Frau Penunze verabscheuen, jedoch Fräulein Flora verehren, denen habe ich vor den Eintritt eines hoffentlich von ihr gesegneten Schlafs, natürlich auch noch was mitgebracht.
Was mein Verhältnis zum derzeitigen unangefochtenen Herrscher des Planeten, mit einer Unzahl von Pseudo- nymen betrifft; er ist ein zunehmend entspanntes. Börse ist für mich eher ein Hobby, nach dem Motto: "Bin ich besser als Mister Market ?"
Wirklich konsequent ökologisch, was zwingend auch antikapitalistisch bedeuten würde, dazu bin ich zu alt, zu saturiert, zu faul, zu zukunftspessimistisch. Die Jungen von Heute tun mir nicht wirklich leid. Nach allem, was ich beobachte, sind sie keinen Deut besser, als die Generation davor. Verbal ökologisch alternativ, im Felde ökonomisch rational.
Mr. Burns rettet die Welt der Menschen (Lebensgrundlage) nicht mehr, und selbst wenn man es versuchte, sie lässt sich nicht mehr retten, davon bin ich überzeugt. Wir sitzen im berühmten Zug im Tunnel, der stetig beschleunigt, der Zugführer abgesprungen, ohne Bremsen ......
Die notwendigen radikalen Schritte könnte allenfalls ein unbestechlicher/gerechter/wasistgutfürunswissender Gott, mit entsprechendem Durchsetzungsvermögen und einem stringenten Bonus/Malus - System, einleiten. Habeck ist ein solcher jedenfalls nicht, auch wenn ich viel von ihm halte.
Im Bild: Lilium bulbiferum
|
Angehängte Grafik:
10-06.jpg (verkleinert auf 78%)