Überrollt NIO bald Tesla?

Seite 209 von 353
neuester Beitrag: 19.04.24 08:58
eröffnet am: 12.09.18 12:45 von: Baerenstark Anzahl Beiträge: 8806
neuester Beitrag: 19.04.24 08:58 von: K.Platte Leser gesamt: 3060015
davon Heute: 2252
bewertet mit 23 Sternen

Seite: 1 | ... | 207 | 208 |
| 210 | 211 | ... | 353   

14.05.21 19:35

79561 Postings, 8940 Tage KickyNio schlägt Tesla mit Anzahl d.EV SUV Verkäufe

NIO was the best-selling brand in China's fast-growing all-electric SUV market in April, according to new data from the China Automotive Technology and Research Center. While Tesla's Model Y was the best-selling electric SUV in China in April, with 5,520 units sold, NIO's three electric SUV models sold a combined 7,404, enough for a 23% share of the market.
Of course, that data comes with an asterisk (or at least an excuse): The Model Y production line at Tesla's Shanghai factory was reportedly shut down for about two weeks in April, so supplies might have been tight.That said, demand might also have been a factor. Tesla's China sales fell by about 67% in April from March, as CEO Elon Musk's feud with the Chinese government in the wake of a series of accidents and protests sent many potential buyers to other brands.
https://www.fool.com/investing/2021/05/14/why-nio-stock-is-up-today/  

14.05.21 20:22
1

1443 Postings, 1129 Tage Frauke60TESLA und SpaceX

wenn bei TESLA nix geht, kommt eine Meldung zu SpaceX.
Die beiden haben doch ausser dem Visionär nichts miteinander zu tun.

Ausserdem...
Was soll an einem selbstfahrenden Auto toll sein wenn man jederzeit ins Geschehen eingreifen können muss?
Wenn ich einen Unfall verursache, werde ich bestraft. Und bei einem Selbstfahrer? Wird die Karre aus dem Verkehr gezogen oder etwa der Satellit der falsche Infos gegeben hat abgeschaltet?
Ich bin gegen selbstfahrende 38 Tonner und Leute die auf der Straße während der Fahrt am Smartfone spielen oder schlafen.

 

16.05.21 14:17
1

592 Postings, 1413 Tage StandardSAIC to follow NIO in launching 'battery bank'

https://cnevpost.com/2021/05/12/...t6GPIGi2BJIXmrZpVlXuyZLgbb0HR_yttY

Der Standard, der von Unternehmen wie NIO, Beijing Electric Vehicle Co Ltd und Geely entworfen wurde, wird am 1. November dieses Jahres in Kraft treten und Sicherheitsanforderungen, Testmethoden und Inspektionsregeln für batteriewechselbare Elektrofahrzeuge festlegen.

Die fehlende Einheitlichkeit der Normen wird als wichtigstes Hindernis für die Entwicklung des Batterietauschmodells von Elektrofahrzeugen in China angesehen, und mit der Entwicklung der ersten Norm soll dieses Hindernis beseitigt werden.


Neben dem Roewe Ei5 für den Taximarkt prüfen wir auch, ob wir ein batteriewechselfähiges Modell für die Allgemeinheit auf den Markt bringen", zitierte Shanghai Automotive News Yu Jingmin, stellvertretender General Manager von SAIC Passenger Cars, damals.

Der Roewe Ei5 ist das erste batteriewechselfähige Modell, das SAIC Roewe am 11. März für den Kabinenmarkt angekündigt hat, und die ersten paar hundert Fahrzeuge werden an Partner für den Betrieb ausgeliefert.

Yu sagte, dass die Verbraucher ihre Reichweite durch den Batterietausch erhöhen können, indem sie von der ursprünglichen Version mit 400 km auf eine Version mit 500 km oder noch höherer Reichweite wechseln können, ein Modell, das den Verbrauchern neue Optionen bietet.

"Durch den Batterietausch kann die Batterie ein zentralisiertes Management erreichen, kann mehr Fantasie in der Batterielebensdauer und der schrittweisen Auslastung haben", so Xu Lu, Chief Operating Officer des SAIC-Pkw-Geschäftsbereichs New Energy Vehicle, sie fügte hinzu, dass SAIC derzeit die nächste Generation der Batterietechnologie und Fahrzeugtechnologie untersucht.
 

16.05.21 18:04

636 Postings, 1332 Tage Sergio44Meinung der Profis gefragt ..

Hab heute mich mit Nio und ganzen Situation drumherum beschäftigt und bin auf folgendes ( siehe unten)
Bericht gestoßen, und zwar es geht um Thema Delisting..
nachdem ich mir ein paar Puzzleteile zusammen geführt habe ich ein  ungutes Gefühl gekriegt .  Für richtige Analyse fällt mir die Fachkenntniss.

Kann sein das es mehr im Buch ist, als nur eine Korrektur des Technology Marktes, was meint ihr? Werde für kompetente Analyse/Meinungen dankbar.


https://www.reuters.com/business/...-adrs-delisting-looms-2021-05-14/


P.S
Werde meine Gedanken nicht äußern wollen,  möchte erst eure Meinung zum Thema hören.



 

17.05.21 11:10
4

334 Postings, 3501 Tage JimRakete@Sergio

Dafür bräuchtest du nicht nur einen Profi, sondern ein Team von Juristen, Wirtschaftsprüfern, Experten für Politik/Wirtschaftsbeziehungen USA - China usw. Selbst wenn man die zur Hand hätte, müssten die sich jede ch. ADR als Einzelfall anschauen und einschätzen. Aus diesem Grund haben die USA dem Gesetz auch 3 Jahre Zeit bis zur Umsetzung der Regularien gelassen.

https://www.reuters.com/article/...sec-foreigncompanies-idUSKBN2BG2AI
"The Holding Foreign Companies Accountable Act, signed into law by then-President Donald Trump in December, is aimed at removing Chinese companies from U.S. exchanges if they fail to comply with American auditing standards for three years in a row."

Nio hab ich mir vor nem Jahr angeschaut, also komplett up to date bin ich nicht. Ich bin aber relativ früh auf ein paar red flags gestossen, für mich wars also nichts. Die Regierung in Hefei hält ca 25% an Nio China mit der Option bis 31.12.2021 die Position zu vergrössern. Das war Teil des "bail-outs" als Nio quasi insolvent war. Nio China ist nun der Mutterkonzern, alle Assets, Umsätze, R&D etc liegen dort.

Ob das jetzt gegen diese Aussage verstösst könnte wohl nur ein Gericht endgültig entscheiden:
"The rules also require firms prove to the SEC they are not owned or controlled by an entity of a foreign government and to name any board members who are Chinese Communist Party officials, the SEC said in a statement Wednesday."

Nio Inc (ADR) dagegen ist quasi nur eine Hülle/Tochtergesellschaft von Nio China. Der Hauptsitz übrigens auf den Cayman Islands - und gelistet an der NYSE. Das ist übrigens nur die Kurzversion. Das "kleingedruckte" findet man übrigens hier kompakt und einfach verständlich auf 930 Seiten zusammengefasst ;-)

https://ir.nio.com/static-files/78b0ed66-9ef3-4bce-a083-995be817eeff

Ob das aktuell also konform mit der SEC ist oder nicht, das wird stand heute niemand endgültig beantworten können, bis die SEC sich schließlich selbst dazu äussert. Desweiteren besteht halt auch die Möglichkeit nachzubessern in Sachen Transparenz, das Gesetz zu ändern oder sogar im Einzelfall zu klagen.



 

18.05.21 07:28

636 Postings, 1332 Tage Sergio44Danke Jim für deine Bemühungen

Es ist alles schon bekannt und klar.
Was mich beunruhigt das die politische und wirtschaftliche Situation zwischen der beiden Länder sehr angespannt ist und von Entspannung nichts zu sehen.
"China wird nicht  die Buchführung aller in den USA notierten Unternehmen für US-Aufsichtsbehörden öffnen, insbesondere für einige börsennotierte Unternehmen, die nationale Sicherheit oder nationale Daten beinhalten “
Und was dann? Nur die Erwähnung von US Seite das die  beliebiger China Unternehmen auf der Liste kommt, wird an die Börse Heftige Panik auslösen  . Ob es soweit kommt? hoffe nicht, aber es ist nicht ausgeschlossen..
Was passiert mit Aktien wenn Delisting Fall eintrifft ? ..
Es ist und bleibt spannend,  dieses Thema sollte man für immer in Hinterkopf behalten.

Mal sehen was die Zukunft bringt!  

18.05.21 15:12
1

827 Postings, 5321 Tage Digit2kKeine Panic

Sollte aus irgendwelchen Gründen ein delisting stattfinden, dann werden die Aktien eben an einer anderen Börse gehandelt..Das ist so üblich und nichts besonderes.  
-----------
Alles nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung.

18.05.21 23:08

636 Postings, 1332 Tage Sergio44Wo siehst du Panik ?

Es ist ganz normale, gesunde Skepsis und Besorgnis, ließ mal diesen Beitrag und dann verstehst du wovon in spreche .So einfach ist es alles nicht, wie du es dir  vorstellst . Einmal Wirecard hat mir gereicht, bin hier nicht mit 1000 oder 10000€  investiert um alles auf die leichte Schulter zu nehmen.

https://www.onvista.de/news/...ing-debakel-von-china-mobile-426711377

Aber egal , jetzt  zu NIO.

NIO unterzeichnet langfristigen strategischen Kooperationsvertrag mit Chinas führender Tourismusgruppe.

https://cnevpost.com/2021/05/18/...with-chinas-leading-tourism-group/

Die erste ET7-Limousine des chinesischen Elektrofahrzeugherstellers NIO von Validation Build ist am 13. Mai vom Band gelaufen und markiert damit einen weiteren Schritt in Richtung Massenproduktion des Modells.


https://cnevpost.com/2021/05/18/...m-validation-build-rolls-off-line/





 

18.05.21 23:52

5219 Postings, 1407 Tage Micha01@Digit

Ein Delisting von ner US Börse, würde dem Kurs richtig weh tun. Amerikanische Anleger sind die Risikoanleger, und machen Kurse.

Die werden nicht an ner HK Börse kaufen.
Ich halte das Risiko für klein, aber wenn es passiert, wird vom Kurs vermutlich nur noch ein Bruchteil übrig bleiben.

 

19.05.21 11:56

79561 Postings, 8940 Tage Kickypositive Indikatoren

https://www.nasdaq.com/articles/...evving-up-for-nio-stock-2021-05-18
"....Positive Indicators
From a financial perspective, Nio reported a vehicle margin of 21.2% for Q1 2021 as compared to a negative vehicle margin of 7.4% in Q1 2020. Even on a quarter-on-quarter basis, the company’s vehicle margin expanded. With increasing vehicle deliveries, vehicle margin will likely continue to improve.

It’s also worth noting that the company reported an operating level loss of RMB295.9 million in Q1 2021. In the same period last year, operating level losses were RMB1.6 billion. Clearly, there has been a significant improvement in operating margin.With cost-cutting and operating leverage, Nio will likely achieve operating level profitability in the next one to two quarters. Once operating margins improve and Nio is able to report positive operating cash flows on a sustained basis, the stock is likely to trend higher.
From the perspective of sustained growth in vehicle deliveries, Nio's Battery-as-a-Service is a key reason to be bullish. ..."  

19.05.21 12:30
3

334 Postings, 3501 Tage JimRaketedelisting allgemein

Grundsätzlich hat weder China noch die USA ein Interesse daran Werte zu delisten. Dafür steckt einfach zuviel Geld drin.

Werte die nur an der NYSE gelistet sind, würde das m.M. nach wahrscheinlich signifikant schaden, selbst bei einem zweitlisting in z.B. HK.
Zero commission Broker wie Robinhood, Webull etc könnten dann eben keinen kostenlosen Handel zu Verfügung stellen, wegen Gebühren bei der Auslandsbörse und wg der Fremdwährung. Worst case würden die den Handel mit den Werten komplett einstellen. Das gleiche gilt übrigens insbesondere auch für Derivate wie Optionsscheine. Die sind zum großen Teil für die Volumina bei manchem ADR hypestocks zuständig. Je nach Hebel und Bezugsverhältnis muss der Broker die Positionen hedgen, also echt ADRs oder shares als Sicherheit kaufen. Fraglich ob Broker dann überhaupt noch Derivate für die Werte anbieten würden. In D. z.B. gabs relativ lange keine puts/shorts auf Nio trotz NYSE listing.

Mit anderen Worten: $10k yolo in out of the money call options mit hohem leverage am besten noch auf pump, bedeutet das der Broker ein vielfaches der Summe in echte ADRs/Aktien zu Sicherheit hinterlegen muss. Also Volumen welches dann komplett wegfallen würde. Wozu niedriges Vol. gepaart mit ein klein bisschen Panik führen kann, muss ich wohl nicht weiter ausführen.

Ich geh derzeit nicht davon aus, dass irgendetwas delistet wird, die werden sich m.M, nach schon auf irgendetwas einigen. Falls aber doch, dann wird das definitiv eine Auswirkung haben. Zumal sich mir dann bei Nio z.B. die Frage stellen würde, warum man denn überhaupt ADRs von Nio Inc. in HK listen sollte und nicht gleich direkt echte Aktien von Nio China IPO´ed.  

20.05.21 08:42
2

636 Postings, 1332 Tage Sergio44Chinas Wirtschaftsplaner gibt

Richtlinienentwürfe zur Förderung der Lade- und Batteriewechselinfrastruktur heraus

https://cnevpost.com/2021/05/20/...rging-battery-swap-infrastructure/  

21.05.21 10:27

385 Postings, 1348 Tage Yves81Sbin wieder dabei. long

drücke uns allen hier die daumen. wär doch schön wenn er im sommer auf 60 zurück geht. markteintritt eu, chip mangel gelöst, swap station förderung...die zutaten für ein feuerwerk an tollen news wären da  

21.05.21 11:20

79561 Postings, 8940 Tage KickyKorrektur könnte drohen

https://investorplace.com/2021/05/7-stocks-to-sell-now-while-you-can/
"While mentioning Chinese electric vehicle (EV) manufacturer Nio and stocks to sell in the same sentence is sure to arouse anger, I think it’s at least time to think about taking some profits off the table. No, you don’t have to take it all off the table. I don’t think going all-in on anything on either the bull or bear side is particularly wise. But NIO stock may be due for a correction...."  

22.05.21 11:22

827 Postings, 5321 Tage Digit2k@ #5213

Ja klar, aber mittlerweile gehen mir die Amis auf den Sack muss ich ehrlich sagen, die drücken sich auch jeden Kurs da hin wo denen recht ist aber eine Tesla darf auf das Zigfache überbewertet sein und dass seit Jahren.
Da sieht man doch wo deren Interesse liegt, Hauptsache die Amifirmen laufen, die anderen müssen "angepasst" werden um ja nicht den Eindruck zu erwecken, dass die Chinesen was besser können.
Ich denke der Handelsplatz HK wäre da eine gesunde Balance um nicht ganz den US Boys ausgeliefert zu sein.
Die bekommen das fertig und drücken bei jeder guten News wie sie wollen.

Nur meine Meinung.
-----------
Alles nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung.

23.05.21 12:35

53 Postings, 1131 Tage KazoomNeuer Handelsplatz

wäre mMn nicht von Vorteil.  Die US Brocker wollen doch weiter damit Kohle verdienen. Bei einer Listung in HK würden US Börsen und Brocker Umsatz verlieren. Die Spielchen Hedgefonds  sind damit aber auch nicht vom Tisch. Und ein Delisting kommt sowieso nicht in Frage, zumal ja die Leerverkäufer, die hier gerade den Kurs drücken, irgendwann glatt stellen müssen. Wie soll das gehen? Glaube ein Totalverlust will hier niemand. Übrigens bei Luokung Technology  und Xiaomi war ein Delisting auch mal an der Tagesordnung und wurde nun vom US Gericht gekippt. Handel beider Firmen geht nun normal wieder weiter.
Zu Nio: Jetzt ist einfach erstmal Geduld angesagt. Die Shorties sind am Zug und sollen nun ihr Geld verdienen und wer long ist, auch wenn es gerade echt bitter aussieht, dem kann doch das gerade egal sein. Nio steht für die Zukunft auf sicherem Fundament.
btw: bin kein Chartexperte -aber der Kurs könnte doch bei aktueller Aussicht  mal ne schöne Cup and Handle werden oder?  

23.05.21 12:35

385 Postings, 1348 Tage Yves81Salles wird gut

keine sorge. der mix aus guten nachrichten wird sie treiben. erst fällt die 40 und dann gehts schnell bergauf.
wenn er aber nächste Woche wieder richtung 30 läuft wars zu früh und man muss noch mal warten  

23.05.21 13:27
2

827 Postings, 5321 Tage Digit2kmich nervt

der Gedanke, dass der Hedgie auf "Bestellung" sein Geld verdienen kann und auch tut. Warum ? Sind die was besseres? Diese Mafiosi, tun so als täten sie jemand ein Gefallen und Regulieren was sie wollen..soll doch der Markt das von alleine machen.
Aus meiner Sicht klar Manipulation und die Großen schauen zu.

Wenn NIO eine US Firma wäre, dann wären wir bei den Aussichten bereits 3 Stellig im Kurs. 99,0% sicher!
-----------
Alles nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung.

23.05.21 13:48
1

836 Postings, 3273 Tage west263@Kazoom

"und Xiaomi war ein Delisting auch mal an der Tagesordnung und wurde nun vom US Gericht gekippt."

das mögliche Delisting wurde nicht gekippt. Das ist immer noch möglich, wenn man nicht den US Regeln der Bilanzierung folgt und die Bücher öffnet.
Was beendet wurde, man wurde von einer Blacklist gelöscht, wegen angeblicher Unterstützung des chin. Militärs.  

23.05.21 14:14

53 Postings, 1131 Tage Kazoom@west263

danke, das stimmt, Blacklist und Delisting sind nicht das Gleiche.
Dann sind sie wenigsten von der Blacklist runter :) Das mit dem Bücher öffnen wird aber alle chinesischen Firmen, die in US gelistet sind, treffen. Zumal das per Gesetzt in China eigentlich untersagt ist, ausländischen Firmen ein Blick in die Bücher zu gewähren.  

24.05.21 07:33

21 Postings, 1358 Tage RiesenPimmelIch erwarte hier weiterhin

Steife Kurse.

In diesem Sinne, frohe Pfingsten!  

24.05.21 09:32

385 Postings, 1348 Tage Yves81Scharttechnik

hier hat es doch auch nen paar charttechniker. was sagen die. ost 28€ nun ein Boden und wo ist der nächste Wiederstand den es zu überwinden gilt  

24.05.21 11:08

334 Postings, 3501 Tage JimRaketeKaz

Du verwechselst gerade etwas.

Nio home exchange ist NYSE. Xiaomi ist HK, in den USA nur otc in HKD gehandelt. Letzteres gilt auch für einige andere ch. Aktien die in D. bei retailern gerade beliebt sind (BYD etc). Blacklisting und delisting sind auch 2 komplett verschiedene Sachen. Xiaomi könnte man nicht delisten, nur blacklisten/Handel in USA verbieten.

Die short Geschichte, Ansichtssache: Put/Call Ratio 0.9 , % of shares shorted 4.68% - liegt am akt. Volume das die shorts ca 30% ausmachen.
Attacke nein - interest schon.

https://www.marketbeat.com/stocks/NYSE/NIO/short-interest/  

24.05.21 14:34

891 Postings, 1695 Tage Jürgen1964News zur weiteren Zusammenarbeit mit JAC

SHANGHAI, China, May 24, 2021 (GLOBE NEWSWIRE) -- NIO Inc. (“NIO” or the “Company”) (NYSE: NIO), a pioneer and a leading manufacturer of premium smart electric vehicles in China, today announced that it has entered into manufacturing agreements with Jianghuai Automobile Gr ...
 

24.05.21 16:05

385 Postings, 1348 Tage Yves81S60$ Ende Juni

ich hab ein gutes Gefühl...hatte ich schon mal, letztes Jahr im September  

Seite: 1 | ... | 207 | 208 |
| 210 | 211 | ... | 353   
   Antwort einfügen - nach oben