Schluß mit Südkurs

Seite 7 von 50
neuester Beitrag: 05.12.17 17:13
eröffnet am: 06.11.14 19:56 von: nimm2nimm4 Anzahl Beiträge: 1250
neuester Beitrag: 05.12.17 17:13 von: Italymaster Leser gesamt: 472842
davon Heute: 150
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 50   

10.12.14 23:17
5

28 Postings, 3861 Tage BadwillLeute

Versucht doch mal aufzuhören euch täglich über den Erzpreis und Vale Gedanken zu machen! Wir setzen hier auf den Rohstoff-Zyklus, und dieser dauert Jahre. Ich gehe davon aus dass der Kurs erst ab Mitte Ende 2015 wieder wirklich ansteigen wird, wenn Konkurrenten aus dem Markt gedrängt sind, das Angebot knapper wird und der Preis korrigiert. Das geht nicht von heute auf Morgen. Ich kann nur die Mitschrift der Manager am Vale Investor Tag empfehlen, das macht Mut, denn die Leute werden an ihren Aussagen gemessen - und die Aussagen des Management lesen sich sehr gut!

Ihr habt investiert weil ihr eine Strategie entwickelt habt, glaubt doch mal an diese! Meines Erachtens gibt es keinen wesentlichen Faktor der sich geändert hat, so dass man die Strategie-Annahmen überdenken müsste.

Also habt Vertrauen in Eure Investment-Strategie und löst euch vom täglichen auf und ab, und beginnt langfristig zu denken und ertragt ( wie auch ich) die Buchverluste, denn die gehören dazu bei so einer Zyklus-Strategie - man trifft nie den Tiefpunkt!  

10.12.14 23:29
1

384 Postings, 4083 Tage United JackWenn China

sagen daß Wirtschaft schwächelt hat China Vorteil weil Ganze Welt schwächelt und die können billigst Aktien kaufen und nächsten Quartal sagen die daß China Wirtschaft Aufwärts gehts! So macht man blinde Geschäfte! Vale muss nicht nur China konzentrieren sondern auch andere Länder!
Alcoa war auch schlechteste Wert im Dow Jones wo viele nicht mehr einsteigen wollte und doch steigt rasant in die höhe und innerhalb in kürze schon verdoppelt!
Vale ist schwer übertrieben so dass keiner einsteigen will, weil Politisch Ideen für Wirtschaft nichts drin ist,Währung sehr schwach,Inflation zu hoch,China Abhängig,Vale verkauft Wahnsinn viele Anteile wegen Börse für Nickel/Kupfer und und und
Hedge,Fonds und Insiderwissen steigen alle aus aber bis gute Meldung kommt steigt gewaltig nach oben da jeder Zug einspringen und keiner verpassen will!
Petroleo sieht man Beispiel hatte ich 8 Euro gekauft und 13,30 Euro verkauft und ist fast jeden Tag gewaltige Prozent gestiegen und so viel Geld müsste herkommen von wen und wo??Arabien??China?? Jetzt ist Petroleo Gnadenlos gefallen wegen Rousseff ! Rousseff ist Momentan sehr vorsichtig und schweigsam! Brasilien leben sehr viele Junge Menschen und müsste Bildung/Soziales gut entwickeln dann ist Wirtschaft sehr stark!  

11.12.14 00:02

54 Postings, 4123 Tage Bullenrennen@Badwill

Ja, gute Ansichten hast Du!

Das ist eben das Schwierige! Die Geduld!! Und falls der Gesamtmarkt crashen sollte, trotzdem dabei bleiben. Nicht einfach.

Börse ist halt viel Psychologie!  

11.12.14 05:02

6951 Postings, 5153 Tage Neuer1badwill

Wo ist denn ein auf und ab?
wir haben hier die tiefsten Preise seit ca. 10 Jahren.  Und dies nicht mal inflationsbereinigt. Natürlich sind die Aussagen der Unternehmensleitung positiv. Die müssen diese Haltung haben. Natürlich ist dies ein zyklischer Wert.
natürlich möchte ich aber auch Gewinne machen, aber nicht erst in x Jahren
und natürlich wäre ich nicht für über 10€ beim ersten Mal eingestiegen wenn ich gewusst hätte wie der Kursverlauf sein wird. Inzwischen brauche ich fast 100% Kurssteigerungen um auf ein ausgeglichenes Ergebnis zu kommen, abgesehen von der Dividende.
Natürlich gibt es einen Thread um Meinungen auszutauschen und es ist auch natürlich sich seinen zwischenzeitlichen Frust von der Seele zu schreiben.  

11.12.14 08:11
2

28 Postings, 3861 Tage Badwill@Neuer

Ich wollte damit keinen angreifen, sondern lediglich ein wenig die Sorgen nehmen - hier soll sich ruhig jeder auch mal negativ auslassen können!

Es ging mir nur darum nochmal in Erinnerung zu rufen dass hier keine bankrott-Bude im Depot ist sondern ein Schwergewicht. Und das es gute Gründe gibt, die Aktie zu kaufen. Klar ist ein Buchverluste blöde, aber du musst dem ganzen viel
Zeit geben, das ist im Rohstoff-Sektor
Leider so ( wenn nichts unvorhergesehenes passiert)

Nicht verzagen, sondern mental abschotten und nur ab und zu mal drauf schauen !  

11.12.14 08:41

6951 Postings, 5153 Tage Neuer1badwill

Nein, ich fühle mich nicht angegriffen,  zudem hast du deine Meinung zur Aktie geschrieben, die ich grundsätzlich auch teile. Würde ich erst heute neu einsteigen, wäre vieles anders. Ich glaube ich War vor ca. 2 Jahren das erste Mal investiert, habe günstig gekauft, mit Gewinn wieder verkauft. Und bin wieder rein, da alle von einem super Einstieg sprachen. Reinschauen werde ich täglich,  da ich doch ein großes Depot mit ca. 10 Werten habe von denen einige sehr volatil sind. Ich mache es eventuell wie einige Banken und lege mir ein "Bad Depot" an, dann betrachte ich nur die "Gewinner".
In diesem Sinne uns allen viel Erfolg.
im übrigen habe ich so früh geschrieben, weil ich nur 5 bis 6 Stunden Schlaf brauche und nicht weil mich der Kurs nicht schlafen lässt.  Aktienhandel betreibe ich nur mit Geld dass ich nicht dringend benötige.  

11.12.14 09:57

207 Postings, 3692 Tage Spieler83Entwicklung

Wir diskutieren hier ja keine Tageskurse weil es ja schon seit Jahren abwärts geht :-)

Und klar stehen wir zu Vale sonst würden wir ja verkaufen. Mir macht auch ein Buchverlust nicht wirklich etwas aus - wenn er sich in Grenzen hält.... so 50% Verlust ist so eine Schmerzgrenze bei mir. Da steht bei mir Vale bald.

Nichts was mich nicht schlafen lässt aber Gewinne hätt ich trotzdem lieber. Aber man muss die Früchte ernten wenn sie reif sind. So ernte ich eben bei anderen Aktien.
Vale ist dann in 20 Jahren dran ;-)  

11.12.14 14:49

4023 Postings, 3863 Tage BilderbergDoppelbottom

Der Eisenerz Kurs nimmt noch mal Anlauf um dann zu klettern, weil es doch nicht so schlimm mit dem Nachfrage einbruch kommt.

Dann sind wir aber mit dabei.  

11.12.14 16:04

6951 Postings, 5153 Tage Neuer1Bilderberg

wir haben n icht unbedingt dern Nachfrageeinbruch, wir haben eine Überproduktion und diese wird noch erhöht.
Aber es wird schon wieder  

11.12.14 17:36

6729 Postings, 5463 Tage steven-blnVale steht allerdings vor größeren

Herausforderungen, die zwar bereits begonnen wurden, aber deren Finanzierung angestossen wurde und es bis zum Projektbeginn noch ein wenig dauert. Ich bin allerdings auch überzeugt davon, dass Vale diese Herausforderungen bewältigen kann. Denn dass Vale wirtschaftliche Grossprojekte meistern kann, davon hat sie in der Vergangenheit bereits Zeugnis abgelegt.  

11.12.14 17:41

6729 Postings, 5463 Tage steven-blnHochinteressant sind die technischen Neuerungen,

die bei Vale zur Prozessoptimierung bei der Erzgewinnung, Transportlogistik und Erzveredelung Einzug gehalten haben. Das sind tatsächlich weltbewegende Milliardeninvestiotionen, die ganze Regionen strukturell verändern.  

11.12.14 20:39
1

664 Postings, 4710 Tage nimm2nimm45.12

war Vale Day für Investoren in London

http://www.vale.com/EN/investors/.../Presentations/Pages/default.aspx

Dem Kursverlauf nach springen mehr ab denn auf, einfach dem Download starten, 60 Folien  

11.12.14 23:29
1

384 Postings, 4083 Tage United JackFracking Firma USA sagt mit

Preis von 60 Dollar erziele sein Konzern noch immer eine Rendite von 17 Prozent!

Also muss Öl weiter runter gehen um Facking USA keine Rendite zu bekommen! 17 Prozent ist nicht weit entfernt also bei 49,80 Euro Verdienen die da nichts mehr und Öl wird sicher noch weiter runter gehen um Fracking USA Verluste schreibt!?  

12.12.14 07:50

6951 Postings, 5153 Tage Neuer1United jack

Zum Ölpreis,
Es gibt sicher Firmen, die sich einen Ölpreis unter 60$  leisten können, viele aber auch nicht. Das stand in einem Bericht des wallstreet Journal.  Ähnlich ist es beim Erz, geht der Kurs nach unten gibt es bei einigen Förderern keine Kostensenkung, Vale scheint hier aber sehr gut mithalten zu können. Ich habe gelesen, dass Vale mit am billigsten Eisenerz fördern kann.  

12.12.14 09:28
1

664 Postings, 4710 Tage nimm2nimm4eine Kokumne

von 10/14 man greift gerne in diesen Zeiten nach jeden Strohhalm. 2015 könnte schon etwas besser gehen als der Crash 2014.

http://www.miningscout.de/kolumnen/2014/10/21/...-schach-der-grossen/  

12.12.14 13:37

207 Postings, 3692 Tage Spieler83Keller

und weiter gehts rasant abwärts.

Hol mir doch bitte ein kühles Bier aus dem Keller liebe Vale. Dann hab ich wenigstens etwas von dir :-P  

12.12.14 14:05

664 Postings, 4710 Tage nimm2nimm4Prost Spieler

https://pbs.twimg.com/profile_images/1239611331/Valebier_2.png

endlich ein neues Geschäftsmodell :-) Pro Tonne Erz ein 100 Liter Faß Gebräu dazu  

12.12.14 14:07

1372 Postings, 3766 Tage PfeifensackNa klasse....toll...

12.12.14 14:33

207 Postings, 3692 Tage Spieler83.

@nimm2nimm4: HAHA - Weltklasse :-D

Prost!  

12.12.14 15:16

384 Postings, 4083 Tage United Jack@Neuer1

Klar bin auch zuversicht daß Vale besten Aufgestellt und produziert billigsten Eisenerz da die Logistik (Hafen/Eisenbahn/Strom) haben!
Vale ist nicht allein zugrunde wenn man schaut Indische Riese Vedanta fällt auch rasant! Man muss warten bis beruhigt wird und jetzt ist momentan Verkaufrausch viele Rohstoffaktien!
Ob jetzt schon viele eingepreißt ist ,ist schwer zu sagen!
Was passiert wenn Rußland zusammenbricht?? Arabien verkaufen viele Aktien da die selber Geld brauchen das heisst Ölscheich ist sein Geld aufgebraucht! Kann noch vieles schief kommen die wir nichts wissen!
Egal ich setze Vale da die gute Dividende und mein Kurs wo ich gekauft habe ist nicht so weit entfernt!
Mir macht etwas sorgen um Brasilien und hoffe kein 2.Argentinien!
Lateinamerika wächst jetzt am stärksten und vielleicht kann Vale noch gute Geschäfte machen!?
 

12.12.14 15:52

207 Postings, 3692 Tage Spieler83.

@jack: wieso genau soll Russland zusammenbrechen? Mit einer Staatsverschuldung von ca. 13% hohe Rohstoffvorkommen und einer sehr guten Beziehung zu China, der neuen Nr. 1 Nation der Welt in den kommenden Jahrzehnten.

Was jetzt passiert sind doch nur die letzten Zuckungen der USA. Versuchen ÖL zu drücken mir ihrem scheiß Fracking um den anderen zu schaden. EU als Handlanger der USA spielt auch den starken gegenüber Russland - Worüber man nur lachen kann meiner Meinung nach.

Die neue Weltordnung liegt im Osten (China/Russ). Die USA wird abdanken (hoffentlich bald).
Natürlich versuchen die alles oben zu bleiben.... könnte also nioch ein wenig dauern :-P  

12.12.14 16:03
1

311 Postings, 4286 Tage SilberhamsternDivi

Ich befürchte,das die Dividendenhöhe hier nicht mehr zu halten ist.Zumal wenn die Gewinne zurück gehn,is es ja sinnvoll auch die Divi zu kürzen um nicht in finanzielle bedrängniss zu geraten.So kommt kann aus einer gestärkten Position heraus,wenns mal wieder aufwärts geht (wann immer das auch ist).Werde hier auch noch weiter zukaufen.Streue aber auch auf BHP u. Rio.  

12.12.14 16:15

6951 Postings, 5153 Tage Neuer1spieler83

Russland hat keine eigene nennenswerte Industrie und kauft mit den Einnahmen durch RohstoffVerkäufe div. Güter. Da diese Einnahmen weggebrochen sind gibt es dort schon Probleme, die allerdings auch auf die europäischen Lieferanten Auswirkungen haben. Fracking in den USA hilft auch nur einem Teil, da viele kleinere Unternehmen Probleme mit den Kosten haben. Es geht meines Erachtens nur, wenn die Welt sich miteinander verträgt.  Allerdings sollten die Europäer auch gegenüber den USA selbstbewusster auftreten.

Nun hoffe ich , dass dieser steile Kursabstieg endlich aufhört.  

12.12.14 16:23
1

664 Postings, 4710 Tage nimm2nimm4Div.

also wenn ich den letzten Seeking Alpha Bericht und die Folien vom Londoner Vale Day richtig lese und deute, dann will man weiterhin eine Dividende zahlen, man rechnet hier aber zukünftig eher mit einem Minimum. Im Januar wird man das erstmalig sehen. Lt. J.P. Morgan rechnet man mit Preisen von 65-69 Dollar/Tonne und dies für den Zeitraum 2015-2017. Alles bei Vale deutet auf Cost reduction und sparen hin, das ist einerseits ja gut, Raum f. Phantasien gibt es da allerdings nicht. Ich folgere daraus, es wird ein paar Jahre nicht wirklich bergauf gehen, evtl. sind derzeit durch die Korruptionsskandale mit Petrobras ziemlich viele Latinos nervös und Vale wurde deshalb überproportional abgestraft. Die großen 3 - Rio T. BHP und Vale sollten einfach mal ein große Vale Bier trinken gehen und sich auf vernünftige Preise einigen, die schaden sich alle selbst  

13.12.14 15:51

6729 Postings, 5463 Tage steven-blnEine Einstellung der Dividendenzahlungen

halte ich auch für möglich.  

Seite: 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 50   
   Antwort einfügen - nach oben