Die wollen dieses Jahr 50.000 Sky User haben. Wie wollen sie diese akquirieren, wenn nirgendwo ersichtlich ist, was Sky überhaupt ist und wie es eingesetzt werden kann? Wollen die 50.000 Leute persönlich anrufen?
Wie sind sie an die angeblich bereits 5000 Testuser gekommen? Über Facebook und die 90 Likes? Wenn es 5000 Testuser geben sollte, dann ist es für mich extrem unwahrscheinlich´, dass sich NIEMAND im Netz über Cumul8 unterhält.
Ja, das wäre eine wirklich gute Frage: Wie wollen sie User für C8 finden? Wie bei RH durch Mund-zu-Mund-Propaganda? Hat ja schon da super funktioniert. Irgendwann ist der Freundeskreis halt abgegrast.
Bevor man was verkaufen kann, muss man irgendwie bei den Kunden auf der Speisekarte stehen und wie soll das gehen, wenn es noch nicht einmal Publikationen in der Fachpresse gibt?
Ich bin ja bereit bei C8 vieles zu glauben, aber mir fehlt halt mittlerweile die Fantasie.
Kopfkino @Clint - Mag ja sein, dass Du Dir was im Kopf zusammenfantasieren kannst. Aber C8 sollte entsprechende Szenarien liefern und darüber berichten. Die müssen die Fantasie bei Kunden und Anlegern auslösen und sich nicht darauf verlassen, dass die Fantasie der Anleger durch Verzweiflung getrieben wird.
Aus den bislang vorliegenden Daten habe ich jedenfalls immer noch keine Ahnung was die eigentlich verkaufen wollen. Bis auf ein paar allgemeine Worte, Absichtserklärungen und unkonkrete Grafiken, habe ich jedenfalls noch nichts gesehen.
Vielleicht hätte ich ja potentielle Kunden, aber ich könnte denen nicht sagen, warum C8 genau das richtige für sie wäre. Und ich lese seit zwei Jahren alles zu dem Thema, was sagt da erst ein Manager, der von IT überhaupt keine Ahnung hat und dessen Aufmerksamkeitspanne bei fünf Minuten liegt. Wenn Du den Entscheidern deine Message nicht innerhalb von fünf Minuten rüber gebracht hast - selbst bei komplexesten Dingen - dann hast Du eh schon fast verloren.
Und worüber man sich auch mal Gedanken machen sollte: Die haben angeblich eine App im Beta Test. Weder im Appel, noch im Android Store ist irgendetwas von Cumul8 oder Eight Solutions zu finden. Und ich glaube kaum, dass die für einen Beta Test 5000x die Entwicklerversion rausgeben, zumal Apple damit vermutlich auch nicht einverstanden wäre. Also wo ist der mobile Scheiss, wenn es ihn nicht zum runterladen gibt? |