und ich sehe den wahren Substanzwert sogar noch über dem Buchwert von 28 Euro. Das ist halt alles eine Frage der Perspektive, vor allem eine Frage der Stahlpreise, im letzten Stahlpreisboom, als die Aktie bei 60 Euro stand, da wurden Kurse von 100 ausgerufen. Und selbst S&P hat glaub, bei der Analyse zur Ratingabstufung, im Falles eines Default von Arcelor, also in einer absoluten Stresssituation, einen Unternehmenswert von knapp 27 Millarden Euro zugestanden.
Zur Zeit setzt wohl absolut niemand darauf, dass die Stahlpreise in den nächsten Jahren signifikant steigen könnten, nein, eher das Gegenteil ist der Fall, dass auf irgendwelche Gurus gehört wird, die den Stahlpreis crashen sehen, Eisenerz dauerhaft bei nur 80 Dollar sehen.
Die massiven Abschreibungen auf das Europageschaft, die hatten ja vorwiegend damit zu tun, dass ganze Werke dicht gemacht wurden.
Zumal das Management top ist, denen viel an einer besseren Bewertung liegt, da das Thema Transmission wohl durchaus auf der Agenda steht, bei der Analystenkonferenz darauf angesprochen, geantwortet wurde, denkbar, aber bestimmt nicht, so lange der Kurs nicht dem wahren Unternehmenswert entspricht.
Ich gebe allerdings zu, dass ich in nächster Zeit nicht allzu viel Phantasie für den Kurs sehe, wie man in den letzten Jahren aber gesehen hat, sobald sich der Wind dreht, kann der Kurs wie eine Rakete abgehen. |