Dt. Euroshop ausgereizt?

Seite 26 von 38
neuester Beitrag: 09.04.24 15:53
eröffnet am: 24.03.07 10:55 von: hui456 Anzahl Beiträge: 934
neuester Beitrag: 09.04.24 15:53 von: Akatienguru Leser gesamt: 440899
davon Heute: 206
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 38   

17.04.20 13:13

103 Postings, 2008 Tage AktiengierschlundHeute...

... macht mir DES mal wieder Spaß!  

20.04.20 12:39

1383 Postings, 4802 Tage KleinerInvestorÖffnung

Ab Mittwoch dürfen die Zentren wieder öffnen:

https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/...-oeffnen-li.81584

Da muss ich doch glatt mal am A10 Center vorbeifahren und schauen wie die Parkplatzauslastung ist :)  

20.04.20 14:08

275 Postings, 1500 Tage schreischatten@kleiner

gruss nach wildau.

a10 war ja u.a.  durch real , aldi und bauhaus nicht gaaaanz geschlossen.

allerdings dürfte das der  euroshop nicht weiterhelfen, das dauert noch mindestens bis mitte mai.

meine glaskugel sagt mir demnächst etwas von 11,50 €

gruss  

22.04.20 13:43

163 Postings, 5952 Tage wohellerStatus der Öffnung

Habe gerade mal die Webseiten der deutschen Center aus dem Portfolio angesehen und zusammengezählt.
Mittlerweile sind 11 Center geöffnet. Diese haben zusammen eine Fläche von ca. 514.000 qm von insgesamt 1.071.000qm. In Summe hatten diese Center 2018 91Mio Besucher von insgesamt 178Mio.
(In den Gesamtzahlen sind auch die Center im Ausland enthalten)

Ca. die Hälfte ist jetzt also mittlerweile in Betrieb, die Frage ist halt "wie gut".
Und natürlich mit den Ausnahmen bei den großen Läden, die ggf. nicht verkleinern konnten oder durften.
In den ansonsten geschlossenen Centern läuft immerhin das Geschäft mit der Grundversorgung.  

27.04.20 19:09

2876 Postings, 8367 Tage aramedNach dem urteil von heute

Werden zumindest in deutschland alle geschäfte geöffnet werden. Macht ja auch sinn. Wenn sie alle an die verhaltensregeln halten, wird es ausreichen.
Meiner meinung nach waren und bleiben große menschenansammlungen das problem . Fussballstadion, Konzerte, Feste, usw.. das wird länger nicht möglich sein ....
Deutsche euroshop wird mMn so gut wie null Mietausfälle haben. Dividende nächstes Jahr mindestens 3€ mMn.  

02.05.20 22:47

103 Postings, 2008 Tage AktiengierschlundIch verstehe nicht ...

... warum DES nicht anspringt. Ich denke die Miete wird zum großen Teil noch gezahlt und der ganze Mist wird in einem Jahr mit all seinen Folgen für das Shoppingcenter Geschichte sein. Wieso ist der Kurs nicht schon längst viel höher? DES wird nicht pleite gehen und auch die laufenden Kosten sind verhältnismäßig sehr gering.  

02.05.20 22:49

103 Postings, 2008 Tage Aktiengierschlundich meinte

Shoppingcenter-Geschäft  

04.05.20 23:07
1

380 Postings, 1467 Tage Dax SucksVerdächtig!

Der NAV/Aktie ist über 40, aber der Kurs unter 13?  Irgendetwas stimmt hier nicht und ist verdächtig.

Im Gegensatz zu den US-Titel gibt es in Deutschland va bei den gegenständlichen Standorte keine dead malls…Also, was ist hier los? Wollen institutionelle Shareholder verkaufen? Nehmen Schließungen/Mieterinsolvenzen doch überhand? Sind die Shopping malls irgendwie kaputt?  Ich rechne damit, dass zumindest die Quartalszahlen (kommen am 14.5.) eine wahre Katastrophe sein werden und würde diese unbedingt abwarten! Der Kurs ist zu niedrig, irgendetwas passt hier nicht.

Erst bei eindeutig positivem Stimmungswechsel  würde ich über ein Investment nachdenken. Lieber ein paar Prozente verpassen als sich ruinieren.... Raum nach oben gibt es mehr als genug, man braucht keine Angst haben, etwas zu verpassen....  

05.05.20 02:04

103 Postings, 2008 Tage Aktiengierschlund@dax...

Der Kurs kann sich in meinen Augen innerhalb von Tagen verdoppeln und das verpasst man zu leicht. Ich gebe nicht eine Aktie her. Das wird einer meiner guten Deals.  

05.05.20 02:07
mein letzter post wurde verkürzt angezeigt.

Kurzum, ich kann mich irren, aber die Chancen hier abzusahnen sind zu gut in meinen Augen. Der Wert der Immobilien ist zu hoch, da würde mich nicht mal ein KGV von 1 jucken.  

05.05.20 12:35
1

2006 Postings, 2878 Tage KorrektorDie Berichte aus dem Einzelhandel

sind doch echt schlecht. Die Läden in Deutschland bis 800 qm oder mit 800 qm können zwar wieder auf haben. Aber der Umsatz bei den Läden bis 800 qm wird mit ca. 30 % von vor Corona angegeben. Es fehlt auch die Gastronomie in den Innenstädten. Es fehlt der zahlungskräftige Tourismus. Beides kommt noch nicht - Niedersachen hat gestern die Gastronomie nur mit vorheriger Reservierung für nächste Woche angekündigt.

Es haben auch längst noch nicht alle Läden bis 800 qm wieder auf. Die Shopping-Mall die ich regelmäßig besuche, gibt weiter ein trauriges Bild ab. Noch mehr Ketten als zuvor werden den Weg der Insolvenz gehen und das bedeutet oft Forderungsausfall für die Vermieter. Die die weniger Umsatz machen, werden weniger Miete zahlen. Bzw. die Miete ist regelmäßig am Umsatz gekoppelt und dann nimmt der Vermieter einer Mall automatisch weniger ein.

In Summe sinkt also die Ertragskraft einer Mall vielleicht dauerhaft. Auch weil die Menschen ihr Einkaufsverhalten dauerhaft ändern. Das bedeutet dann dauerhafte Wertminderungen und hohe Abschreibungen. Diese Unsicherheit wird nicht in wenigen Monaten aus der Aktie weichen. Ende 2021 sollte man schon mindestens anpeilen.  

05.05.20 13:01

275 Postings, 1500 Tage schreischattenmal sehen.......

mal sehen was in der nächsten zeit so alles passiert.

ich denke das sich das leben jetzt nach und nach  wieder  normalisieren wird.
die menschen werden z.b.  wieder auf ihren arbeitsplatz zurückkehren und ihren  " normalen " lohn erhalten, dann wird auch wieder am leben teilgenommen.
mit maske shoppen zu gehen macht auf dauer natürlich keinen spass, auch das wird sich wieder
normalisieren.
das jetzt massenhaft  ketten in die  insolvenz gehen, kann ich mir nicht vorstellen.

hat nicht blackrock vor kurzem aufgestockt ?

und warum diese aktie hier noch nicht anspringt , schaut euch den kurs von anheuser an,
der weltweit grösste  bierproduzent  ( zahlen kommen am 7.5. )  dümpelt auch so vor sich hin, obwohl jetzt wieder die biergärten aufmachen.........

die börse spinnt sowieso im augenblick. da kommen grottenschlechte zahlen und der kurs steigt trotzdem ( z.b. autowerte ).

DES  hoppelt im augenblick immer so zwischen  12,40 - 13,80 rum, mal sehen wohin der weg führt.....
gruss  

05.05.20 13:12

275 Postings, 1500 Tage schreischattenblackrock

noch mal nachgesehen,
blackrock hat nicht aufgestockt sondern ca. 0,2 %  verringert.

gruss  

05.05.20 13:42

103 Postings, 2008 Tage Aktiengierschlund@Korrektor

Natürlich wird es bis 2021 und danach zu Verwerfungen kommen. Na und?! Danach wird es wieder gute Jahre geben.  

05.05.20 17:44

2876 Postings, 8367 Tage aramedDeutsche euroshop ist nicht an den Umsätzen der

Mieter beteiligt. Es geht um mieten und immos. Eher Konstanz als alles andere.
Das hier ist aber  kein wachstumswert, aber eine dividendenperle. Und die wird nächstes jahr fett mMn , da hier kaum Ausfälle entstehen werden mMn.
Ich gehe nicht davon aus, dass hier alte Hochs erreicht werden, aber an die 20€ mMn ganz sicher.  

05.05.20 20:36
ich gehe auch von 20 Euro (vielleicht auch mehr) im nächsten Jahr aus. Aber es kann auch ganz schnell nach oben gehen. Am Ende ist aber nur eines sicher, nämlich das nichts sicher ist.

 

06.05.20 10:27
1

2006 Postings, 2878 Tage Korrektoraramed

M.W. gibt es eine Basismiete und eine Umsatzabhängige Komponente. Es herrscht Vertragsfreiheit. Je nach Lage in einer Mall wird es individuelle Regelungen geben.

Ich kenne auch Fälle, wo ein neuer Mieter am Anfang keine Miete zahlt, weil er den Innenausbau selbst macht. Es hängt alles von der Nachfrage ab. Und die wird massiv nach unten gehen, denn welcher Einzelhändler denkt jetzt an Filialexpansion, mit denen Lücken in den Malls geschlossen werden können?  

06.05.20 11:01

275 Postings, 1500 Tage schreischatteneingepreist

ich habe das gefühl das  die bundesweiten öffnungen des  einzelhandels  hier im kurs schon "eingepreist " ist.
müsste eingendlich 10 % höher stehen, stattdessen im vergleich zu gestern leicht im minus........  

06.05.20 11:02

275 Postings, 1500 Tage schreischattenganz vergessen

Eurozone: Einzelhandelsumsatz im März -11,2 %. Erwartet wurden -11,2 % nach +0,9 % im Vormonat (m/m). / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

15.05.20 08:54

103 Postings, 2008 Tage AktiengierschlundIch verstehe nicht warum...

... der Kurs unten bleibt. Ich finde die Zahlen besser als erwartet. Und nun normalisiert sich sogar alles wieder und in meinen Augen würde selbst eine zweite Welle nur Schäden für 2 bis 3 Jahre anrichten und dann geht die Party weiter. Mir kommt es so vor als wären bei dieser Aktie viele unerfahrene Anleger dabei, ansonsten kann ich mir das nicht erklären. Vielleicht wird hier auch mit Optionen gezockt.... Naja, egal.  

15.05.20 15:59
1

275 Postings, 1500 Tage schreischattenvielleicht deswegen ?

15.05.2020 / 15:52 Uhr

BERLIN (Dow Jones)--Die Immobilienwirtschaft befürchtet wegen der anhaltenden Konsumschwäche gravierende Auswirkungen für Einzelhändler und ihre Vermieter. "Wir stehen am Anfang einer gigantischen Krise", sagte der Präsident des Zentralen Immobilien Ausschusses ZIA, Andreas Mattner, dem Spiegel. Die Einzelhändler hätten binnen eines Monats rund 30 Milliarden Euro Umsatz verloren, die Eigentümer von Handelsimmobilien bis zu 70 Prozent der Mieterlöse eingebüßt. Auch für Mai und Juni sei trotz Wiederöffnung nur eine Teilzahlung zu erwarten.

Keiner könne einen solchen Ausfall schadlos drei Monate durchhalten, sagte Mattner. Was demnächst leer stehe, sei in diesen Zeiten nur schwer wieder vermietbar. "Wir werden die Innenstädte, so wie wir sie seit Jahrhunderten erleben, im kommenden Jahr nicht mehr wiedererkennen." Die Krise werde sich bis weit ins kommende Jahr ziehen.

Der Verband schlägt daher ein Hilfsprogramm für Gewerbeimmobilien vor, das auf ein Jahr ausgelegt ist. Händler zahlten die halbe Miete, Eigentümer verzichteten auf 25 Prozent, das restliche Viertel soll der Staat beisteuern. "Der Niedergang steht schon fest, es geht nur noch darum, das Ausmaß zu begrenzen", so der ZIA-Chef.

Kontakt zur Autorin: petra.sorge@wsj.com

DJG/pso/bam

(END) Dow Jones Newswires  

15.05.20 18:21

103 Postings, 2008 Tage AktiengierschlundNa und?

Damit habe ich gerechnet und es ist in meinen Augen längst eingepreist.  

16.05.20 18:00
1

2006 Postings, 2878 Tage KorrektorEben bei "meinem" Einkaufscenter geguckt

Ist zwar keines von der Deutschen Euroshop - aber das ist hier relativ egal.

Die haben ca. 4000 Parkplätze. Und ich würde sagen wollen, die waren relativ gut gefüllt. Auch Autos wieder von weiter weg. Teilweise Warteschlangen an den Eingängen.

Sieht also vllt. doch nicht sooo schlecht aus.  

18.05.20 12:18
3

2006 Postings, 2878 Tage Korrektor70 % Mietausfall im April 2020

18.05.20 12:38
1

2006 Postings, 2878 Tage KorrektorAktuell

... Die Kundenfrequenzen in den Innenstädten seien in dieser Woche weiter angestiegen und hätten vielerorts fast wieder zwei Drittel des Vorkrisen-Niveaus erreicht, berichtete der Hauptgeschäftsführer des Handelsverbandes NRW, Peter Achten, der Deutschen Presse-Agentur.  .. In den Umsätzen spiegele sich der Anstieg der Passantenfrequenzen allerdings noch nicht voll wieder.  ...

https://tekk.tv/deutschland/...gen-in-vollen-einkaufsstrasen-meldung/  

Seite: 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 38   
   Antwort einfügen - nach oben