Ich habe mich vor ca. 2 Wochen von der Aktie verabschiedet. Beim aktuellen Gesamtmarkt hatte ich mir eigentlich mehr von der Aktie versprochen und gehofft, dass H&M im Jan/Feb bis an die Marke um 230 SEK laeuft. Ja, es sieht so aus als ob die Restrukturierung tatsaechlich gelingt und der Online-Handel besser ins Laufen kommt, trotzdem braucht es im Fashion Business eine brutal starke Marke , um beim Kunden hoehere Preise durchsetzen zu koennen. Die hat H&M derzeit nicht. Fazit zur Aktie: Laeuft der Gesamtmarkt, lief H&M in den letzten Monaten nicht so richtig mit; spielt der Markt das Corona Virus geht's erstmal 6% bergab. Mit meinem Nasdaq EFTs habe ich zumindest bedeutend mehr verdient in den letzten Monaten. Es gibt da draussen besser Aktien, da muss man mal ehrlich zu sich selbst sein, auch wenn die Margin of Safety bei H&M recht OK ist. Meine Ungeduld liegt wohl auch an meinem Anlageansatz bei Einzelaktien - eine Mischung aus Investieren und Traden. Wuensche allen Investierten weiterhin viel Erfolg. Langfristig wird sich H&M schon vernuenftig entwickeln. |