Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012

Seite 1 von 362
neuester Beitrag: 28.03.24 14:08
eröffnet am: 07.11.11 07:45 von: Fred_Feuers. Anzahl Beiträge: 9042
neuester Beitrag: 28.03.24 14:08 von: Richard4516 Leser gesamt: 2140298
davon Heute: 1522
bewertet mit 24 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
360 | 361 | 362 | 362   

07.11.11 07:45
24

902 Postings, 4812 Tage Fred_Feuerstein30Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012

Dies ist die Fortführung des Threads: Übernahmepoker bei Majestic?, da der Investor CMR (China Mining Resources) nun Großaktionär (50 Mio Aktien zu 0,205$ = 0,146€ = ca. 8% aller Aktien) bei Majestic  ist, aber wohl doch nicht über die erforderlichen Mittel verfügen konnte, Majestic Gold komplett zu übernehmen. Die Mehrheit hier war vllt. erst etwas enttäuscht, langfristig (6 Monate) betrachtet kann dies aber ein Glücksfall sein, da Majestic extrem unterbewertet ist. Eine Kursvervielfachung ist nach Meinung Vieler (auch seriöser Analysten: Wardrop, Vicarage, Mining&Exploration stocks) nur eine Frage der Zeit. Majestic plant die volle Produktion von 7400tpd bis März 2012 zu erreichen.Video der Mühleneröffnung vom August 2011:http://www.youtube.com/watch?v=cxxX8TRjMok Lt. Minenplan sollen  Goldgehalte von 3,7g/to im Schnitt verarbeitet werden, was alleine bei 9 Monaten Vollproduktion zu 237000 Unzen Goldproduktion 2012 führen würden. Über die ersten 8 Jahre sind mind. 150000 Unzen/Jahr geplant, mit der Errichtung der 4. Mühle soll diese Jahresproduktion dann gehalten, bzw. ausgeweitet werden.

 

Die 90tägige Due Diligence Phase (Stillhaltephase) ist nun vorüber, ebenso die Edelmetallmesse München. Lt. Informationen aus Kanada und der Messe plant Majestic November/Dezember mit News, Zeitungsartikeln, einer rundum erneuerten Homepage (die neue sehr informative Global Hunter Homepage wird als Vorlage verwendet http://www.globalhunter.ca/ (Erkenntlich ist dies am neuen .ca statt .net Kürzel), die mangelhafte Öffentlichkeitsarbeit zu verbessern. Dieses Jahr wollen sie die Gold-Produktion bei 3000tpd durch höhergradige Goldgehalte auf ca. 30000 Unzen steigern. Bei derzeitigem Goldpreis von 1700$ und diesjährigen Produktionskosten von ca. 800$ würde der Jahresgewinn auf ca. 27 Mio$ steigen. Bei Vollauslastung nächstes Jahr sollen die Produktionskosten auf sehr niedrige 321$/Unze sinken. Einen kurzen Überblick gibt es bei http://newsletter.oms-media.com/MiningExploration/...011-10-03-me.pdf der Majestic neu in das Musterdepot aufgenommen hat. Der Börsenbrief ist unabhängig, und wird nicht von Majestic bezahlt. Diese Woche wird die Novemberausgabe erscheinen.

 

Im Einzelnen geplant:

 

Jay Taylor, Gold & Technology Stocks - "Face the Analyst" http://www.miningstocks.com/ Jay Taylor, host of Face the Analyst interviews Rod Husband, CEO of Majestic Gold Corp. Video Release conducted by Investment Pitch . Distribution for both of these videos includes the world-wide Thomson Reuters Video Platform and news release coverage in 5 languages.

 

Al Korelins Economic Report http://www.kereport.com/ Future Video segment on Majestic Gold Corp. Camera crew presently on site.

 

Goldletter International by Marino G. Pietrese http://www.goldletterint.com/ Mr. Pietrese will be releasing another research report within the year. Please refer to our Company Research Report available on his site

 

A.) Majestic Gold Company Report: http://www.goldletterint.com/documents/pdf/...ICGOLD_GLSP_May2011.pdf

 

B.) Special Report on China & Mining: http://www.goldletterint.com/documents/pdf/...eport_May2011Update.pdf

 

Broadcast Media: Business Day Television with host Terry Bradshaw http://www.businessdaytv.com/  Business Day Television with host Terry Bradshaw is conducting a segment on the mining industry with Majestic Gold Corp. as one of its feature company. The segment will be distributed across Canada & the US with national & local airings. A news release will be distributed with the show times.

 

Print Media :The Asia Miner Please also refer to their previous article about us ( may/ june 2011 Edition within the "China" section) http://www.asiaminer.com/magazine/images/stories/...May-June-2011.pdf

 

The Northern Miner Alisha Hiyate, Editor of Mining Markets & Diamonds in Canada is presently on site and will be covering an article on us.

 

Resource World - July Edition The Economic Observer - Interview with Rod Husband

 

The South China Morning Post ( Hong Kong Newspaper)

 

Research & Previous News Releases

 

Vicarage Research Report

 

http://www.majesticgold.net/pdf/media/Majestic-Gold-14032011.pdf

 

Corporate Update

 

http://www.majesticgold.net/pdf/news/current/nr20110311.pdf

 

Preliminary Assessment

 

http://www.majesticgold.net/pdf/news/current/nr20110121.pdf

 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
360 | 361 | 362 | 362   
9016 Postings ausgeblendet.

11.03.24 22:37

1016 Postings, 4212 Tage MEHTMajestic gibt Ernennung

Majestic gibt Ernennung eines neuen Vorstandsmitglieds bekannt.

Vancouver, British Columbia - TheNewswire - 11. März 2024 - Majestic Gold Corp. ("Majestic" oder das "Unternehmen") (TSX. V: MJS, FWB: A0BK1D) freut sich, die Ernennung von Herrn Charles Uy als unabhängiger Director in sein Board bekannt zu geben.

Herr Uy bringt eine Fülle von Fachkenntnissen mit und verfügt über mehr als zwanzig Jahre Erfahrung in der Unternehmensführung und im Finanzbereich. Herr Uy verfügt über einen fundierten Hintergrund in der Explorations- und Bergbaubranche, da er mit einer Reihe von an der TSX-V notierten Junior-Bergbauunternehmen zusammengearbeitet hat.

Herr Uy, CPA, CA, ist ein Wirtschaftsprüfer und Absolvent der University of British Columbia, wo er seinen Bachelor of Applied Science in Maschinenbau erwarb.

Der leitende Direktor, Herr John Campbell, begrüßt Herrn Uy im Board des Unternehmens und merkt an, dass das Wissen und die Erfahrung von Herrn Uy eine wertvolle Ergänzung darstellen werden.

Im Namen des Board of Directors von Majestic Gold Corp.

"James Mackie"

CFO und Corporate Secretary

Telefon: (604) 560-9060

https://stockhouse.com/news/press-releases/2024/...f-new-board-member

Neues Personal naja mal schauen was das bringt?
Hoffentlich nicht wieder eine Made die nur kosten verursacht.

mfg.meht.




 

11.03.24 22:40

1016 Postings, 4212 Tage MEHTSorry du warst schneller

Aber wir haben ähnliche Gedanken.

mfg.meht.  

12.03.24 08:03

132 Postings, 4178 Tage HackershausNozzpack ?

Was ist eigentlich mit diesem "Nozzback" aus dem Stockhouseforum.
Der ist seit dem Börsengang von Persistence auch spurlos verschwunden.

Irgendwie doch auch komisch.  

12.03.24 20:27

289 Postings, 4230 Tage Kurt1989Nozzpack

Hallo Hackershaus ich kenne George also Nozzpack und er hat mir geschrieben das er alle seine Aktien verkauft hat er meinte ihm geht es auf die Nerven das so rein gar nichts passiert im Sinne der Investoren dazu auch noch die sehr schlechte erreichbarkeit

wäre nun die IR Abteilung gut erreichbar und man hätte immer eine aktuelle Presenation alle 3 Monate und zwischendurch mal ein Update oki aber so

dazu noch Mine in China ein Risiko  

13.03.24 01:20
1

705 Postings, 4873 Tage Mr. MoneypennyDividende

Ich stelle mir die Frage, warum ein derartiges Unternehmen 90 Prozent seiner Gewinne an Aktionäre ausschütten sollte - wie oben erwähnt.

In Deutschland könnte man ja vielleicht noch argumentieren, dass sie sonst den ganzen Gewinn versteuern müssen und horrende Abgaben ans Finanzamt hätten. Ob das in China oder in Kanada auch so ist, wage ich zu bezweifeln.

Und bevor irgendein kleiner deutscher Aktionär auch nur 1 Cent bekommt, wird sich das Management lieber selber eine Erfolgsprämie in Millionenhöhe ausbezahlen. Das kann man auf jeder Jahreshauptversammlung so verkaufen. Ich muss hier immer an Airbus denken - vor ein paar Jahren hat der damalige CEO die Firma fast an die Wand gefahren, das führte dazu, dass 10.000 Mitarbeiter entlassen werden mussten, um eine Insolvenz zu vermeiden.
Der CEO hat daraufhin seinen Rücktritt erklärt und als Dankeschön bekam er damals - als Erfolgsprämie quasi - ca. 33. Mio Euro Abfindung, weil er hat durch sein tolles Verhalten eine Insolvenz des Konzerns vermeiden konnte.

In meinen Augen eine absolute Frechheit gegenüber den Mitarbeitern und auch gegenüber den Aktionären. Hätten die die 33 Mio Euro auf die 10.000 Mitarbeiter aufgeteilt, wäre es wenigstens fair gewesen.

Was spricht also dagegen, dass jedes Vorstandsmitglied von MJS z. B. 10 Mio € Erfolgsprämie erhält? Nach meiner Meinung gar nix. Und schon wäre der Gewinn entsprechend verräumt und wir schauen wieder in die Röhre.
 

13.03.24 13:02
3

194 Postings, 4140 Tage Richard4516Jede maßnahme

Muss von den aktionàren genehmigt werden. Die kleine aktionàrsmehrheit kann nur im selben maß profitieren, wie wir.

Das selbe gilt für die PRG, wo MJS als mehrheitsaktionär gilt.

Das selbe gilt für die Mine, wo MJS ebenfalls Mehrheitseigner ist.

Bei allem muss MJS und dann die Aktionäre von mjs das genehmigen.

Sie offizielle Version ist: der Börsengang hat Halle shareholder maßnahmen verhindert, da es einen komplizierten Prozess weiter verkompliziert hatte.

Die Aktionäre sind dem MGM wichtig und es wird eine Kommunikation zum shareholder value in den nàchsten Wochen geben. Meiner Meinung nach wäre der 31.03 laut Plan für die Akquisition der neuen assets sinnvoll.

Betrug sowie das oben geschilderte ist möglich, aber eben komplett unwahrscheinlich. Es ist viel viel wahrscheinlicher,das die kleine aktionärsmehrheit ein ganz normales Gewinninteresse hat und dieses auch durchsetzen wird.

CFO James Mackie wird weiterhin für PRG führend in Finanzthemen tätig sein, das heißt es braucht jemanden der seine Aufgaben bei mjs übernimmt. Ergo - die Neubesetzung

Grüße
Rixhard  

13.03.24 20:47
1

1854 Postings, 6385 Tage dearPRG Board Meeting am 28. März

https://www1.hkexnews.hk/listedco/listconews/sehk/...024031300387.pdf

approving the annual results of the Company... for the year ended 31 December 2023
considering the  proposed profit distribution plan, if any.


 

13.03.24 21:42
3

1016 Postings, 4212 Tage MEHTPRG Board Meeting am 28. März

Der Vorstand (der „Vorstand“) der Persistence Resources Group Ltd (das „Unternehmen“)
gibt hiermit bekannt, dass am Donnerstag, 28. März 2024, eine Vorstandssitzung stattfinden wird
Der Zweck besteht unter anderem darin, die Jahresergebnisse der Gesellschaft und ihrer Mitglieder zu genehmigen
Tochtergesellschaften für das am 31. Dezember 2023 endende Geschäftsjahr und deren Veröffentlichung unter Berücksichtigung der
ggf. vorgeschlagener Gewinnausschüttungsplan

Was meint man wohl mit ggf. vorgeschlagener Gewinnausschüttungsplan klingt mal wieder......?

Klingt nach wir Denken darüber nach eventuell oder vielleicht nicht kann sein das ....?

mfg.meht.  

13.03.24 22:35
2

194 Postings, 4140 Tage Richard4516Gewinne werden anhand der Beteiligung ausgezahlt

Details sind in einem sog. (Oder so àhnlich) "Beherrschungvertrag," festgelegt. Das MGM einer Aktiengesellschaft kann nicht entgegen dem Sinn seiner Aktionäre handeln. Falls es da ein Risiko geben könnte, das das MGM mit seinem Handeln gegen die Interessen seiner Aktionäre verstößt, müssen die Aktionäre gefragt werden.

Theoretisch könnte der Mehrheitseigner auch zum Nachteil der Minderheitseigner maßnahmen durchsetzen. Die Details dazu sollten im beherrschungsvertrag geregelt sein. Es gibt hierzu auch umfangreiche Vorschriften um auch die Interessen von Minderheitseigner zu schützen.

Das wahrscheinlichste ist, das jeder Eigner anhand seines Anteils am Gewinn beteiligt wird.

Ich sehe das als für mich unproblematisch an. Nach 3 Jahren warten, Enttäuschung, Inkompetenz und dem übertragen von assets auf PRG sind mir die 70% Gewinnanteil an PRG ehrlich gesagt zu wenig und ich würde mir eine Sonderauszahlung wünschen, um eben den Übertrag der assets sowie die 25% verwàsserung an der Mine auszugleichen.

Das wichtigste. Das MJS MGM endlich kommuniziert wie wir am Erfolg der letzen 3 Jahre, vom IPO und in Zukunft vom Erfolg der Gruppe profitieren werden. 3 1/2 Monate später und es gibt immernoch keine Aussage dazu. Es ist für mich völlig unbegreiflich wie das vom MGM als gerechtfertigt und gute Arbeit gesehen werden kann.

Grüße Richard


 

15.03.24 17:17

592 Postings, 568 Tage portnoiyahoo finance

analyse mjs natürlich  echt mies!  

23.03.24 11:44
1

15 Postings, 67 Tage LyncherUnd Tschüss

So, ich bin raus. Stehe leicht im Plus und werd Anfang der Woche verkaufen. Schichte lieber in Barrick oder irgendwas anderes Solides um.
Allen Investierten viel Erfolg  

25.03.24 09:04
2

132 Postings, 4178 Tage HackershausVor den 2023-Zahlen ?

Kurz vor den nächsten Zahlen ?
Ich würde diese Woche noch abwarten.

Alles natürlich nur meine Meinung.  

25.03.24 11:08
1

1016 Postings, 4212 Tage MEHTVor den 2023-Zahlen

Wo soll es hin gehen tiefer geht nicht mehr wir werden unter Cash gehandelt!

mfg.meht.  

26.03.24 04:21

194 Postings, 4140 Tage Richard4516Die Unternehmensgruppe kann ihren eigenen Zeitplan

nicht einhalten! Wo haben wir das schon einmal erlebt?

Um alle von PRG ausgegebenen Unternehmensinformationen zu erhalten, suchen Sie nach dem Unternehmenscode 02489
https://www1.hkexnews.hk/search/titlesearch.xhtml?lang=en

- Verzögerung des Verfahrensschritts um 3 Monate auf Juli 2024 (ursprünglich geplant 31. März 2024)
- Ende des Prozesses verzögert sich um 5 Monate auf Februar 2025 (ursprünglich geplant 30. September 2024)

Bitte sehen Sie hier nach, um sich ein vollständiges Bild zu machen: https://www1.hkexnews.hk/listedco/listconews/sehk/...024032501073.pdf

"
Ursprünglich wurde auch erwartet, dass bis zum 31. März 2024:
(i) eine förmliche endgültige Vereinbarung mit dem Eigentümer des potenziellen Zielunternehmens geschlossen werden würde;
(ii) die entsprechenden behördlichen Genehmigungen, einschließlich der Geschäftslizenz, beantragt werden;
(iii) Durchführung der ersten Kapitaleinlage; und (iv) Einbringung von Bergbauvermögen in das neu gegründete chinesisch-ausländische Joint Venture.

Daher geht die Gruppe davon aus, dass sich die oben genannten Maßnahmen, die bis zum 31. März 2024 abgeschlossen sein sollten, bis Juli 2024 verzögern werden (die "Verzögerung"). Infolgedessen wird sich auch der erwartete Zeitpunkt für den Abschluss des Erwerbs und die endgültige Kapitaleinlage der Gruppe verzögern. Daher wird sich der Abschluss des zukünftigen Plans der Gruppe, ihr Geschäft durch selektive Akquisitionen von Goldminenanlagen zu erweitern, voraussichtlich auf Februar 2025 verschieben. (Voraussichtlich wird das Kapital bis zum 30. September 2024 vollständig ausgeschöpft)
"

Mehr als drei Monate nach dem Börsengang von PRG und der Aufhebung aller damit verbundenen Beschränkungen gibt es immer noch keine Aussage darüber, wie die Aktionäre vom Erfolg des Unternehmens in den letzten Jahren profitieren werden.
- dem Erfolg des Unternehmens in den letzten 3 Jahren
- vom Börsengang der PRG
- und von den zukünftigen Aktivitäten der Unternehmensgruppe profitieren.

Es ist mir völlig unverständlich, wie dies als gerechtfertigte, anständige und gute Arbeit der MGM angesehen werden kann.

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)  

26.03.24 04:53

194 Postings, 4140 Tage Richard4516Shareholder Value

- bis ende der Woche sollte die Jahresergebnisse 2023 sowie die Verteilung der Gewinne geregelt sein. Dann sollte feststehen, wie hoch die Gewinnausschüttung an MJS sein wird.

Es ist wahrscheinlich, (so wahrscheinlich wie es das bei der company sein kann) das kurz darauf die angekündigte Information zum Shareholder value kommen wird.

Ob diese endlich anständig oder wieder eine komplette Enttäuschung sein wird, müssen wir abwarten.

Jetzt verkaufen wäre meiner meinung nach denkbar schlecht. Chance Risikoverhältnis (CRV) meiner Meinung nach deutlich im Chance-Bereich. Aber ich wurde trotz komplett berechtigter Hoffnung schon oft enttäuscht. Warum es diesmal anders sein sollte ist eine berechtigte Frage. Zumal die Comapny group Ihren eigenen Zeitplan mal wiede rnicht einhalten kann und MJS eine völlig unzureichende Pressmitteilung dazu veröffentlicht. Es stellt sich die Frage, warum die kleine Shareholder Majority dieses Außmaß and persistenter Inkompetenz akzeptiert?

man wird sehen was in den nächsten 2 Wochen Veröffentlicht wird.
Grüße
Richard  

26.03.24 05:06

139 Postings, 4443 Tage ronso3Vielleicht

könnte der Grund für die Verzögerungen der sein, das der PRG Börsengang nicht genug Geld eingebracht hat. Abgesehen von den ersten 3 Handelstagen ist in HKG fast kein Umsatz und ich denke mal das die ausgegebenen Aktien nicht alle verkauft sind! Ohne Werbung und schmackhaft machen wird so ein unbekanntes Risikopapier halt nicht gekauft. Beste Grüße.

 

26.03.24 05:18

194 Postings, 4140 Tage Richard4516macht keinen sinn

Alle zum verkauf ausgegebenen Aktien wurden innerhalb der initialen Verkaufswoche verkauft. Aller Umsatz nach dem 28.12 ist Umsatz zwischen individuellen Aktionären undkein Verkauf von PRG an Aktienkäufer.

Es wurden rund 30 Millionen US Dollar eingenommen. 55% davon sollen für die Neuerwerbung genutzt werden. Der Kaufpreis wird meiner meinung nach deutlich höher als 16 Millionen US Dollar sein. Es werden also Mittel aus den Cashreserven benötigt. Die Company verfügt über rund 100 Millionen US Dollar in Cash. Das ist kein Probelm.

PRG sagt, es brauche mehr Zeit um den Due Diligence Prozess abzuschießen. Daran würde ich mich einfach halten.

grüße
richard  

26.03.24 18:46
2

112 Postings, 4406 Tage huuberWieder eine

absolut nichtssagende ankündigung.
Man könnte wenn man es wollte, so etwas wesentlich aktiver und ' schmackhafter' für die Anleger  formulieren.
Mit ganz einfachen Infos über die neue  Firma zb. wird schon etwas produziert. Umsatz. Etc...
Es wird auch beim anstehenden Bericht nicht viel neues drinnen stehen. Da hätte sich der Kurs zumindest in Hongkong schon mehr bewegt.






 

26.03.24 19:32
1

705 Postings, 4873 Tage Mr. MoneypennyQuartalszahlen

egal wie gut sie ausfallen - das wird den Kurs nicht die Bohne interessieren.

Bei dieser Firma ist nichts normal. Gold geht auf 2200 Dollar, somit steigen natürlich auch die Cash-Einnahmen falls die AISC gleich bleiben. Sollte eigentlich den Kurs ein ganzes Stück steigen lassen, aber wetten es passiert wieder gar nix. Oder maximal Erhöhung auf 0,05 €.

Das einzige, auf das ich hoffe ist, dass die Annahme von Richard bestätigt wird und wir vielleicht endlich endlich mal erfahren,
was denn mit den zukünftigen Gewinnen passieren soll. An Dividende glaube ich persönlich zwar nicht, aber diese Info sollte dann
doch einen Kurssteigerung zu Folge haben........ wenn sie denn kommt.   :-)

Verkaufen werde ich persönlich aktuell natürlich nicht. Erstens bin ich immer noch im Minus. Zweitens bin ich seit ca. 2010 dabei (also schlappe 14 Jahre ohne jegliche Rendite) Da verkaufe ich jetzt nicht wegen 5 Prozent Gewinn oder so.

 

26.03.24 21:58
1

1016 Postings, 4212 Tage MEHTDie Klickzahlen hier

trotz Bots von 1745 finde ich schon Enorm irgendwie hat man das Papier im Auge.

Beiträge: 9.036
Zugriffe: 2.137.027 / Heute: 1.745

mfg.meht.  

27.03.24 21:34
1

1854 Postings, 6385 Tage dearPRG Tagesumsätze

"Abgesehen von den ersten 3 Handelstagen ist in HKG fast kein Umsatz "

Habe die mir Tag für Tag angesehen, ronso (wahrscheinlich im Gegensatz zu dir). Wenn hier in der MJS solche Umsätze wären, ....  

28.03.24 09:08
2

1016 Postings, 4212 Tage MEHTPRG Tagesumsätze

02489
Gruppe "Persistenzressourcen"
0,720,10+16,13%

Set-Auktion
16:04 Uhr 28.03

mfg.meht.  

28.03.24 13:49

194 Postings, 4140 Tage Richard4516anual results PRG 2023

soruce:
https://www1.hkexnews.hk/listedco/listconews/sehk/...024032801471.pdf
https://www1.hkexnews.hk/search/titlesearch.xhtml?lang=en and suche nach company code 02489

Für das am 31. Dezember 2023 endende Jahr beliefen sich die Umsatzerlöse der Gruppe auf etwa 383.463.000 RMB (2022: 418.413.000 RMB), was einem Rückgang von etwa 8,4 % gegenüber dem Vorjahr entspricht.

Für das am 31. Dezember 2023 endende Geschäftsjahr belief sich der Nettogewinn der Gruppe auf etwa 94.939.000 RMB (2022: 120.990.000 RMB), was einem Rückgang von etwa 21,5 % im Vergleich zum Vorjahr entspricht.

Für das am 31. Dezember 2023 endende Geschäftsjahr belief sich das unverwässerte und verwässerte Ergebnis je Aktie, das den Stammaktionären des Mutterunternehmens zuzurechnen ist, auf etwa 0,04 RMB (2022: 0,06 RMB (angepasst)), was einem Rückgang von etwa 33,3 % im Vergleich zum Vorjahr entspricht.

Für das am 31. Dezember 2023 endende Geschäftsjahr betrug der den Eigentümern des Mutterunternehmens zuzurechnende Gewinn ca. 65.025.000 RMB (2022: 83.214.000 RMB), was einem Rückgang von ca. 21,9 % im Vergleich zum Vorjahr entspricht.

Der Vorstand empfiehlt den Aktionären nicht die Zahlung einer Abschlussdividende für das am 31. Dezember 2023 endende Geschäftsjahr.

(alle Seite 1)

In der Ankündigung der Verwaltungsratssitzung (https://www1.hkexnews.hk/listedco/listconews/sehk/...24031300387.pdf) wurde ein "Gewinnverteilungsplan" erwähnt. In den Jahresergebnissen kann ich keinen Hinweis darauf finden.

- Es ist mir nicht klar, über wie viel des Reingewinns die PRG für 2023 frei verfügen kann MJS
- Es ist mir nicht klar, wie viel Bargeld in der Bilanz von MJS steht, über das MJS frei verfügen kann.

Mehr als 3 Monate nach dem Börsengang von PRG und der Aufhebung aller damit verbundenen Beschränkungen gibt es immer noch keine Aussage darüber, wie die Aktionäre
- dem Erfolg des Unternehmens in den letzten 3 Jahren
- vom Börsengang der PRG
- und von den zukünftigen Aktivitäten der Unternehmensgruppe profitieren.

Es ist mir völlig unverständlich, wie dies als gerechtfertigte, anständige und gute Arbeit der MGM angesehen werden kann.

Alles Gute
Richard

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
 

28.03.24 13:54

139 Postings, 4443 Tage ronso3Vor allem

die Seite 15 ist interessant, es wurden Dividenden ausbezahlt ....  

28.03.24 14:08

194 Postings, 4140 Tage Richard4516bisher wurden Dividenden

an Dahedong als "non controlling interest" an der Mine ausgezahlt. Wie es hier genau ist kann ich gerad nicht einschätzen. Das wichtigste ist, dass MJS sich zum shareholder value äußert. Mehr als 3 Monate nach Wegfall aller Bechränkungen und es herrscht stille. Einfach eine Frechheit.

grüße
Richard  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
360 | 361 | 362 | 362   
   Antwort einfügen - nach oben