Ein noch viel wirrerer Post.
Der Vorposter hat weder gesagt Fallout ist gut noch Fallout ist schlecht. Der Vorposter hat die sehr erfreulichen Benchmarks aus AMD Sicht gepostet. DAS hat etwas mit AMD zu tun. DU hast die Qualität von Fallout ins Spiel gebracht. Das widerum hat immer noch nichts mit AMD zu tun.
Da du meines Wissens kein Herausgeber/Autor einer IT Fachseite bist, zähle ich dich nicht zu den relevanten Quellen, ob die RX590 ein gutes Produkt ist oder nicht. Deine Äußerungen jedenfalls lassen nicht darauf schließen. Deine Kritikpunkte werden (außer des Verbrauchs) von Testberichten nicht geteilt. Selbst der Verbrauch hat keine Seite daran gehindert, die RX590 aus Preisleistung Sicht als Sieger der 300 Klasse zu nennen.
Deinem Vega56 / 64 Kommentar würde ich zustimmen, aber das ändert nichts daran, dass selbst diese Karten ihre Konkurrenten derzeit im Griff haben. Ich habe nichts dazu gesagt wie viel AMD mit Vega 56/64 verdient.
Bei deinem RTX2xxx Kommentar kann ich nicht zustimmen, dass ist fachlich komplett falsch. Trotz Shrink und Wechsel auf 12nm ist jede Turing Variante vom Die Size her deutlich größer als die Vorgängerserie. Das liegt an Tensor/Raytracing blablub. Und da die neuen Turing riesige Chips sind und neu auf 12 nm gefertigt werden, sinkt die Ausbeute. Wie du vermutlich nicht weißt, ist die Fehlerwahrscheinlichkeit und damit der Ausschuss bei großen Chips höher als bei kleinen.
Die Aussage zu Vega7nm ist ebenfalls nicht ernst zu nehmen. Du wirfst irgendwelche Prozess und Transistor % Angaben in den Raum und behauptest das wäre die Leistung. Dabei lässt du vermutlich absichtlich außen vor, dass durch andere Verbesserungen (mehr Ram,schnellerer Ram, PCIE4.0) die Leistung im Vergleich zum Vorgänger auch mal um den Faktor 2,5 steigt. Nvidia hat glaube ich einen ähnlich schnellen Chip (wobei auch diese Vereifachung unseriös ist, denn das hängt im Datacenter massiv von der Anwendung ab), allerdings ist die Diesize der Nvidia TeslaV100 815 mm² und die der AMD MI60 331 mm². (MI25 = 487 mm²)
Man sieht also, dass AMD bei gleichem 300W TDP doppelt soviel Speicher unterbringt und mit weniger Diesize eine deutlich höhrerer Leistung erzielt. Sprich man ist massiv effizienter geworden. Und das obwohl du das Gegenteil behauptest.
Deinem Satz:
"Bitte zuerst informieren bevor du wieder so einen Blödsinn schreibst"
stimme ich wieder zu.
|