Diraba, ConSors und Entrium unter den Flop 5

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 04.04.00 21:52
eröffnet am: 04.04.00 11:45 von: furby Anzahl Beiträge: 10
neuester Beitrag: 04.04.00 21:52 von: teleboerse Leser gesamt: 2977
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

04.04.00 11:45

2316 Postings, 8926 Tage furbyDiraba, ConSors und Entrium unter den Flop 5

alle zweistellige Verluste. Gibt's da eine Studie, die nur noch nicht alle kennen oder haben die Institutionellen mal versucht bei einer Direktbank telefonisch durchzukommen?

Gruß furby  

04.04.00 12:15

79561 Postings, 8946 Tage KickyRe: Diraba, ConSors und Entrium unter den Flop 5

Ich kann mir vorstellen,dass viele Leute wieder ganz brav zu ihrer Bank an der Ecke zurückkehren nach diesem Debakel jedesmal wenn eine Konsolidierung erfolgt oder eine grössere Neuimmission .Inzwischen berichten ja schon die PC-Fachschriften von dem schlechten Service der Onlinebanken.Vielleicht ist ja auch die Bankenaufsicht endlich mal tätig geworden.  

04.04.00 12:19

386 Postings, 8817 Tage $4u+meErreichbarkeit von Diraba & ConSors wieder passabel, könnte noch besser sein o.T.

04.04.00 12:27

2316 Postings, 8926 Tage furbyKicky das stimmt, das Presseecho auf die Erreichbarkeitsprobl. kann sich sehen lassen

mittlerweile habe ich auch in fast jeder von mir gelesenen/überflogenen Zeitschrift oder Zeitung hübsche Zustandsbeschereibungen gelesen. Die Euro am Sonntag gab gestern sogar telefonisch Rechtsberatung für Probleme mit Direktbanken. Ich freue mich schon auf das comdefect IPO Desaster.

Leider liest man oft auch Beschönigungen. Z.B. ist heute im Wirtschaftsteil der Suedeutschen Zeitung eine Umfrage unter den Direktbanken (nicht unter deren Kunden) abgedruckt, in der diese Auskunft geben, wie lange der Kunde gestern am Telefon warten mußte bis er menschliche Hilfe bekam (wegen der T-Online Zeichnung). Alle Banken (DB24, comdefect, Diraba, Consors) außer Entrium gaben brav an, das man innerhalb von 20 Sekunden bis max 2 Minuten Wartezeit vermittelt wurde. Die Diraba fällt diesbezüglich konstant durch Beschönigungen auf, sie sprechen schon die ganze Zeit davon, daß man für 90% der Kunden stets innerhalb von 20 Sekunden jemanden am anderen Ende hat. Unaufrichtigkeiten des Managements sind für mich ein Grund eine Bank ebenfalls zu meiden.

Gruß furby  

04.04.00 13:09

79561 Postings, 8946 Tage Kicky Ereichbarkeit der Diraba bei technischen Problemen ein Desaster,da hast Du recht

es heisst dauernd,warten sie 5 Minuten oder besser noch versuchen Sie es später wieder,noch abends nach 21Uhr!Ich hab da jetzt Geld liegen,kann aber nicht ran.  

04.04.00 13:31

826 Postings, 8798 Tage KAWAMANConsors ist von den D- Brokern noch die BESTE !! -> ARIVA

Hallo

Handeln mit dem Telefon habe ich schon längst aufgegeben. Das Internetbroking ist viel besser. Ich habe bis jetzt bei Consors keine schlechte Erfahrung damit gemacht.
Ich war schon bei Fimatex usw.
Qualität setzt sich irgendwann auch durch.

GT
KAWAMAN  

04.04.00 13:54

2316 Postings, 8926 Tage furbyDirektbanken Top Flops's Ranking

Ich denke aus den vielen Ariva Diskussionen zusammenfassend kann man folgende Direktbanken bzgl. Erreichbarkeit via Internet/Telephon/Telefax als die schlechtesten bezeichnen:

1. comdirect oder DB 24 (beide liefern sich ein Kopf an Kopf rennen bezgl der schlechtesten Kundenbetreuung)
2. Diraba und fimatex (vor allem telefonisch schwer erreichbar)
.
.
.
3.ConSors hat auch immer wieder Probleme mit der Erreichbarkeit (vor allem telefonisch gelegentlich auch via Internet), auch wenn es hier gelegentlich einige ganz zufriedene gibt.

Mit den kleineren, neueren oder weniger überlaufeneren Direktbanken hat man kaum Erreichbarkeitsprobleme (dafür jedoch ist bei denen bislang noch das Angebot meist weniger attraktiv).

Zu Entrium gab's hier kaum Stellungnahmen.

Bei eQonline gibts einige interessante Punkte, wie z.B. die Abbuchung des Ordervolumens per Lastschrift von der Hausbank, verhindert ständiges Geld manövrieren von einer Bank zur anderen. Negativ zu eQonline: nur via Internet erreichbar und nur Xetra Handel.

Netgic teste ich gerade selbst. Meine Erfahrungen hierzu gebe ich später weiter.

Etwa drei weitere neue Direktbanken sollen noch dieses Jahr nach Deutschland kommen, vielleicht ist da noch etwas interessantes dabei.

Gruß furby


PS Kawaman es gibt nur leider immer wieder Situationen in denen man einfach keinen Internetanschluß zur Verfügung hat...  

04.04.00 21:37

4 Postings, 8841 Tage ggold2001Erreichbarkeit Entrium

Ich bin seit etwa 2 Jahren bei Entrium (vorher Quelle Bank) und brauche die Bank etwa 5 - 7 Mal die Woche (zumeist telefonisch).

Kleines Statement zur Erreichbarkeit:

Per Telefon:
- Ich bin bisher immer durchgekommen (wohlgemerkt immer).  Wenn´s gut geht
  sofort (ca. 20 %)
- Normale Wartezeit: zwischen 3 und 8 Minuten (ca 75 %)
- Im schlimmsten Fall: ca. 20 Minuten ("infineon-Zeiten": selten; etwa 5 %)
- Beachte: 0130 er Nummer: kostet nix, Lautsprecher an, Telefon zur
  Seite legen und weiter arbeiten
Per Internet:
- funktionierte bisher auch immer (bischen langsame Internetseite); habe
  ich aber noch weniger oft gemacht.

Habe auch Kontos bei ComDirect und Diraba. Zur tel. Erreichbarkeit:
- Comdirect erst neu - kann ich nix zu sagen
- Diraba: habe ich bisher 5 Mal angerufen - nin nie durchgekommen  

04.04.00 21:51

1038 Postings, 9020 Tage FireflyBei allen derzeitigen Problemen, die Internetbanken werden sich durchsetzen!

Momentan wächst eine ganz neue Generation heran, die von klein auf daran gewöhnt ist, dass so ziemlich alles an finanziellen und organisatorischen sehr rationell im Alleingang über das Internet abgewickelt werden kann. Ich selbst bin seit Mitte 99 bei Comdirect und kann mich im wesentlichen nicht beschweren. Internetbanking der Hypo-VB ist dagegen wirklicher Müll. Und auf die "Berater" da kann ich verzichten.


 

04.04.00 21:52

492 Postings, 8788 Tage teleboerseDIRABA, der Brüller

ich hatte nach der Installation einen zu kleinen SSL Schlüssel und versuchte mehrmals die technische Hotline anzurufen.
Man kommt durch, steht in der Warteschleife und nach ca. 5 Minuten war die Verbindung abgebrochen.
Ich bin wirklich sauer !!!!
Toll ist auch die COMDIREKT Info (wenn man sich durchgeclickt hat) daß momentan kein Betreuer erreichbar ist und ausgeklinkt wird. Rufen Sie später wieder an. Optimal ist morgens zwischen 3:00 und 4:00.
Ehrlich !!
Grüße
teleboerse
PS: Kopf nicht hängen lassen mich hat es heute böse erwischt.  

   Antwort einfügen - nach oben