also nach dem ersten überfliegen bin ich etwas erleichtert. Diesmal keine Überraschungen mit Einmaleffekten. Der Kauf von Curve scheint kein Rohrkrepierer zu werden. Die Aussichten werden gar überaus positiv von Catalis dargestellt. Diesbezüglich wird der Halbjahresbericht 2017 Aufschluss geben. Da habe ich jetzt nach diesem Bericht aber schon eine gewisse Erwartungshaltung. Schon 1,6 Mio Cash wegen dem VGTR in 2016 vom britischen Fiskus erhalten, für 2017 Steigerung erwartet. Hatte diesbezüglich ja schon mal was in 2017 gelesen (London Digital). Von der Höhe her bin ich aber positiv überrascht. Netter Gimmick. Jedoch wäre 2016 ohne VGTR mit einem operating loss beendet worden. Testronic weiterhin stabil, Curve im grünen Bereich mit erwartetem signifikanten Wachstum 2017 ff. Kostenstruktur wiederrum verbessert. Kuju ist schlecht gelaufen, was jedoch durch Curve aufgefangen wurde.
Habe den Bericht nur überflogen und diese Kernaussagen für mich mitgenommen. Bin im ersten überfliegen nicht über unangenehmes gestolpert. Sehe den Kurs nach unten hin weiterhin gut abgesichert. Nach oben hin könnte hier bald Bewegung reinkommen, wenngleich dieser Wert wohl weiterhin nichts für kurzfristige Anleger zu sein scheint. Es vergehen ja inzwischen gefühlte Ewigkeiten, bis Catalis mal was von sich hören lässt. Aber mein Eindruck verfestigt sich, dass Vespa leise und beharrlich strukturiert (hat) und sich das bereits in der ersten Jahreshälfte 2017 auszuzahlen scheint.
Und: endlich wird mal „just in time“ veröffentlicht. Das kannte ich so bislang von Catalis nicht o-)) |