@ kostolanythema
ich weiß nicht mehr wie das buch hieß, ist aber auch nicht wirklich relevant. was ich damit sagen wollte, kosto hat sich gute und unterbewertete titel rausgesucht gekauft und gewartet bis sie sich durchsetzen. heutzutage kann ein sowieso schon günstiger und guter titel ohne probleme noch mal die hälfte an wert verlieren. warum ? weil es sich dank derivaten für die großen lohnt und denen kann man nur schwer in die karten schauen. das wollte ich damit ausdrücken.
seit 2009 kaufen und halten? klar aber dafür sollte man immer den tiefpunkt erwischen, gibts zum beispiel jetzt eine griechenlandpleite sehe ich den dax bei 5 000 und ob das dann hält ist die nächste frage.
ich hab schon in einigen foren gelesen eine griechenlandpleite sei eingepreist und die eurozone könnte das verkraften, ich hoffe mal nicht das wir das herausfinden werden, denn dann ist richtig musik drin. deutschlands aaa kann man dann vergessen, die einzigen banken in griechenland stehen dann in den parks, ezb und insbesondere die bundesbank müssten rekapitalisiert werden ouzo weiter und das in einer zeit in der in europa superwahljahr ist.
und das schlimmste für die eurofanatiker in brüssel wäre wenn griechenland aus der eurozone ausschert seine schulden los ist und damit erfolg hat, dann kann man den rest von europa in der pfeiffe rauchen insbesondere und freunde aus den pis staaten.
ich glaube griechenland sollte der katalysator sein um europa so fest zusammen zu schweisen das man es nicht mehr auseinanderbekommt und trotzdem schwach bleibt. ich meine hallo, das das alles so gelaufen ist, ist alles andere als ein zufall. |