ERSOL Solar Neuemission.

Seite 8 von 11
neuester Beitrag: 07.12.06 15:49
eröffnet am: 30.09.05 09:12 von: Le saceur Anzahl Beiträge: 262
neuester Beitrag: 07.12.06 15:49 von: MoneyLover Leser gesamt: 39463
davon Heute: 2
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11  

05.10.05 13:03

1093 Postings, 6850 Tage Le saceurheal das glaube ich nicht!!

Jetzt einsteigen sonst hat man verloren. Wenn die Solarwerte wieder an Fahrt gewinnen kann man nur noch hinterher winken.  

05.10.05 13:23

4101 Postings, 6991 Tage IDTE2gewinnwachstum pur

"Bis 2007 wird ein durchschnittliches wachstum von 146% in aussicht gestellt."

im Vgl. Q-Cells 84%  

05.10.05 13:25

14778 Postings, 7064 Tage P.ZockerWas ist mit Carpman

Im anderen Thread bei seiner anderen
Solar Aktie postet er jeden Cent.

Hier ist er so ruhig geworden.

Er hat bestimmt mit Gewinn verkauft.

Wo war nochmals sein Einstieg.

Irgendwo über 56 Euro. Na ja er kommt
erst wieder wenn Kurs steigt oder man
hört hier nichts mehr von ihm.  

05.10.05 13:38

7906 Postings, 8215 Tage bullybaerGenauso wie andere immr dann posten,

wenn der Kurs fällt.

mfg
bb  

05.10.05 13:43

4101 Postings, 6991 Tage IDTE2also bei nem gewinnwachstum von

146% ist ein KGV von 30 nicht zu viel für 2006. richtig spannend wirds dann aber wohl erst in 4-5 monaten, wenn die zahlen von 2007 in den Vordergrund rücken. Dann hat ersol, bei erfüllen der prognosen, auf einmal ein KGV von 10...

Weiss eigentlich jemand wie stark der gewinn bei solarworld in den nächsten jahren wachsen soll?  

05.10.05 13:50

14778 Postings, 7064 Tage P.Zockerbullybaer

Ja da magst du recht haben. Aber sich
auf die Seite von Carpman zu stellen
ist schon ein wenig seltsam.

Gerade du.

Ja jeder der nun hier investiert ist
wird nicht für mich sprechen aber das
zeigt das wenige mit "Verlusten" scheinbar
umgehen können.

Auch das auch deinem Mund bully ist schon
mehr als nicht normal.

Mir geht es nicht um ersol sondern um die
Art wie Carpman sich präsentiert.

Geht es hoch brüstet er sich wie sonst wer
und gehts runter hört und sieht man ihn nicht.

So bin nun fertig.  

05.10.05 14:36

7906 Postings, 8215 Tage bullybaerP. Zocker

ich stelle mich nicht auf die Seite von Carpman und wollte auch dich
nicht persönlich angreifen. Wenn du es so aufgefasst hasst, dann entschuldige ich
mich hiermit dafür.

Ich halte nichts von gepushe aus Eigennutz, genausowenig wie vom bashing
aus Schadenfreude. Vielmehr freut es mich, wenn kontroverse Diskussionen
um eine Aktie stattfinden in die man investiert ist, investieren will
oder die man einfach interessant findet.  

Dazu gehören selbsverständlich auch kritische Anmerkungen zu einem Papier
und nicht nur die rosarote Brille.

Nur so kommt man zu einer objektiven Beurteilung von Cance und Risiko.
Recherchieren können hier einige bestimmt um ein vielfaches besser als ich.
Deshalb bin ich froh, das es diese User gibt und bin selbst auf sämtliche Kommentare und in Threads reingestellte Analysen angewiesen und darum sehr dankbar.

mfg
bb  

05.10.05 14:57

14778 Postings, 7064 Tage P.Zockerbullybaer

Kommt wohl oft etwas anderst rüber als
ich es eigentlich meine.

Aber Carpman kommt nunmal nur gerannt
wenn es hoch geht und wenn es runter
geht hört und sieht man ihn nicht.

Und er stellt nur News ein die er
als Positiv verkäuft und sobald er draussen
ist kommen die negativen News.

Siehe auch besagten Thread wo ich ein Beispiel
mal präsentiert habe.

Also will/wollte dich nicht so angehen
auch wenn es so rüber kam.

Schreiben ist nunmal nicht meine Stärke.

Und dazu stehe ich auch. Wie ich auch zu
meinen negativen Werten stehe.

German Broker - VDN usw.  

06.10.05 11:10

7906 Postings, 8215 Tage bullybaerHat schon jemand nachgekauft oder zieht es

in Erwägung?

Ich bin übrigens gestern schon per SL rausgeflogen und bevorzuge nun
evtl. einen Einsstieg in Q-Cells

mfg
bb  

06.10.05 17:08

908 Postings, 7090 Tage CK2004Förderkürzungen bei Solar?

Förderkürzungen sind offensichtlich nicht geplant!

Habe den nachstehenden Artikel aus dem Board "Solarworld" mal rüberkopiert.

Bericht aus der "Süddeutschen Zeitung" von heute

"Neue Euphorie an der Börse - Solarenergie begeistert die Anleger
Von Michael Bauchmüller und Cornelia Knust

Um Fördergelder muss die Sonnenenergie bei einer großen Koalition nicht bangen. Union und SPD nähern sich in der Frage offenbar an.

Die Aktie des deutschen Marktführers Solarworld hat eine Kursentwicklung gezeigt, die an die besten Zeiten des Neuen Marktes erinnert. Weitere Sonnen-Kandidaten drängen auf den Kapitalmarkt, denn die derzeit hohen Ölpreise lenken das Interesse auf alternative Energien, und zwar nicht nur in Deutschland, sondern auch in den USA, Japan und China. Die Branche rechnet mit Wachstumsraten von 30 Prozent im Jahr.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamtes Posting anzeigen...


Es gibt allerdings einen Haken: Die Branche ist nach wie vor vom Wohlwollen der öffentlichen Hand abhängig. "Ölpreis hin oder her -- wettbewerbsfähig ist die Solarenergie noch lange nicht", sagt Gerrit Rohleder vom Analysehaus Equinet.

"Ihr Erfolg liegt allein an den guten Rahmenbedingungen in Deutschland und neuerdings auch in Spanien." Wer in Deutschland eine Solaranlage auf seinem Hausdach installiert, kann seine Stromernte zum garantierten Preis von 54,5 Cent pro Kilowattstunde in das Netz seines Energieversorgers einspeisen -- zwanzig Jahre lang. Am freien Markt bekäme er nur drei bis vier Cent dafür. Die Differenz wälzt der Versorger auf seine Kunden ab. So regelt es das Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG).

Keine Sollbruchstelle
Diese Subvention beschert den Anbietern von Solartechnik ein riesiges Marktpotential. Die Anlagen für Sonnenenergie werden stärker gefördert als etwa für Windkraft. Viele Analysten raten deshalb trotz hoher Kurse zum Einstieg in entsprechende Aktien. Zwar könnte ein Anreiz zu weniger CO2-Ausstoß auch billiger gesetzt werden, etwa durch Zuschüsse für eine bessere Dämmung von Wohnungen. Doch Politiker betonen gerne den Technologievorsprung deutscher Unternehmen in der bislang von den Japanern dominierten Solartechnik und verweisen auf Arbeitsplätze.

Eine große Koalition müssen Investoren dabei offenbar nicht fürchten. Hatten einzelne Unionspolitiker vor der Wahl gefordert, die Förderung vorrangig an der Wettbewerbsfähigkeit der Öko-Energien ausrichten zu wollen, zeichnet sich nun Einlenken ab. "Erneuerbare Energien werden keine Sollbruchstelle für Koalitionsverhandlungen sein", sagte der umweltpolitische Sprecher der Union, Peter Paziorek, der SZ.

Während es gegen Windenergie im Binnenland in der Union Vorbehalte gebe, sehe er "im Solarbereich kein Wegbrechen der Förderung". Auch SPD-Umweltpolitiker Ulrich Kelber sieht die Solarbranche auf der sicheren Seite. "Gegen eine starke Aufweichung der Förderung würden sich genügend Unions-Ministerpräsidenten stellen", sagte Kelber. "Dazu sind in den vergangenen Jahren zu viele Jobs in der Branche entstanden."

Die Branche setzt auf Unterstützung. "Für den Aufbau dieser Industrie ist es entscheidend, dass Deutschland führend bleibt", sagte Gerhard Stryi-Hipp, Geschäftsführer des Bundesverbandes Solarenergie. Deutsche Solarfirmen fertigen überwiegend für den heimischen Markt, der durch das EEG gepäppelt wird. 2007 steht eine Revision des Gesetzes an."

 

13.10.05 13:43

7906 Postings, 8215 Tage bullybaerWird ja ganz schön

verissen heute, der Kurs unserer (einstigen) Solarperle!

Die 45 EUR kamen schneller als ich geglaubt habe. Nächstes Ziel 40 EUR ???

Dieses Niveau käme für mich als Einstiegsmöglichkeit wieder in Frage.

Ansonsten siehts so aus, als würde der Solarhype so langsam aber sicher im
schlechten Börsenumfeld verglühen.

mfg
bb  

14.10.05 09:36

31912 Postings, 6901 Tage Terminator100hy bullybaer das

glaubst du doch selber nicht.  sobald wir wieder auf grün drehen sehen wir auch die 50 er Marke wieder. und zum jahresende wenn sich alle eindecken kann auch die 60 wieder fallen.  also wenn du investieren willst dann solltest du diese Kurse als Einstiegskurse  sehen !  gruss  termie  

14.10.05 13:22

79561 Postings, 8937 Tage Kickyda haben die langjährige Lieferverträge

mit deutschen Firmen und dann das? komisch,wer will schon italienische Solarmodule wenn er japanische oder deutsche kriegen kann!Die ErSol Solar Energy AG (ISIN DE0006227532/ WKN 662753) teilte am Freitag mit, dass sie mit einem etablierten italienischen Solarmodulfertiger einen langfristigen Kundenvertrag zur Lieferung von Solarzellen bis zum Jahr 2015 geschlossen hat. Das Gesamtvolumen des Vertrags liegt bei rund 100 Mio. Euro.

Wie der Erfurter Solarzellenhersteller, der Ende September an die Börse gegangen ist, weiter bekannt gab, wird damit der gerade eingeleiteten dynamischen Entwicklung des italienischen Marktes Rechnung getragen, die vor allem von dem kürzlich veröffentlichten Dekret zur Festlegung der PV-Einspeisetarife profitiert.  

15.10.05 13:53

4101 Postings, 6991 Tage IDTE2und wieder einer ohne ahnung...

komisch, dass dieser fehler noch nicht einmal jemandem aufgefallen ist.

alles amateure hier, oder wie jetzt???

@kicky

Ersol stellt Wafer und Solarzellen her. Solarmodule sind nachstehende Produkte. Ohne Wafer und Zellen keine Module. Also greifenn die Italiener jetzt auf deutsche (ersolsche) ausgangsprodukte zu.

Besser kann es für Ersol kaum laufen.


ps wenn die italiener jetzt solarmodule mit deutschen teilen produzieren, dann kann man auch die kaufen ;-) deumm nur für solon und solar-fabrik...


 

15.10.05 13:59
2

4101 Postings, 6991 Tage IDTE2wäre schön, wenn endlich mal alle, die

meinen sich zu solarwerten äussern zu müssen auch die wertschöpfungskette kennen würden.

dann würden es nämlich keine vergleiche mehr zw. ersol, solarworld und z.B. conergy, sunways, R+P usw. geben.

esrtgenannte haben ca. 20 wettbewerber im hauptgeschäftsbereich, die letzten 3 mehrere tausend.

insofern ist ein vielfaches an KGV, KUV u.ä. für solarworld und Ersol gerechtfertigt.

Andere Werte mit hinweis auf deren bewertung zu pushen ist reine verarschung unter ausnutzung der unwissenheit mancher aktionäre!  

17.10.05 11:26

4101 Postings, 6991 Tage IDTE2so werd will denn da noch billig rein?

"...Die Neuemission sei stark überzeichnet gewesen. Am ersten Tag sei die Aktie (kurzfristig) nach oben geschossen. ErSol habe zur Zeit einen Marktwert von rund 520 Mio. Euro. Dem stehe ein Umsatz (im ersten Halbjahr) von 33 Mio. Euro gegenüber. Dies zeige, dass der Markt deutlich nach oben hin übertrieben habe. ErSol sei bei Kursen um 30 bis 35 Euro fair bewertet.

Die Experten von "AktienEinblick.de" empfehlen die Aktie von ErSol zu verkaufen. "

Hm... Wieso nehmen die nicht den Umsatz von 2002? Dann könnte man ein Kursziel von 12€ angeben...

Alternativ könnte man aber auch den Umsatz von 2006 nehmen. aber mit nem KUV von 3 könnte man ja nicht "verkaufen" schreien...

aberw enn ich ein fonds wäre, würde ichs genauso machen. schnell aml nen "analysten" geschmiert und schon spare ich mehrere 10tausend €...

Funktioniert also immer noch...  

18.10.05 11:49

59007 Postings, 7488 Tage nightflyvon Ersol zu Q-Cells wechseln

und zwar solange sie vom Aktienkurs noch über Q-Cells steht.
Ersol 42,jetzt 46
Q-Cells 38,jetzt 43.
Abstand wird weiter schmelzen.
nf  

18.10.05 11:52

4101 Postings, 6991 Tage IDTE2was ist denn das für ein quatsch?

nimm doch gleich solarworld, da ist der abstand noch grösser...  

18.10.05 11:56

576 Postings, 7573 Tage twtraderErsol wird weitaus besser laufen als Q-Cells

weil das Unternehmen besser aufgestellt ist .  

18.10.05 12:05

59007 Postings, 7488 Tage nightflywie das denn?

Q-Cells ist weitaus innovativer,und das wird noch gar nicht richtig
gewürdigt.Und größer,viel größer.290 Mw gegen 60Mw.
nf  

19.10.05 12:01

3386 Postings, 6770 Tage plus2101ersol richtung süden o. T.

auch wenn viele anderer meinung sind erkenne ich zur zeit paralelen zum neuen markt im
jahr 2000. wie sonst können aktienkurse bei der erstnotierung kurszuwächse von über
50% erziehlen um dann 3 wochen später unter den ausgabepreis zu fallen.bei q-cells sieht
es auch nicht viel besser aus.  

19.10.05 12:04

7906 Postings, 8215 Tage bullybaer#187

Kurse um 60 EUR halte ich bis Jahresende für mehr als unwahrscheinlich.

Im Moment stehen die Ampeln bei den Solarwerten auf dunkelrot.
Und wer sagt denn, dass sich bis Jahresende alle eindecken werden/müssen.
Das halte ich für eine Gerücht.

Werde mal versuchen mit einem Abstauberlimit knapp unter 40 EUR zum Zug
zu kommen.

mfg
bb

 

19.10.05 15:33

7906 Postings, 8215 Tage bullybaerheute werden die

letzten Zeichner rausgekegelt.


mfg
bb  

19.10.05 21:27

576 Postings, 7573 Tage twtraderwas ist das für ein dreck

fällt in 3 Wochen von 65 auf 40 !!!  

19.10.05 22:13

6685 Postings, 7697 Tage geldschneiderVerkaufsempfehlung!

Aktuelle Kursinformationen (XETRA)
KursVortagVeränderungDatum/Zeit
40,90 €45,12 €-4,22 €-9,35 %19.10./17:36
 
ISINWKNJahreshochJahrestief
DE000662753266275356,30 €44,90 €
 
 
 

ErSol verkaufen


17.10.2005
AktienEinblick.de

Die Experten von "AktienEinblick.de" stufen die Aktie von ErSol (ISIN DE0006627532 / WKN 662753) mit "verkaufen" ein.

Der Wafer- und Solarzellenproduzent habe mit einem italienischen Unternehmen einen langfristigen Kundenvertrag zur Lieferung von Solarzellen abgeschlossen. Dieser Vertrag gelte bis 2015 und habe ein Volumen von ca. 100 Mio. Euro. Damit baue das Unternehmen seinen Marktanteil im Ausland weiter aus. ErSol sei am 30.09.2005 an die Börse gekommen. Die Neuemission sei stark überzeichnet gewesen. Am ersten Tag sei die Aktie (kurzfristig) nach oben geschossen. ErSol habe zur Zeit einen Marktwert von rund 520 Mio. Euro. Dem stehe ein Umsatz (im ersten Halbjahr) von 33 Mio. Euro gegenüber. Dies zeige, dass der Markt deutlich nach oben hin übertrieben habe. ErSol sei bei Kursen um 30 bis 35 Euro fair bewertet.

Die Experten von "AktienEinblick.de" empfehlen die Aktie von ErSol zu verkaufen.
 

Seite: 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11  
   Antwort einfügen - nach oben