1) Clere ist m.E. immer noch ein Selbstbedienungsladen, nur die Personen sind andere.
"""Thomas Krupke ist CEO bei der ALEA Energy Solutions AG. Der Aufsichtsrat der ALEA Energy Solutions AG besteht aus drei Mitgliedern, Dr. Thomas van Aubel, Dr. Saskia Au sowie Dr. Peter van Aubel. Die Geschäftsadresse, Kurfürstendamm 57 in Berlin, ist identisch mit der VAN AUBEL & Partner Rechtsanwälte, die aus den Rechtsanwälten Dr. Thomas van Aubel, Dr. Saskia Au und Kathrin von Pochhammer besteht."""
Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen! Ein solches Konstrukt lädt geradezu dazu ein, Gelder hin und her zu schieben! Wie da der Kleinanleger dabei profitieren wird ... ein Schelm wer Böses dabei denkt!
2) Dass beim Verkauf des operativen Geschäfts am Ende ca. 50% mehr erlöst wurde als zum Zeitpunkt, als v.A. seine Stimmen bereits "verkauft" hatte, wirft kein gutes Licht auf auf seine kaufmännischen Fähigkeiten! (siehe auch die 1,4 mio. Abstandszahlung, die er bestimmt nicht aus seiner Kasse bezahlt hat!) Von wegen vergoldet, wenn überhaupt, dann ist das keineswegs sein Verdienst!
3)"""Hätte v.A. den Masterplan die Aktionäre abzuzocken, hätte er dies viel früher zu deutlich günstigeren Konditionen haben können. Beispielsweise zu Kursen von 2,20, die man zusätzlich hätte drücken können."""
Das ist falsch! Erst musste die HV die KHS absegnen, damit v.A. mit dem Erlös sein Übernahmeangebot überhaupt finanzieren konnte! Aber ich stimme dir gerne zu, dass er das zu dem Zeitpunkt viel lieber gemacht hätte! Und ich bin mir auch nicht sicher, wie viele Stücke zu diesem Zeitpunkt in seinem "Einflussbereich" (s. Gekungele in 1)) gelandet sind!
4)"""Sämtliche Vorzüge die v.A. bisher für sich in Anspruch nehmen konnte, kamen ebenso auch jedem anderen Aktionär zugute."""
Das mag sein, aber doch nur, weil es bist jetzt nicht anders ging!
"""... warum bislang kein ARP durchgeführt wurde..."""
Ist eben nicht nachvollziehbar!!! Der beste Zeitpunkt dafür wäre bei den von dir erwähnten Kursen von 2,20 € gewesen! Das hätte für die Gesamtheit der Aktionäre den maximalen Gewinn gebracht, nur eben für v.A. halt nicht!
5) In der Tat wurde einiges schriftlich fixiert, aber den wichtigsten Passus, dass man sich vorbehält seine "Anlageabsichten" jederzeit ändern zu können um sich Gegebenheit flexibel anpassen zu können, wollt ihr wohl nicht lesen? Mit anderen Worten, die ganzen fixierten Absichtserklärungen sind so gut wie nichts wert!
6) Auf ein ARP und Verkäufe von v.A. wirst du m.E. bis zum St. Nimmerleinstag warten! Auch dass Nachkäufe zu höheren Kursen stattfinden werden glaube ich keinesfalls, warte mal ab, bis er seinen Giftpfeilköcher noch weiter öffnet! (Permanente Verweigerung des ARP und die unter Punkt 1) genannte Kungelei unter Freunden und Brüdern sind m.E. nur der Anfang)
7) """Neiddiskussion"""
Ich kann dir versichern, dass ich jedem, der sich an die Börse wagt seine Gewinne gönne (auch dir!)
Zur KHS, wie schon mehrfach geschrieben macht sie nur für v.A. zur Finanzierung seines Übernahmeangebotes Sinn, nicht für die AG! Dass das Übernahmeangebot nicht höher als 25,50€ war, ist nicht der Tatsache geschuldet, dass er nicht mehr Stücke haben will, sondern der Tatsache, dass er sie mit Hilfe seines Giftpfeilköchers eben noch günstiger haben will!)
Und ich behaupte nie, dass das was ich hier als Indizien aufführe unbedingt so kommen muss, aber die Anzeichen mehren sich eben!
Was mich an deiner Argumentation für Balda/Clere immer irritiert, das ist, dass du, wie Petrus ja schon schrieb, niemals etwas Kritisches siehst, ganz egal was gerade passiert, du klatscht Beifall, auch wenn z.B. gekungelt wird was das Zeug hält!
Neulich schrieb hier jemand, Clere sei eine Beteiligungsgesellschaft, die mit ganz wenig Personal auskommt. Recht hat er!
Wieso dann noch ein neuer Vorstand mit bestimmt nicht wenig Salär?
Ich bleibe dabei, für mich deutet das alles in eine Richtung und zwar die, die ich in meinem Post # 90 (http://www.ariva.de/forum/...zu-neuen-Ufern-537200?page=3#jumppos90) beschrieben habe!
Sollte ich mich irren, so werde ich mich bei v.A. entschuldigen und euch zu eurer Weitsicht und euren Gewinnen beglückwünschen. Auch wenn sich das erst in 6, 12 oder in 18 Monaten zeigt, mein Wort darauf! |