Hallo zusammen, sorry, daß ich mich zu Wort melde, dummerweise kann ich nur nichts zur Kursentwicklung beitragen. Mir fehlen ebenso wie Euch einfach die relevanten Informationen. Ebenfalls kann ich Euren Ärger über die diversen Marktteilnehmer sehr gut verstehen. Gestattet mir daher bitte einige wenige Sätze. Manchmal bin ich amüsiert, manchmal entsetzt: Was ich absolut nicht fair finde, ist die Tatsache, daß hier trotz "In dubio pro reo" massiv vorverurteilt und zum Teil extrem derbe unter die Gürtellinie geschlagen wird. Damit meine ich keinerlei ironischen Beiträge von zufällig bekannten "Persönlichkeiten". Interessant wird es doch erst, wenn belastbare Aussagen kommen, oder? Dann kann man seinen Unmut immer noch äußern, und das dann mit Wissen und mit Recht und nicht mit Unwissen und mit Unrecht. Gegebenfalls darf man in einer emotionalen Situation auch mal unter sein Niveau sinken. Nichts dagegen zu sagen. Aber vorher? Nichts für ungut, nun Kurz meine Sicht der Dinge auf diese sehr spezielle Aktie: 1. Es ist QP, Punkt und fertig. Abgesehen von unserer Wißbegierde können wir Kleinaktionäre doch nicht ernsthaft verlangen, daß die Beteiligten gegen die sich selbst auferlegten Regeln verstoßen. Das könnte man ja dann als definitiv bewiesene "Unglaubwürdigkeit" interpretieren. Sorry, ich weiß, ein sehr belasteter Begriff gerade. Also wollen wir uns am Montag möglicherweise weiter vertrösten lassen... (kleiner Scherz am Rande) ;-) Wir werden sehen, was der Insolvenzverwalter sagen wird... 2. Im Gegensatz zu einer IQ Invest halte ich dieses Unternehmen nicht für ein nicht clever genug ausgedachtes Hirngespinst, sondern vielmehr vermute ich, daß, unabhängig von der rechtlichen Konstruktion, die ich mit meinem Halbwissen leider nicht wirklich einschätzen kann, hier dennoch ein wenig Substanz hinter steckt... 3. SD: Ich habe Kaufmann gelernt und weiß, daß im Einkauf der Gewinn liegt. Wenn also irgendeine Nachricht schon Stunden oder Tage alt ist, muß man sich insbesondere darüber bewußt sein, daß die Abwärtsbewegung nicht immer langsamer ausfällt, als die Aufwärtsbewegung. Sprich: Siehst Du eine nietnagelneue seriöse Nachricht, bewerte sie innerhalb kürzester Zeit und treffe eine Entscheidung blablabla... Zusammengefaßt: Bitte immer die Ruhe und die Contenance bewahren, auch wenn es manchmal schwerfällt. Wenn hier etwas positives passieren sollte, können hoffentlich einige ihre Verluste ein wenig reduzieren und andere ein paar Groschen realisieren, wenn nicht, geht man halt 'ne Currywurst mit Pommes essen, so ist das Spiel... ...ich liebe es, nicht den Verlust - die Currywurst!!! Beste Wünsche, Beste Grüße und Frohes Schaffen # hansenhans |