Mir eh ein Rätsel wieso sich alles auf Putin fokussiert. Wenn ich höre, was da mittlerweile schon wieder auf beiden Seiten für Söldner aus aller Herren Länder kämpfen, dann braucht es für solche Konflikte keinen russischen Staatspräsidenten mehr, um über Wohl und Wehe zu entscheiden, wobei Russland natürlich mit einer perfekten Kontrolle der Grenzregion das Thema Waffenimport fast stilllegen könnten, nur warum sollte er das tun? Damit die Ukraine dann vollständig zum NATO-Staat wird? Also selbst als Deutscher hat man da ja Bedenken. Wie muss es da erst den Russen gehen?!
Ich glaub trotzdem nicht, dass GFT davon stark beeinflusst wird, von diesen Kursschwankungen derzeit mal abgesehen. Irgendwer wird in dem militärischen Konflikt die Überhand gewinnen (vermutlich der ukr.Staat) und dann wird es auf absehbare Zeit halt ein Staat sein, in dem es immer wieder mal seperatistische Bestrebungen inklusive Attentaten geben wird. Das wird mit der Zeit aber die Börsen nicht mehr jucken, so krank es auch ist wie man sich an solche Dinge gewöhnt.
"zurückstecken von Putin" ist wohl aber in jedem Fall derzeit das falsche Wort. Seit Wochen gibt es ja nur die ukrainische Offensive mit tausenden Toten im Donbas. Bin eh mal gespannt wie das dann nach dem militärischen Konflikt weitergehen soll. Denkt die ukrainische Regierung, die russisch stämmigen Bürger im Donbas werden nach dem Konflikt dann plötzlich zu Anhängern der Kiewer Regierung, nachdem ihre Häuser zerbombt wurden und etliche Menschen in ihrer Umgebung starben? Ich bezweifel, dass man als Russe daran dann Putin die Schuld gibt. |