jetzt bin ich doch froh, das ich bei dem Clearstreem Debakel im Sommer bei 1,07 Euro ausgestiegen bin. Ich liege allerdings auf der Lauer hier wieder einzusteigen. Es kann gut sein, das sich die Verhältnisse in Europa bald ändern. Luxenburg (ausgerechnet) wagt einen Anfang in Sachen Legalisierung. Ist das Eis erst einmal gebrochen, könnten die Niederlande (wo ja eigentlich keine Legalen Verhältnisse herrschen) und vielleicht Spanien folgen. In Deutschland wird man den Trend wohl noch eine Zeitlang verpennen. Da muß erst Merkel und Mortler weg! Der Hanfverband plant für dieses Jahr (also 2019) eine Klage beim Bundesverfassungsgericht um eine Legalisierung zu erzwingen. Das BVG hat bereits vor 15 Jahren angemahnt, das es so nicht weitergeht, aber die Christdemokraten sind da stur! SPD ist, wie sollte es anders sein, wankelmütig mit einer Tendenz zur Legalisierung. Grüne, Linke und FDP sind für eine Legalisierung und die AFD spielt hoffentlich nie eine so große Rolle, das man sie in Gedanken mit einpflegen muß. Das wird schon! |