EPI Übernahme - Wir halten zusammen

Seite 15 von 633
neuester Beitrag: 29.05.24 15:41
eröffnet am: 02.05.17 17:36 von: mad-jay Anzahl Beiträge: 15808
neuester Beitrag: 29.05.24 15:41 von: AristideSacc. Leser gesamt: 3536136
davon Heute: 2308
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 633   

09.09.17 18:29
2

3989 Postings, 3752 Tage warkla2Auch nur Schall und Rauch

Würde mal sagen davon träumen sehr viele Firmen und dann null Umsatz?
02.05.2016

Nur 9 von 7.530 im Jahr 2015 zugelassenen medizinischen Produkten erhielten Auszeichnung als „innovatives Medizinprodukt“
Epigenomics´ innovativer Septin9-Bluttest Epi proColon® ist zur Früherkennung von Darmkrebs in den USA, China und Europa zugelassen
Steigende Darmkrebserkrankungen stellen ein erhebliches medizinisches Problem in China dar; derzeit hätten etwa 290 Mio. Menschen Anspruch auf Früherkennungsmaßnahmen
Berlin und Germantown, MD (USA), 2. Mai 2016 – Das deutsch-amerikanische Krebsdiagnostik-Unternehmen Epigenomics AG (Frankfurt Prime Standard: ECX, OTCQX: EPGNY) gab heute bekannt, dass die chinesische Zulassungsbehörde („China Food and Drug Administration“; CFDA) den blutbasierten Septin9-Test zu einem der innovativsten Medizinprodukte gekürt hat. Nur 9 von 7.530 der im Jahr 2015 zugelassenen Medizinprodukte erhielten in dem kürzlich veröffentlichten Jahresbericht („2015 Medical Device Registration Annual Report”) diese Auszeichnung. Die CFDA erkennt damit die innerstaatliche Initiative sowie den hohen klinischen Nutzen des Septin9-Tests an. Epigenomics strategischer Entwicklungs- und Vertriebspartner BioChain Institute Inc. und dessen Tochtergesellschaft BioChain (Beijing) Science and Technology Corp. haben das Produkt für den chinesischen Markt entwickelt, das auf Epigenomics‘ Technologie basiert.

„Diese Auszeichnung ist eine weitere Bestätigung für unseren innovativen Bluttest und dessen potenzielle Bedeutung bei der Darmkrebs-Früherkennung in China“, kommentierte der Vorstandsvorsitzende von Epigenomics, Dr. Thomas Taapken. „Wir sind stolz darauf, dass wir zusammen mit unserem strategischen Partner BioChain der chinesischen Bevölkerung den Zugang zu unserem Früherkennungstest ermöglichen können.“

Grace Tian, CEO von BioChain, fügte hinzu: „Wir sind hoch erfreut, diese offizielle Empfehlung der chinesischen Zulassungsbehörde zu erhalten. Das gibt uns noch mehr Zuversicht, dass unsere Ausrichtung auf die frühzeitige Erkennung von Krebs von unschätzbarem Wert für unsere Gesellschaft ist. Wir freuen uns, den Septin9-Bluttest als gemeinsames Projekt unserer beiden Unternehmen in China auf den Markt zu bringen und auf eine künftig noch erfolgreichere Zusammenarbeit.“

Im Jahr 2013 haben BioChain und Epigenomics eine Lizenzvereinbarung für die Entwicklung und Vermarktung eines Septin9-basierten Bluttests zur Darmkrebsvorsorge für China abgeschlossen. 2015 hat BioChain den Test erfolgreich auf dem chinesischen Markt eingeführt. Kurz darauf wurde die Darmkrebs-Früherkennung mit Epigenomics unternehmenseigenen Septin9-Biomarker in die chinesische Richtlinie für Screening, endoskopische Diagnose und Behandlung von Darmkrebs im Frühstadium (Chinese Guideline on Screening, Endoscopic Diagnosis and Treatment of Early Colorectal Cancer) aufgenommen.

Als das erste CE-gekennzeichnete klinische Produkt für die Erkennung des methylierten Gens mit FDA- und CFDA-Zulassung, verfügt Epigenomics‘ Septin9-Bluttest Epi proColon® weltweit über einen starken Patentschutz in verschiedenen Jurisdiktionen, darunter China, wo sowohl der Biomarker selbst als auch die Technologie für dessen Nachweis umfassend durch erteilte und weitere angemeldete Patente geschützt sind. BioChain und Epigenomics werden auch zukünftig die Schutzrechte, die die Marktexklusivität von BioChain in China gewährleisten, weiter auszubauen.

Im März 2016 weiteten die beiden Partner ihre Zusammenarbeit mit einer strategischen Lizenzvereinbarung über die Entwicklung und Vermarktung eines neuartigen blutbasierten Lungenkrebstests für den chinesischen Markt aus.

Über Darmkrebs in China
Laut internationalen Richtlinien hätten derzeit etwa 290 Mio. Menschen in China Anspruch auf Darmkrebs-Früherkennungsmaßnahmen. Wirksame Testmethoden, die von Patienten akzeptiert und durchgeführt werden, sind unerlässlich um die Darmkrebs-Sterberate signifikant zu senken. Darmkrebs entwickelt sich zu einem stark wachsenden medizinischen Problem. Nach Schätzungen von Decision Resources wird sich die Zahl der Darmkrebsfälle in den urbanen Gebieten in China zwischen 2012 und 2022 etwa verdoppeln. Diese Entwicklung erfordert einfach anzuwendende und erschwingliche Früherkennungsmethoden. Daher hat die chinesische Regierung Darmkrebs-Screening zu einem ihrer Schwerpunkte in der Krebsprävention gemacht.  

21.09.17 09:49
1

3989 Postings, 3752 Tage warkla2Besser geht es nicht

Wenn jetzt auch noch größere Investoren einsteigen,
liegt doch mit Sicherheit etwas in der Luft.  

21.09.17 10:30

241 Postings, 3510 Tage Der HobbyaktionärKeine Chinesen

Hauptsache es sind nicht wieder irgendwelche Chinesen.
In der jetzigen Situation wird eine komplette Übernahme
für China schwerer und damit teurer. Interessant wäre
auch, ob sich hier eventuell andere in Stellung bringen,
vielleicht gibt es dann eine Bieterschlacht.
Ich werde jedenfalls meine bescheidene Anzahl halten
und schauen was passiert.  

21.09.17 10:44

6122 Postings, 3699 Tage Guru51aktuelle KE


der einstieg der investoren aus deutschland und usa 4 tage vor dem
termin am montag ist doch sicherlich
ein positives zeichen für die  einordnung in eine mögliche vollerstattung.



oder sieht dies jemand anders in der kleinen runde ?.


 

21.09.17 10:50
Ich habe dies auch im Parallelforum geschrieben.
Ja Investoren steigen weiter ein! warum wohl? Ist ein gutes Zeichen.
Aus Deutschland und USA - wird hoffentlich auch so sein.
Kurs entwickelt sich in die richtige Richtung.
was will man mehr.

Ist hier Insiderwissen vorhanden? (verboten aber wäre schön-dann geht es in die richtige Richtung)

Läuft doch alles positiv.    

23.09.17 11:25

1361 Postings, 2609 Tage Horscht BörseLäuft doch alles positiv,

Sehe ich auch so, es läuft nach Plan B und der ist die Alternative zu Plan A, welcher gleichzeitig die angebliche "alternativlosigkeit" von Plan A als "unzutreffend" entlarvt.

Warten wir die nächste Woche ab.  

23.09.17 11:48

6122 Postings, 3699 Tage Guru51nochmals


für die, die es vl. überlesen haben.

auf der sitzung am montag der CMS wird der punkt
 "  einordnung von epi procolon in die erstattungsgruppe "
(  vereinfacht 83  oder ca. 140 usd )  n i c h t
behandelt.

wir müssen   die woche noch abwarten.

ein schönes wochenende euch allen.

p. s.       clint,  nun wird es aber richtig ernst für den geißbock.
                     dann moppst  mal  dem maschmayer,  seiner
                     wunderschönen verona  und dem unsäglichen
                    " basta " - vielheirater     mal die 3 pünktchen.  

23.09.17 18:48
1

1361 Postings, 2609 Tage Horscht BörseCms vorläufige Entscheidung ist raus

Wenn ich das richtig sehe weiterhin nur Teilerstattung, hier die googleübersetung von Seite 27 des Dokumentes:


https://www.cms.gov/Medicare/...ched/Downloads/CY2018–CLFS-Test-Codes

59. 81327 SEPT9 (Septin9) (zB Darmkrebs) Methylierungsanalyse Commenter Empfehlungen: Fußgängerübergang zu kodieren 81288 (MLH1 (mutL homolog 1, Darm-Krebs, nonpolyposis Typ 2) (zB erbliche nonpolyposis Kolorektalkrebs, Lynch-Syndrom) Genanalyse; Promotor Methylierungsanalyse). Panel Empfehlung: Die Mehrheit empfohlen , einen Zebrastreifen 81288 zu codieren, aber es wareine andere Abstimmung der ursprünglichen Überweg zu halten, Code 81287 (Mgmt (o-6-methylguanine-DNA Methyltransferase) (zB Glioblastoma multiforme), Methylierungsanalyse). CMS Vorläufige Bestimmung: Pflegen Überweg an Code 81287.Begründung: Wir sind auch weiterhin nicht zustimmen , dass die Zebrastreifen an diesem Code ändern sollte, da wirglauben, dass die ursprüngliche Überweg Code ähnliche Eigenschaften wie dieser Code hat.


 

23.09.17 18:52

1361 Postings, 2609 Tage Horscht BörseLink ist kaputt, hier der zur cms Seite, unten

23.09.17 19:33
1

1237 Postings, 2771 Tage Knoppers81Code bleibt wohl

Sehe ich das richtig, dass es erneut die Empfehlung zur Umstellung des Codes gab, dieser aber wieder nicht gefolgt wurde?
Das wäre schon eine seltsame Nummer.
Mal sehen, was Hamilton am Montag dazu sagt, falls er es überhaupt thematisieren wird, da es ja nicht zum eigentlichen Thema der HV gehört.
Den Chinesen würde es jedenfalls in die Karten spielen, denn eine Annahme eines Übernahme angebots würde diese Entscheidung wahrscheinlicher machen.


Etwas frustriert bin ich gerade schon. 

 

23.09.17 19:54

1361 Postings, 2609 Tage Horscht BörseSehe ich so, Voting war wieder für Code 288 aber

"Es gab eine andere Abstimmung" und "man glaubt" der Code passt besser zu 287.. was für eine seltsame Begründung.

Für mich läuft da was nicht rund, jedes andere Vorsorgeprodukt für Darmkrebsteening wird zu 100% erstattet, die Politik will das Parteiübergreifend und die Entscheider "glauben" trots anderslautender Abstimmung der Fachleute den "richtigen" Code zuzuordnen.

Da läuft was nicht rund....

 

23.09.17 20:13

2161 Postings, 3868 Tage SpiridoOje

Kann es sein das die darmspüllung bevorzugt wird? So sehen wir ja lange keine 7,52 oder? Alles handelte sich um die vollerstattung. Montag Riesen minus im Kurs?  

23.09.17 20:30

2161 Postings, 3868 Tage SpiridoMeine

Vermutung. Die Investoren helfen zur Übernahme Teil 2 um die 7,55 Euro. Kleine Erhöhung muss es ja geben wegen BaFin. Eine no Risk Investition für die denke ich.  

23.09.17 21:36
5

651 Postings, 2885 Tage mad-jayLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.09.17 12:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation

 

 

24.09.17 08:18

651 Postings, 2885 Tage mad-jayLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.09.17 11:59
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

24.09.17 16:21

3989 Postings, 3752 Tage warkla2kleiner Denkanstoss

Alle legen ihr Augenmerk auf die USA!
Warum wollen Chinesische Firmen das Unternehmen?
Meiner Meinung nach ist in China viel viel mehr drin.
1,7 Milliarden Menschen (2 Tests+++)und so viel wie ich weis keine Zuzahlung!  

24.09.17 17:07
1

1237 Postings, 2771 Tage Knoppers81Prolung

Habe heute mal versucht, hier etwas Neues zu erfahren.
Ist mir leider nicht gelungen. Der Stand bleibt also weiterhin, dass Ende 2017 Ergebnisse zur CE-Mark erwartet werden.
Gehen wir mal davon aus, dass diese wirklich erst im späten Dezember oder sogar erst Anfang 2018 kommen.
Die Chinesen werden gut wissen. was hier zu erwarten ist. Erwarten sie gute Nachrichten, müssten sie eigentlich jetzt einen zweiten Versuch starten.
Die Chancen dürften gut stehen.
Die letzte KE könnte dann aber wirklich nur dem Stimmenfang gedient haben  (Immerhin fünf Prozent wurden verteilt).
Ich glaube nicht, dass Hamilton damit Druck auf die Chinesen aufbauen wollte, dazu plädierte er zu sehr für das Angebot.

Was auch immer morgen gesagt wird oder in den kommenden Wochen passiert, immerhin ist das Unternehmen mit den letzten 12 Millionen wieder ein Weilchen finanziert.

Gespannt bin ich, was die Anwesenden von der morgigen HV berichten werden.
 

25.09.17 09:33

3167 Postings, 3711 Tage mehrdiegernleider

muss festgehalten werden, dass die stuhl lobby in den usa zu groß für epi/poly und erst recht für hamilton ist.
die empfehlung bringt nach mm keinerlei impuls für umsätze usa.
usa hat einfach mit trump viele andere und größere probleme. und ich bleibe dabei, dass der amerikanische ceo, der ein deutsches produkt an die chinesen verscherbeln wollte, viel sehr viel in deutschland bei den anlegern und in den usa bei behörden und investoren kaputt gemacht hat.

und das schweigen dieser gb sagt wieder alles.

das zweite pferd (gesetzgebungsfahren) hat auch wohl keine reiter (nach einem halben jahr immer noch nur 19 cosponsoren).

china wird uns auf dauer den a.... retten  

25.09.17 09:46

722 Postings, 2620 Tage Blauerklaus44mehrdiegern

Das klingt alles plausibel was du schreibst.

Aber warum wird dann an einem GH festgehalten?

Die Chinesen werden genau wissen wie groß der eigene Markt ist.
Was in USA abgeht ist ja wohl von a-z eine Verarsche. Beginn mit der verzögerten FDA Zulassung.

Auch heute wird auf der a.HV nichts verkündet werden, oder sollte ich mich täuschen, wohl kaum.
 

25.09.17 10:38

3167 Postings, 3711 Tage mehrdiegernBlauerklaus44

weil der ar hamilton als verkäufer geholt hat. taapken rausgeschmissen, korrigiere abgefunden.

plan der übernahme gescheitert und  jetzt schützen die sich gegenseitig. die kontrollfunktion eines ar ist doch hier bei der gb nicht gegeben....

heute wird verkündet, dass die kleinaktionäre schuld an der misere sind....sonst nichts....die begründung der ke ist doch wieder so ein faules ei....

werbung für epi procolon...??????  

25.09.17 11:36

92 Postings, 2781 Tage TheDude335HV

Ich hoffe jemand von uns ist heute auf der HV und kann ein wenig berichten.

Ich weiß nicht, was mich am Wochenende mehr erschrocken hat, das Spirido auf einmal auch hier im Thread aufgetaucht ist oder das das Panel sich vorläufig erneut für Code81287 entschieden hat.

Die Wortwahl hat sich gegenüber der Abstimmung in 2016 zwar ein wenig geändert aber es gibt scheinbar immer noch eine Stimme, die für 81287 ist.
Entgegen des Panel´s, hat sich die CMS im letzten Jahr auch für 81287 entschieden. Da ist nun Hamilton gefragt.

Kennt sich jemand mit der Zusammensetzung des Panel und der Entscheidungsträger bei der CMS aus?  

25.09.17 13:16

6122 Postings, 3699 Tage Guru51ingmann


nr. 16.828 im anderen forum vom großartigen herrn von und zu  ingmann.

wir sollten zusammenlegen und diesem herrn
einen präsentkorb schenken  mit ganz viel
champagner.  

wußte gar nicht mehr wie es sich anfühlt   wenn es mal eine
gute meldung zu epi gibt.

mehrdiegern,    hoffe dein blutdruck ist wieder etwas gesunken.

 

25.09.17 13:31

6122 Postings, 3699 Tage Guru51neues spiel


   mit der heutigen a. o. HV  wird ein    n e u e s    spiel angepfiffen.

   2018 wird ein  ganz wichtiges  jahr.      die hoffnung kehrt zurück.

 

28.09.17 09:13

1355 Postings, 2912 Tage v0000vWenn

die große KE in den USA und das Nasdaq Listing kommen sollte, sehen wir hier Kurse wie bei Exact Sciences.  

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 633   
   Antwort einfügen - nach oben