber ab Montag die „Gefahr“ (? Welche ?) wieder gebannt sein soll.
Ist dann die Kursdrückerei vorüber?

Kann mir das mal jemand in einigen (einfachen) Worten erklären?

Danke.  

19.06.19 06:46
2

4868 Postings, 5069 Tage BirniHeute und morgen werden sich Analysten melden

und die Kursziele zwischen 150 und 250 bestätigen.  

19.06.19 06:50
1

7561 Postings, 2072 Tage S3300ING

Also bevor ich mit Derivaten spiele würde ich mich schon über Sachen wie Verfallstag informieren...
Einfach bei Google die Wörter eingeben.  

19.06.19 07:21
4

497 Postings, 3100 Tage skipper2004ING

Ich fürchte, du besteigst die Eiger Nordwand ohne Seil und Haken. Jetzt mal ganz im Ernst, du handelst mit Derivaten und weißt nicht, was ein sog. Hexensabbath ist bzw. was da verfällt ? Dann gehörst du sicher zu den 99%, die dabei Pleite gehen....früher oder später. Meistens früher.
Warren Buffett bezeichnete Derivate als Massenvernichtungsmittel.
Ich will jetzt nicht gscheit daherreden, daher ein einziger Tipp : Lass die Finger von der Börse - aber das tust du ja eh nicht, also : Kauf dir Aktien von seriösen Firmen , keine Pennystocks, und lass um Himmels Willen die  Derivate usw. außen vor.

mfg
skipper  

19.06.19 07:46

23 Postings, 1855 Tage teddel 57libra

Warum soll libra der Totbringer für Wirecard sein ?  

19.06.19 07:56
1

338 Postings, 1792 Tage FlobyGuten Morgen ...

... und danke für die gestrigen News direkt von der WC-HV.

Allen einen erfolgreichen Tag!!!  

19.06.19 07:58
3

119 Postings, 1793 Tage fluxkompensatorSchöne Zusammenfassung zu wirecard

19.06.19 08:11

4337 Postings, 6704 Tage KaktusJonesDanke für die Berichte von der HV!

War die Stimmung eigentlich wirklich so mies, die die Überschriften der Schundblätter vermuten lassen?  

19.06.19 08:20
5

490 Postings, 2797 Tage WD Beobachternach der HV neue Bekanntmachung

Wirecard treibt Smart Biometrics mit innovativem Handflächen-Scanner voran.

Biometrie ist der nächste Bezahltrend mit vielen Einsatzszenarien darunter Veranstaltungen, Mobilität und im Einzelhandel


Wirecard, der weltweit führende Innovationstreiber für digitale Finanztechnologie, bekräftigt seine Position als Pionier und Zukunftsgestalter für bargeldlose Shopping-Prozesse. So stellt Wirecard ein smartes Bezahlterminal vor, an dem Konsumenten mit einem Scan ihrer Handfläche bezahlen können.
Der neue Prototyp wird das Wirecard Portfolio im Bereich biometrischer Zahlungen erweitern und ermöglicht ein schnelles, komfortables Zahlen ohne weitere proprietäre Infrastruktur - eine Methode, die in Zukunft traditionelle Kassen ablösen kann. Damit ergänzt Wirecard sein im Jahr 2018 vorgestelltes IoT-Regal auf Gesichtserkennungsbasis und zeigt einmal mehr, wie das Einkaufs- und Bezahlerlebnis zukünftig aussehen kann.

…..

https://www.presseportal.de/pm/15202/4301083



ALSO wieder zu Tagesordnung und Neuigkeiten, Vertragsabschlüsse, ...  

19.06.19 08:46
6

4868 Postings, 5069 Tage BirniWirecard beschleunigt Wachstum

Ganz wichtige Aussage von Braun auf der HV.
Bisher ca. 35% jährliches Wachstum.
Ich rechne ab 2019 mit ca. 40-50% profitables jährliches Wachstum.
D.h., Gewinn verdoppelt sich in 2020 auf 6€ pro Aktie.  

19.06.19 09:07
11

205 Postings, 1816 Tage ING.ineurHexensabatt

Jetzt mal ehrlich,
was ist so schlimm, wenn man mit Derivaten versucht zu lernen u. umzugehen u. in Foren Fragen dazu stellt, die den Wert betreffen? Ich bin in Foren unterwegs, wo ich der Spezi bin u helfe da immer gerne. Hier hagelt es Sprüche u Weisheiten. Aber: OHNE jede Begründung.  Man kann doch nicht der Profi werden, wenn man nur studiert u. keine Praxis hat. Deshalb bin ich mit einem gewissen Betrag, neben normalen Aktien in anderen Werten u. WDI auch in drei "endlos Zertifikate" gegangen.
Eines knockt bei 100,- , eines bei 107,- und eines bei 130, - aus. (Hebel 6, 6 und 11). Bisher habe ich ein sattes Plus. Meine Erwartung ist, diese zu verkaufen, wenn der Kurs bei um die 200,- liegt.  Den 130,-er KO habe ich besonders im Auge u. überlege tatsächlich jetzt (vor dem Hexensabatt (ja, ich habe gegoogelt S3300)) zu verkaufen.  Dieser hat derzeit rd. 400% plus erreicht.

Ich mag Menschen nicht, die von oben herab abwinkend wissen suggerieren. Wie der Fette Trainer einer Fußballmannschaft, der selbst  kaum 3 Meter laufen kann.  -  Wenn es Foren für was gibt, dann zum Austausch. Wertschätzend u. Informativ.

Zumindest hier. Wir sind nicht in einem "ey alda, soll isch kaufn 3a BMW Lilla oda schwattz"-Forum.
 

19.06.19 09:07
2

423 Postings, 1858 Tage Chris BUnd runter gehts ..ich lach mich schlapp

19.06.19 09:16

866 Postings, 1903 Tage WDI2006Runterprügeln ging schneller

Das hat Sekunden gedauert. Maximalen Schaden anrichten, einsänke an die Presse und alle die mitgewirkt haben.

Hoch dauert mal wieder eine gefühlte Ewigkeit, und hier denke ich nur an den alten Höchstkurs.  

19.06.19 09:21
3

6459 Postings, 6462 Tage brokersteveDie Stimmung auf der HV war gar nicht negativ..

Voller Unsinn.

Es gab Kritik an der über dem Kapitalmarkt, aber letztlich waren alle von Braun und den Zahken und den Aussichten begeistert. Er bekam sehr sehr viel Applaus.

Einzig die Tante vom SDK, die sich durch inkompetenz auszeichnete, nörgelte rum.

Alles in allem: wirecard ist bestens positioniert und für mich ein absolutes MUSS in jedem Depot. Ich habe sogar nachgekauft. Die Aktie wird bis jahresende die beste Performsnce im DAX hinlegen, jede Wette.

Mein Kursziel sind 200 Euro.  

19.06.19 09:25
1

1968 Postings, 2057 Tage 4ACNSWING. #120

Jetzt mal ehrlich ING, die Kollegen haben recht.

Wer ein Flugzeug fliegen will muss sich mit den Grundlagen der Aerodynamik sowie dem speziellen aerodynamischen Verhalten des Flugzeuges auseinandersetzen und Übungsstunden nehmen BEVOR er alleine fliegt. Die Grundlagen bei den Derivaten sind die Verfallstage, die speziellen Dinge deine Derivate. Nur bei den Übungsstunden gebe ich dir recht. Die kannst du alleine machen. Aber ohne die ersten beiden Punkte ist der Absturz nahezu vorprogrammiert.  

Seite: 1 | ... | 1961 | 1962 |
| 1964 | 1965 | ... | 7239   
   Antwort einfügen - nach oben