"Mortdecai" heisst der neue "Depp" Film der morgen rauskommt. Trading macht sicher Spass und man verdient immer etwas wenn man dabei gut ist, nur hat man auch Fehlschläge und den wirklich grossen Jackpot erwischt man bei Trading nie. Nach 20 Jahren als Trader wo ich klein angefangen haben und dann viele viele Millionen insgesamt verdient habe, so habe ich in den letzten 2 - 3 Jahren mehr mit sorgfältig ausgesuchten "längerfristigen" Investments verdient als in all den 20 Jahren insgesamt mit Trading, d.h. um mehr als 10x soviel bei diesen Investments verdient als beim jahrelangen Trading. Bei Trading ist alles stressig, und bei Investments kann man nach dem Research und dem Engagement das Leben wirklich geniesen weil man einfach nur zuwartet und nicht hektisch Positionen hin und her disponieren muss. Darum hat Warren Buffett nicht einmal einen Computer/Laptop auf seinen Schreibtisch. Ich denke mir mal' das nach dem 100+100+100 Prinzip Epoxy so bei ca. 10-12 Cent einen neuen Boden bildet und dann im Laufe der Monate bei ca. 20-25 Cent. Vor Jahresende war die 6 Cent Marke fast undurchdringlich, doch dann wurden alle diese grossen 6-Cent Positionen aufgekauft und sind jetzt weg. |