Central Kimberley Diamonds

Seite 21 von 57
neuester Beitrag: 26.01.13 13:14
eröffnet am: 18.01.07 17:24 von: andreHanniba. Anzahl Beiträge: 1423
neuester Beitrag: 26.01.13 13:14 von: Horst_Reiba. Leser gesamt: 211788
davon Heute: 3
bewertet mit 16 Sternen

Seite: 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 57   

22.09.08 15:14
2

15639 Postings, 6280 Tage nekroDabei nicht vergessen......

.....dass es sich bei über 99,99% aller gefundenen Diamanten um Industriediamanten handelt,welche später zu Schleif- und Bohrzwecken verwendet werden.

Von den 3 C (Colour,Clarity,Carat) haben die 2 ersten die grösste Bedeutung,wenn die nicht stimmen ist die Caratgrösse für den A***

Würde mich echt wundern wenn hier alles gleich Topsteinchen wären,vergleichbar mit einer Serie von 6 Richtigen im Lotto ;-)))))))))))))))))

Ausserdem eine AU Firma mit Homepage in Deutsch!!!    Hmmm??????????????

Von wem kam denn übrigens die Erstempfehlung,welche auch wieder gewisse Schlüsse zulässt.War es (wieder mal) der Trading Insider???????????????  

22.09.08 15:26
1

12846 Postings, 6403 Tage d007007007Ne, ich glaube Focus Money

waren die Ersten. zumind.habe ich damals als die Aktie dort Hot Stock der Woche war, dicke prozente gemacht und bin dann gleich draußen geblieben.  

22.09.08 17:05

15639 Postings, 6280 Tage nekroWer hier heute Morgen a 0,07 eingestiegen ist.....

kann sich heute abend möglicherweise schon über 50% Miese "freuen" ;-(((((((((((((

zu #99 von mimba denke ich eher dass hier wieder ABGELADEN wird.  

22.09.08 17:11

15639 Postings, 6280 Tage nekroNur in D gelisted??????..........

....erinnert das nicht an einige schweizer "Perlen" ?????????;-))))))))))))))  

22.09.08 17:24

1641 Postings, 6323 Tage mimbanekro, alles ist möglich!

24.09.08 12:38

174 Postings, 6389 Tage SVWerderja, leider..

auch der Rückfall auf alte Tiefstände... Wer verkauft denn nach diesen Meldungen. Wenn das ganze kein großer Fake ist, ist die Ausgangssituation fundamental jetzt besser als zu 9Ct-Zeiten!  

24.09.08 13:10

1641 Postings, 6323 Tage mimbaIch sehe es positiv,

jetzt kann ich auch noch mal günstig rein, den die nächsten guten News kommen bestimmt und darauf setze ich!


Gruß  

24.09.08 13:11
2

123 Postings, 6106 Tage schlobbGlaube nicht dass das ein Fake ist!

Lehman hat in seinen News nie etwas beschoenigt und war immer ehrlich. Also ich glaube dass er diesmal einen Sechser gewonnen hat. Freue mich auf die September - News wenn er weitere Funde und die Lizenzen fuer das Vaal-River Gebiet verkuendet und fuer das angrenzenden Gebiet.

s.
-----------
Smoke me a kipper, I'll be back for breakfast!

24.09.08 13:46
2

4 Postings, 6367 Tage HoopzDas seh ich auch so.

Wenn Lehman gewollt den Kurs treiben möchte, hätt er das schon vorher machen können. Also ich bin mal auf die nächsten Wochen gespannt.  

24.09.08 14:37

15639 Postings, 6280 Tage nekroTja,wer glaubt denn hier im Ernst......

,,,,dass die angegebenen gefundenen Steinchen hier gleich Blue River oder Top Wesselton Qualität hätten.

Merke:Ueber 99.99% aller gefundenen Diamanten weltweit besitzen lediglich Industriequalität (gelbliche unreine Farbe,Einschlüsse etc) Die werden dann gleich als Kiloware für industrielle Zwecke verscheuert, zum beschichten von Bohrern,Sägeblätter usw.Die hier grossklotzig angegebenen 10 Karat (1 ct=0,2 Gr) entsprechen also gerade mal 2 Gramm,der Wert davon deckt dann (bei Industriequalität) mit Sicherheit noch nicht mal den Aufwand

Da soll mir mal einer erklären warum das ausgerechnet bei Kimberley anders sein sollte???????

Wäre hier ein Klasse Diamant dabeigewesen,so wäre das todsicher auch dementsprechend ausposaunt worden.

Hier wurden (wieder mal) m.M. nach 3 Mio Shares gewinnbringend abgeladen,darauf lässt auch der Kursverlauf schliessen. (BID noch lediglich bei 0,024)

Wer nach der (Dummpush???) Meldung am Top (0,066) eingestiegen ist hat schon (wieder mal) über 50% Verluste.  

24.09.08 14:43

1641 Postings, 6323 Tage mimbacool, kann ich bald billig einsteigen!

24.09.08 14:45
1

116 Postings, 6255 Tage rabiat321@nekro

aber wissen tust du es eben auch nicht. kann mir nicht vorstellen, dass focus money einen hotstock rausgibt, wenn hier nur pimpel steine gewonnen werden???

 außerdem sind die dollarpreise für die die steine angeboten werden mit sicherheit nicht für industriesteine....

 

24.09.08 15:00

15639 Postings, 6280 Tage nekroFokus Money als Qualitätsmerkmal ;-))))))))))))...

....ist doch keine Referenz (mehr) ,......spätestens nachdem sie den DeBeira Dummpush lanciert hatten,oder ;-)))))))  

24.09.08 15:27
1

1641 Postings, 6323 Tage mimbatja nekro, lassen wir uns überraschen!!

Wir sind keine Wissenden, so wie du das bist, wir sind auf Glück und Bauchgefühl angewiesen, ich beneide Menschen wie dich, die von jeder Investition von vornherein Wissen wie sie sich entwickelt, leider gehöre ich nicht zu diesen Menschen!  

24.09.08 15:38

15639 Postings, 6280 Tage nekroLaut HP hat ja auch "Der Börsenexplorer" eine...

.... (bezahlte????) Studie über Kimberley geschrieben (am 6 Jan. 07)

"Wir sehen zunächst für die kommenden 4 Wochen ein Kursziel von 0,35 Euro und für die kommenden 6
Monate zunächst einmal ein Ziel von 0,55 Euro."

Diese "Studie?" steht immer noch auf der Kimberley Homepage zum download,wohingegen "Der Boersenexplorer" http://www.derboersenexplorer.de/  schon längst wieder von der Bildfläche verschwunden ist,das jedoch bestimmt nicht weil sie vom Erfolg überrannt wurden. ;-))))))))))))

Dann sorgte der "FIRSTKLASSINVESTOR" für "Furore" (grins) http://www.firstclassinvestor.com/  ,auch er hat zwischenzeitlich das Zeitliche gesegnet,die HP steht zum Verkauf ;-))))))))))))))))))

Bei der 3 Publikation von http://www.adiuventa.de/adiuresearch.php   handelt es sich eindeutig um bezahlte Werbung:

"Wir bieten bedarfsorientiert Studien an – vom kurzen, prägnanten Unternehmensupdate bis hin zur ausführlichen Vollstudie (20 – 25 Seiten) mit Prognosemodell, Kennzahlen, GuV / Bilanz, SWOT-Analyse, DCF-Modell, Peer Group, Wettbewerbsanalyse und Managementanalyse."

Dass zudem alle Prognosen weit danebenlagen ist wohl am Chart ersichtlich.



Die nach dem Listing von den "Altaktionären" zwischen 0,075 u. 0.181 € unters Volk gebrachten xxx Mio Shares haben wohl das gesamte "Company-Invest" binnen 3 Monaten eingespielt???

PS: Wie hoch war eigentlich der Zeichnungspreis für die 61 Mio Aktien?
Wieviele Optionen sind ausgegeben?
Wie hoch ist der aktuelle Cashbestand?

Die hier Investierten haben sich vor ihrem Einstieg doch  garantiert über die Company genauestens informiert u. können darüber Auskunft geben?????  

Auf der HP findet man jedenfalls nix dazu ;-(((((((((((((((  

24.09.08 15:46
2

1641 Postings, 6323 Tage mimbanekro, danke für deine Fürsorge,

aber ich versuche bei diesem guten Einstiegskurs trotzdem mein Glück. Ich muss sagen an dir ist ein Sozialarbeiter verloren gegangen, so wie du dich um das Geld anderer Leute sorgst finde ich wirklich bewundernswert, danke dir noch mal nekro, es sollte mehr Menschen wie dich geben, die sich so rührend um andere sorgen.

Ein dreifaches Hoch auf nekro, er lebe hoch, er lebe hoch, er lebe hoch!!  

24.09.08 15:52

15639 Postings, 6280 Tage nekroLass doch die Jubelperserorgien,..........

......antworte lieber hierauf ;-))))))))))

PS: Wie hoch war eigentlich der Zeichnungspreis für die 61 Mio Aktien?
Wieviele Optionen sind ausgegeben?
Wie hoch ist der aktuelle Cashbestand?
 

24.09.08 16:02

1641 Postings, 6323 Tage mimbadas kannst du alles nachlesen nekro

du weißt ja sonst auch alles z.B. welche Diamanten gefunden wurden, ich weiß zwar nicht woher du das weißt weil es dazu noch keine Stellungnahme gab, aber nekro noch mal zum mitschreiben, ich investiere bei diesem Kurs, weil es erstens mein Geld ist und nicht deines und zweitens weil ich mit guten News in nächster Zeit rechne, ich wiederhole ich rechne damit, aber ich weiß es nicht, aber ist nicht genau dieses nicht Wissen das was Börse so spannend macht, ich meine es muss doch fad sein wenn man so wie du schon immer im vorhinein weiß wo eine Aktie hingeht.  

24.09.08 16:08
1

1641 Postings, 6323 Tage mimbanekro, ich muss jetzt

ein wenig bei den Amis zocken, man muss ja auch leben, ich melde mich dann später wieder bei dir, ich möchte dir noch mal danken dass du dir so viele Sorgen machst, find ich echt süß von dir!


Viel Glück an alle Investierten, ich sehe für meinen Teil großes Potenzial in nächster Zeit, nur m. M.  

24.09.08 16:19

15639 Postings, 6280 Tage nekrodas solltest du inzwischen doch auch wissen....

...dass ein Dummpush nach dem Abladen nur noch eine Richtung kennt........u. zwar die... :-((((((((((((((


......weil es dazu noch keine Stellungnahme gab welche Diamanten gefunden wurden....

Siehst du,genau weil das nicht veröffentlicht wurde lässt es im Umkehrschluss die Schlussfolgerung zu dass es sich um nichts weltbewegendes handelt.

Bei einem Fund von XX Carat in Top Wesselton,Blue River etc. Qualität  wäre mit Sicherheit eine Pressekonferenz einberufen und die Entdeckung mit ganz grossem Bahnhof publik gemacht worden,gell ;-)))))))))

DAS hätte dem Sharepreis auf die Sprünge geholfen u. wäre evtl. nicht zum Abladen benutzt worden oder zumindest nicht auf diesem Niveau ;-))))))))  

24.09.08 16:30
1

123 Postings, 6106 Tage schlobb@Mimba

Da sehe ich genauso. Uebrigens weiss ich gar nicht warum ein Teilnehmenr hier staendig so negativ schreibt, wenn er nicht inverstiert ist. Die Preise fuer die Steinchen (von den alten Funden) stehen doch auf der HP von DIA. Also wenn ich das zusammenrechne (fuer die Karatzahl der neuen Funde) sind die Kosten der Exploration von Vaal-River bereits durch diese ersten Funde abgezahlt.

Ausserdem haette Lehman (ohne das Vaal-River Projekt) noch Geld bis Mitte 2009! Es macht sich also bezahlt dass Lehmann auf einen eigenen Maschinen-Park gesetzt hat. Somit sind die Kosten niedriger als wenn diese angemietet werden muessten.

Die Aktienschieberei heute ist Pille-palle - bei dem Spread kann es morgen schon wieder 50% hochgehen.

Auf gruene Kurse - vorsichtig optimistisch - s.
-----------
Smoke me a kipper, I'll be back for breakfast!

24.09.08 16:39

15639 Postings, 6280 Tage nekroDann mach dich doch mal schlau ;-))))

Also wenn ich das zusammenrechne (fuer die Karatzahl der neuen Funde) sind die Kosten der Exploration von Vaal-River bereits durch diese ersten Funde abgezahlt.

Das kannst du aber nicht zusammenrechnen,weil über die Qualität nichts bekannt ist.Schliesslich sind 99,99% ALLER Diamantenfunde weltweit lediglich von Industriequalität.Warum sollte es also hier anders sein????



http://de.wikipedia.org/wiki/Diamanten#Reinheit_.28clarity.29  

24.09.08 17:06

15639 Postings, 6280 Tage nekroPreisquerschnitt

http://www.innovations-report.de/html/berichte/.../bericht-69334.html

....Im ersten Quartal 2006 wurden Diamanten mit insgesamt 305 000 Karat im Wert von 57 Millionen Euro nach Deutschland importiert.

Dabei handelt es sich wohl um Schmuck- als auch um Industriediamanten.

Der Durchschnittspreis pro importiertem Karat lag also bei 186,88 €

Ein Fund von 10 ct / Woche hat also gerade mal einen Mittelverkaufswert von ganzen 1866 €

Bei einer Marketcap von akt (Kurs 0,03) 1830000 wäre die Anlage als Festgeld ja noch lukrativer,oder???  

24.09.08 17:30
2

58056 Postings, 6116 Tage jocyx@nekro

Warum verschwendest du deine Zeit und dein Wissen. Manche lernen das Grundprinzip solcher OTC nie. Das sind keine Pusher, sondern einfach nur Naivlinge. Dummheit muß bestraft werden ...
-----------
Dieses Schreiben wurde mit Hilfe einer elektronischen Datenverarbeitungsanlage gefertigt und ist deshalb auch ohne Unterschrift rechtswirksam.

24.09.08 17:34
2

1095 Postings, 6395 Tage StockaddictedImmerhin

wird jetzt mal wieder ordentlich diskutiert. Außerdem sehe ich das Pro und Kontra als sehr wichtig an, so kann sich jeder seinen Teil zu dieser Aktie denken und bekommt zudem noch wertvolle Denkanstöße.
Danke an alle!!!
Desweiteren ist es doch schon mal ein Erfolg, dass unser Forum wieder belebt wird, sprich die Aktie erfreut sich zunehmender Popularität.
Genau der richtige Weg;-)  
-----------
Gruß S.

Seite: 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 57   
   Antwort einfügen - nach oben