-----------
"Denken ist lästig, wie ein Gang durch den Regen"
"Denken ist lästig, wie ein Gang durch den Regen"
Optionen
Antwort einfügen |
Boardmail an "Vermeer" |
Wertpapier:
Arafura Resources
|
|
|
|
---|---|---|
Gesamt | 256 | 2830 |
Börse | 166 | 1332 |
Talk | 32 | 900 |
Hot-Stocks | 57 | 590 |
DAX | 12 | 126 |
Seite 176 von 181
neuester Beitrag: 22.01.21 13:48
|
||||
eröffnet am: | 03.09.06 11:53 von: | Knappschaft. | Anzahl Beiträge: | 4504 |
neuester Beitrag: | 22.01.21 13:48 von: | selsingen | Leser gesamt: | 598759 |
davon Heute: | 223 | |||
bewertet mit 76 Sternen |
||||
|
--button_text--
interessant
|
witzig
|
gut analysiert
|
informativ
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "Vermeer" |
Wertpapier:
Arafura Resources
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "kalle50" |
Wertpapier:
Arafura Resources
|
@hellergoisern: ok danke. Hat mich nur mal interessiert und war nicht böse gemeint. War und ist mit Sicherheit immer viel Arbeit news zu posten bzw. überhaupt in Foren zu schreiben. Wenn es dann noch um Bewertung von Zahlen, Chart etc. geht, ist es sogar noch mehr Zeit was investiert werden muss inkl. das Lesen der Beiträge, auch wenn vieles leider wirklich wenig hilfreich bis einfach nur Müll ist
@Kalle50: hast alles richtig gemacht. Selbst wenn der Kurs nochmal über deinen Ausstiegskurs gehen sollte, darf es dich einfach nicht mehr berühren. Rein fundamental ist hier das Feuer erloschen, das Chance/Risiko Verhältnis eindeutig zu niedrig/hoch. Der Totalverlust ist hier näher als der Verdoppler. Dein Geld kannst du momentan bei sehr vielen Werten wesentlich besser anlegen, darauf kommt es an als ein paar Totengräbern in DownUnder weiter zu vertrauen. Hast ja lang genug gewartet.
@Theo: was soll ich noch zu dir sagen? du bist einfach unbelehrbar. Daher mach was du für richtig hältst und jut is. Kannst ja durchaus Glück haben und das wirst du hier auch brauchen. Allerdings ist Halbwissen gepaart mit Überoptimismus an der Börse völlig deplatziert. Natürlich gibt es diese Bodenschätze, das hat doch niemand bestritten. Doch wer holt sie hervor? etwa Arafura? die hatten doch die Chance und haben statt etwas zu holen eher etwas versickern lassen, nämlich massig Geld der Investoren. Deins ist als nächstes dran. Und auf die Bodenschätze bei Nolan wartet keine Sau, zumindest nicht jetzt. Es gibt genügend Alternativen. Hat dir denn keiner erklärt, daß SEE gar nicht so selten sind? ach was versuch ich hier...mach deine Erfahrungen und fertig. Aber versuch hier keine anderen von etwas zu überzeugen, was lediglich durch puren Zweckoptimismus jenseits jeglicher Realität (von dir) erhalten wird
Antwort einfügen |
Boardmail an "kalle50" |
Wertpapier:
Arafura Resources
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "flumi4" |
Wertpapier:
Arafura Resources
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "kalle50" |
Wertpapier:
Arafura Resources
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "Mr.Body" |
Wertpapier:
Arafura Resources
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "flumi4" |
Wertpapier:
Arafura Resources
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "kalle50" |
Wertpapier:
Arafura Resources
|
Hab mir hier grad mal die neuesten Postings durchgelesen und irgendwie scheint mir, dass man mit Lynas doch einwenig mehr auf der sicheren Schiene fährt, obwohl auch dort der Kurs in letzter Zeit etwas abgesakt ist, was jedoch vorauszusehen war. Als ich mich "damals" mit Seltenen Erden zu beschäftigen begonnen hab, las ich mal etwas interessantes. Dieses Zitat will ich hier einfach mal reinstellen:
...nicht alle Projekte führen zum Erfolg...
Dieser Satz hat mich etwas vorsichtig gestimmt. Sicherlich hab ich deswegen noch keine Aktie im Depot gehabt, die in kurzer Zeit 100 oder mehr % angestiegen ist...
Es gibt Leute die lieben das Risiko und solche die gern auf der halbwegs sicheren Seite sind. Jetzt kann noch keiner Wissen wie die Zukunft Arafuras aussieht, deshalb ists hier wie beim Roulette. Schwarz oder Rot, Rien ne va plus ;)
Da nun bei Arafura der Kurs doch mächtig eingebrochen ist, ist die Aktie für risikofreudige sicherlich interessant. Kann durchaus sein, dass der Kurs doch noch mal kräftig ansteigt. Leider kann ich nicht in die Zukunft blicken...
Mir selber ist die Aktie zu riskant, doch versteh ich jeden, der nach dem Kursfall einsteigt. (Das größte Risiko auf Erden laufen Menschen, die nie das kleinste Risiko eingehen wollen - Bertrand Russell)
Wünsch euch allen noch nen schönen Abend.
Balance1
Antwort einfügen |
Boardmail an "Balance1" |
Wertpapier:
Arafura Resources
|
Online Brokerage über finanzen.net
ETF-Sparplan
Online Brokerage über finanzen.net
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!
Jetzt informierenOskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.