vor ausbruch?

Seite 264 von 278
neuester Beitrag: 26.03.24 16:45
eröffnet am: 02.09.15 18:55 von: Börsenaufsic. Anzahl Beiträge: 6929
neuester Beitrag: 26.03.24 16:45 von: AustraliaPow. Leser gesamt: 1963255
davon Heute: 736
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 262 | 263 |
| 265 | 266 | ... | 278   

23.01.23 21:45

426 Postings, 2418 Tage AustraliaPower@ASX-PLS-NEWS..!


Ernennung eines Projektdirektors!

Der australische Lithiumproduzent Pilbara Minerals Limited (Pilbara Minerals oder das Unternehmen -
ASX: PLS) freut sich, die Ernennung des sehr erfahrenen
und Bergbauindustrie, Paul Laybourne, in die Position des Projektdirektors
Direktor.

Als Projektdirektor wird Paul Laybourne für die Beaufsichtigung der Ausführung und Lieferung von
Pilbara Minerals' Expansionskurs auf bis zu 1 Mio. Tonnen pro Jahr im Pilgangoora-Projekt, sowie andere
Downstream-Wachstumsprogramme, die das Unternehmen in der globalen Lieferkette für Batterie
Versorgungskette für Batteriematerialien.
übernehmen.

"Sein scharfer Fokus auf Sicherheit, Zeitplan, Qualität und Kosten sowie sein Engagement für den
Fähigkeiten in seinen Teams auszubauen, werden für die erfolgreiche Durchführung einer Reihe von
Projekte, die wir geplant haben, um das Wachstum und die Diversifizierung von Pilbara Minerals in der
Zukunft.

"Ich freue mich darauf, Paul in unserem Führungsteam zu haben und mit ihm zusammenzuarbeiten, um
Wachstumsziele als aufstrebender Marktführer bei der Bereitstellung von nachhaltigen
Materialien."

Ganzer Bericht:
https://hotcopper.com.au/threads/...ment-of-project-director.7189993/
 

23.01.23 22:17

105 Postings, 1596 Tage h.h.13Wenn sie Patriot übernehmen

wären sie schon mal an der TSX, mit der später möglichen Aufnahme bei den Amis. Das würde nochmal andere Gelder mobilisieren und die Bewertung wäre dann möglicherweise eine andere. Mir würde eine Aufnahme am Nasdaq für PLS schon gefallen.  

24.01.23 07:41

334 Postings, 6488 Tage CoolhawkTimes like September 2022 :)

...anschnallen, es geht weiter.

Der gesamte Li Markt läuft seit einigen Tagen wieder. Haben die Shorter ihr Pulver verschossen? Woher kommt auf einmal dieser Schub? Nachholbedarf? Nachlassende Angst einer Rezession? Beflügeln die letzten Ergebnisse den Li Markt?

Kann man schwer sagen, hab nichts dagegen, wie auch :) Hoffe der Rücksetzer sieht dann moderat aus, damit wir zu einem neuen Hoch durchstarten können...  

25.01.23 13:05
3

827 Postings, 1053 Tage moonbeamCoolhawk

Zu Deiner These passt der folgende Artikel:
"Es stellt sich heraus, dass die Dauerbären Goldman Sachs und Morgan Stanley mit ihren Vorhersagen bezüglich Lithium im Jahr 2023 möglicherweise voreilig waren..."

https://stockhead.com.au/resources/...0the%20analysts%20say%20it%20is
 

25.01.23 13:46

334 Postings, 6488 Tage CoolhawkNette Tabelle im Artikel...

25.01.23 15:54

1095 Postings, 6429 Tage inokSchön gesagt von Ken

And when it comes to the analysts, lithium legend Ken Brinsden says it best:

“There’s a lot of ill-informed commentary in lithium markets,” he says.
“And it’s kind of a shame because, in some respects the investing public put faith in especially the big banks, but the truth is, the big banks are not close to the lithium market, really at all.

“And as a result, a lot of their commentary is just fundamentally flawed.  

25.01.23 19:10

426 Postings, 2418 Tage AustraliaPower@ASX - Info..!


Morgen wegen Australischer Feiertag geschlossen..!  

26.01.23 06:26
1

426 Postings, 2418 Tage AustraliaPower@Betreff Patriot & Pilbara..!


Es sind eigentlich nur Spekulationen, aber ich Erinnere mich noch ganz genau, an das erste Interview von Dale letztes Jahr, wo Er am Schluss des Interview gefragt wurde, in welches Land Er (PLS) Investieren würde?
Wie die meissten von uns wissen, war die Antwort: Nordamerika !!! ...und was hatte Ken B. für seinen "Überraschenden Rücktritt" bei Pilbi, als Begründung und Antwort angegeben?...

"Er brauche und nehme sich mehr Zeit, für die Familie"...und ca. 3 Wochen später, kam die News heraus, betreff Patriot..!

Mein Gedanke war schon damals, dass dies ein abgekartetes Spiel (heimlich vereinbart) war und ich bin mir ziemlich sicher, dass irgendwelche News, betreff JV oder auch Übernahme stattfinden könnte und JA..!..Es ist alles nur Spekulation, aber ich finde dies alles schon etwas "Seltsam und Merkwürdig", vorallem, weil Ken immernoch als Berater für Pilbi fundiert und einige grosse Investments bei PLS noch hat und das ist zwar auch Legitim, aber für mich sind das ziemlich viele Positive Punkte, die Zusammenpassen würden!

Wenn dies so zusammenkommen würde, dann gibt es ein Riesenknall in der Lithiumbranche und u.a., hätten wir betreff Geopolitisch, zwei Risikoarme Länder mit sehr grossem Lithium-Vorkommen..!

Unsere Träume sind mit PLS bis jetzt in Erfüllung gegangen und darum lasst uns weiter Positiv Träumen, denn nicht alle Träume, müssen Schäume sein..;-)

Step by Step...and
Go Pilbi...Gooo..!..;-)

 

26.01.23 06:36

426 Postings, 2418 Tage AustraliaPower@ASX NEWS..!


Vergabe des Bauvertrags für das Erweiterungsprojekt P680

https://hotcopper.com.au/threads/...ion-project-construction-contract

NWH:
Primero erhält Auftrag – P680 Expansion in Pilgangoora!

https://hotcopper.com.au/threads/...expansion-at-pilgangoora.7194652/
t.7194643/  

26.01.23 08:12

426 Postings, 2418 Tage AustraliaPower@Elon Musk & Lithium..!


https://hotcopper.com.au/threads/good-news-bad-news.5973628/page-22817

Dieser Aufruf von Tesla-Investoren ist so optimistisch für Lithiumproduzenten. Zweifellos wird es ein Video zum Ansehen geben, aber einige Kommentare von Elon:

„Die Nachfrage im Januar ist höher als je zuvor und wächst.“

„Die Bestellungen sind derzeit doppelt so hoch wie die Produktionsrate“

„Unsere Margen werden dieses Jahr höher als 20 % sein und ASP wird robust bleiben“

„Lithiumzellen haben eine unendliche Nachfrage, daher beziehen wir sie von externen Lieferanten und erledigen unsere eigene interne Arbeit.“

Das Gesamtbild einer Nachfrage, die immer noch um 50 % wächst, und Margen, die nicht beeinträchtigt werden, bedeutet, dass die Lithiumpreise länger höher bleiben..  

26.01.23 08:20

426 Postings, 2418 Tage AustraliaPower@ABC NEWS - TESLA !


Tesla macht trotz Inflation, Preissenkungen und der chaotischen Führung von Elon Musk Rekordgewinne

https://www.abc.net.au/news/2023-01-26/...icvehicles-shares/101894252

Tesla erzielte 2022 einen Umsatz von 81,5 Milliarden US-Dollar (115 Milliarden US-Dollar), ein Plus von 51 Prozent, während sich der Nettogewinn auf 12,6 Milliarden US-Dollar (17,7 Milliarden US-Dollar) mehr als verdoppelte.
 

26.01.23 08:31
1

426 Postings, 2418 Tage AustraliaPower@„Lithium-Legende“ ...


...KEN BRINSDEN..!

ASX-Lithium-Legende setzt auf neuen Börsenstar

https://hotcopper.com.au/threads/good-news-bad-news.5973628/page-22826  

27.01.23 08:30

616 Postings, 2149 Tage CafeSoloPLS & Patriot

Bei den Bohrergebnissen und Indikationen wäre das doch mit dem Kapital was PLS zur Verfügung hat eine super Chance - wie bereits vorher argumentiert.

 

27.01.23 09:46
2

334 Postings, 6488 Tage CoolhawkLets welcome John Stanning..

...https://hotcopper.com.au/threads/...officer.7196623/?post_id=65905609

John Stanning wurde als Chief Development Officer vorgestellt. Das mag auf den ersten Blick banal wirken, aber liest man die Beschreibung, dann dürfte klar sein: PLS will sein Geld geinnbringend unter die Leute bringen. Er soll wohl auch derjenige sein, der hauptverantwortlich für den Altura Deal war.
Wenn er mehr davon in der Hinterhand hat, nur zu...

Wir können also in der Zukunft wohl den ein oder anderen Zukauf oder eine Beteiligung erwarten.

https://www.businessnews.com.au/Person/John-Stanning  

29.01.23 13:16
1

1095 Postings, 6429 Tage inokKursprognose 8.47 AUD

Schreibt “AustraliaPower“ im Hotcopper unter dem Pseudonym “Resolut7“?  ;-))
https://hotcopper.com.au/threads/eoy-23-price-target-8-47.7195630/

Also ich bin/wäre eigentlich mit 0.20 AUD/a Dividende zufrieden! Weitere Kurssteigerungen sind natürlich schön aber keine Notwendigkeit, wenn die Dividenden längerfristig gehalten wird.  

29.01.23 18:11
1

616 Postings, 2149 Tage CafeSoloPrognose

AustraliaPower hat mit dieser Prognose nicht einmal über die Stränge geschlagen. Man muss nur einmal schauen wo der Lithium Preis ist (I), wieviel Tonnen Spod. Conc. aktuell verkauft wurden (II), dass das Ziel P1000 ist (III) und das Ganze evtl. bei einem KGV von 8-15 zu errechnen.
Ich unterstelle AustraliaPower ;-) dabei, dass das angestrebte JV mit Calix und das Potential eines evtl. Erwerbs in Nordamerika (Dale Henderson Interview) nicht eingerechnet ist. Jetzt kommt es Dicke, ebenfalls Dale H. hatte im selbigen Interview gemutmaßt, dass mit dem großen CASH auch Buybacks möglich wären.

~ 8 AUD für 2023 sind realistisch, das Sentiment und der Breite Markt natürlich etwas anderes.  

30.01.23 09:02

105 Postings, 1596 Tage h.h.13Bierdeckel Rechnung

hab da so eine ganz einfache Rechnung, bin offen für Anregungen und Kritik. Wenn P1000 fertig ist, haben wir ein Volumen von 1 Mio Tonne, bei ungefähr gleichbleibenden Preisen sind circa 5000$ pro Tonne Verdienst, macht 5 Milliarden Dollar Verdienst, bei KGV 8 sind das eine Marktkapitalisierung von 40 Milliarden im Vergleich zu jetzt von Circa 12 Milliarden. Also eine knappe Vervierfachung.  

30.01.23 11:17

334 Postings, 6488 Tage CoolhawkBierdeckel halt :)

Liest sich gut, aber so wird dies wohl nicht kommen (Leider!)

Für dieses Jahr streben wir die P680 Erweiterung an. P1000 wird unter Umständen noch 1-2 Jahre dauern. Ist da der Preis von 6000$ / t zu halten? Ist wirklich schwer zu sagen, tendenziell würde ich sagen NEIN, doch wer will heutzutage 1-2 Jahre überblicken? Unmöglich!

Fakt ist wohl, dass einige Lithium Minen wohl langsamer hochfahren als beabsichtigt (Surprise surprise :) ), was bei steigender Nachfrage den Preis halten könnte. Sorgen muss einem unbedingt aber der Ukrainekonflikt machen, dieser eskaliert leider immer mehr und da habe ich kein gutes Gefühl dabei :( Auch die Aussagen der USA, man erwarte einen Krieg mit China ca. 2025 um Taiwan, sind alles andere als Baldrian.  Echt irre, als wäre das alles ein PC Game....

Ich versuche die Situation weiterhin im Blick zu haben, sollten wir je die 4 Euro erreichen, ist das mein Stopp Loss unter diesen Bedingungen, die Reissleine wenn es kracht. Aber da müssen wir erst mal hin, was aber machbar ist..  

30.01.23 11:53

105 Postings, 1596 Tage h.h.134€

wäre ich auch erstmal zufrieden. Denke aber, wenn es gut geht kann das auch mal schnell gehen. Dividenden Höhe bekannt geben, ein mögliches Aktienrückkaufprogramm und ein guter Ausblick. Wenn das alles am 22.2. passiert, wären wir ein gutes Stück weiter. Ist ja schon eine volatile Aktie. Für die Vervierfachung braucht es Zeit und sehr gute Umstände. Sehe ich auch so, dass da noch viel vorher passieren wird.
Und was den Rest angeht was du erwähnst, habe ich auch das Gefühl ich bin in einem schlechten Film. Das darf doch alles gar nicht wahr sein. Immer nur Eskalation. Mann mann mann.  

31.01.23 10:28
1

616 Postings, 2149 Tage CafeSoloBierdeckel

den hab ich auch irgendwo mal aufgestellt :D. Ich kann euch nur empfehlen mal 121 Mining auf Youtube anzusehen, Tagungen mit echten Experten von der Front und vom Fach. Bei dem prognostizierten und aktuellen Wachstum ist nicht klar, wie der Bedarf überhaupt ansatzweise gedeckt werden kann (Ein Bsp: https://youtu.be/L1vYhkx7P0Y). Es wäre mM sogar möglich, dass der Li-Preis einen zweiten Schub in die Höhe macht. Sicherlich, das generiert er Probleme ab einem gewissen Preis, aber genau deshalb, kommen viele Verträge aktuell zustande, die alle 12-24 Monate neu verhandelt werden. Albemale selbst hat kürzlich den von Benchmark Minerals prognostizierten globalen Li-Bedarf von 2 M Tonnen in 2030 auf 3,7 M T erhöht.    
https://www.reuters.com/markets/commodities/...esh-supply-2023-01-24/

Für social media fans, mich gerne auf @insane_lithium besuchen :) (im Aufbau).


Grüße


 

31.01.23 15:00
1

426 Postings, 2418 Tage AustraliaPower@PLS-KURS..!


Ich bleibe dabei, wie die letzten 12 Monate, war und ist mein Kursziel 7 bis 8 AUD in diesem Jahr..! (Eigentlich wenn die BS-Kommentare nicht gewesen wäre, wäre dies ende 2022 schon passiert!)

Ich bin sogar etwas Optimistischer in diesem Jahr, betreff Verzögerungen diverse Lithiumunternehmen, die einige Zeit später in Produktion gehen und den immer grösseren werdenden Lithiummangel,  der immer noch auf der ganze Welt, überall stattfindet..!...

Darum sehe ich sogar einen Kurs von 8 AUD+ bis ende Jahr..!

@Inok:
Ich bin nur mit meinem Namen am Posten! ;-))

Übrigens..!..
Ich habe ein Foto von Resolute gefunden..;-)))

https://hotcopper.com.au/threads/...price-target-8-47.7195630/page-51
 

02.02.23 03:30
1

426 Postings, 2418 Tage AustraliaPowerDer "Landraub" für Lithium!


Interessanter Artikel von cnbc, der erwähnt, dass die einzige Möglichkeit für Autohersteller, die Versorgung zu garantieren, darin besteht, die Quelle zu besitzen oder eine Mehrheitsbeteiligung an ihr zu haben.

Der ‘Landraub’ für Lithium fängt mit dem GM-Deal gerade erst an, sagt der Experte für EV-Materialien

Die Ankündigung von General Motors am Dienstag, dass es plant, 650 Millionen US-Dollar in Lithium Americas zu investieren, um sich den Zugang zu Lithium zu sichern, ist laut Simon Moores, dem CEO von Benchmark Mineral Intelligence, das erste von dem, was sicherlich noch kommen wird.

„EV-Unternehmen, insbesondere die Autokonzerne, haben in den letzten fünf Jahren auf die harte Tour gelernt, dass die Skalierung von Batterien – Gigafabriken – viel einfacher und schneller ist als die Skalierung des Bergbaus“, sagte Moores.

Laut Moores dauert es mindestens zwei Jahre, um eine Giga-Fabrik zu bauen, und mehr als zehn Jahre, um eine Lithiummine zu finanzieren und zu bauen.

Ganzer Bericht:
https://www.cnbc.com/2023/01/31/...g-started-with-gm-expert-says.html
 

Seite: 1 | ... | 262 | 263 |
| 265 | 266 | ... | 278   
   Antwort einfügen - nach oben