Epigenomics wo gehts hin??

Seite 136 von 144
neuester Beitrag: 21.11.17 09:08
eröffnet am: 03.02.13 23:02 von: Massimo69 Anzahl Beiträge: 3591
neuester Beitrag: 21.11.17 09:08 von: iTechDachs Leser gesamt: 704093
davon Heute: 380
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 | ... | 134 | 135 |
| 137 | 138 | ... | 144   

06.08.15 08:45

42014 Postings, 8774 Tage Robindieses

Unternehmen rutscht immer tiefer in die roten Zahlen .  Ich halte nix von den Zahlen heute morgen  

06.08.15 08:55
1

7895 Postings, 5307 Tage paioneerrobin...

so eine dumme aussage, wieder einmal. was hast du dir denn bitte erwartet??? wir stehen kurz vor der zulassung, dann wird die kasse schon klingeln. erst forschung (geldverbrennen) und dann vermarktung (cash in se däsch). hast du das schon mal anders erlebt??? der kerl ist wirklich nicht mehr herr seiner sinne...
Epigenomics AG: Epigenomics AG gibt Finanzergebnisse für das zweite Quartal und die ersten sechs Monate 2015 bekannt und berichtet über operative Fortschritte
Epigenomics AG: Epigenomics AG gibt Finanzergebnisse für das zweite Quartal und die ersten sechs Monate 2015 bekannt und berichtet über operative Fortschritte DGAP-News: Epigenomics AG / Schlagwort(e):
 

06.08.15 09:12

6343 Postings, 5653 Tage Buntspecht53Ausblick ist hier entscheidend - Börse ist Zukunft

Ausblick

  - Epigenomics bestätigt die im Konzernlagebericht des Geschäftsberichts
    2014 dargelegte Prognose für das Geschäftsjahr 2015. Alle
    Geschäftsprognosen für das Jahr 2015 basieren nach wie vor auf der
    Zulassung von Epi proColon(R) als IVD-Produkt in den USA in Q3 2015 und
    der Generierung erster Umsätze mit der beginnenden Kommerzialisierung.

  - Die ADMIT-Studie wurde innerhalb des erwarteten Zeitraums
    abgeschlossen, die Ergebnisse der Studie wurden veröffentlicht und mit
    der FDA erörtert. Die Gesamtwahrscheinlichkeit einer positiven
    Zulassungsentscheidung vonseiten der FDA und die Erwartungen bezüglich
    des Zeitpunkts dieser Entscheidung bleiben unverändert. Epigenomics
    erwartet für das zweite Halbjahr 2015 einen Anstieg der Umsatzerlöse
    sobald die Zulassung in den USA erfolgt ist und nachdem in China
    wichtige Entscheidungen bezüglich Preis- und Kostenerstattung getroffen
    wurden.  

06.08.15 11:36
... hat jemand eine Ahnung wie man z.B. 100.000€ Umsatz bei Produktverkäufen bewerten kann?!

100.000€ : 100€/$ (je Test Kit) = 1.000 verkaufte Test Kits???  

06.08.15 11:54
1

712 Postings, 5598 Tage JamannnStory wird unglaubwürdig!

Wo werden denn hier Umsätze generiert, das ist doch lächerlich. Erkenne seit mehreren Quartalen keine Steigerung der Umsätze (von Kostendeckung, Break Even, Gewinne spreche ich ja gar nicht). Um es auf den Punkt zu bringen: Die Umsätze gingen von 2009 (4,3 Mio€) bis 2012 stetig zurück und seit 2012 stagnieren diese auf niedrigem Niveau (1,0-1,5 Mio€). Die Verluste/Aktie bleiben bei -0,5 bis -1,0. Es ist erschreckend, wenn man sich nur das Verhältnis des Umsatzes (1,5 Mio€) zum Operativen Ergebnis aus 2014 anschaut (-8,6Mio€), dies wird sich in 2015 nach den Q2 auch nicht ändern. Die Anzahl der Mitarbeiter ist jetzt mit ca. 35 nur noch 1/3 im Vergleich zu vor 5 Jahren. Hier wurden massiv operative Kosten gespart, viel Auslagerung durch Kooperationen und Allianzen, klar intensive F&E, aber dennoch sinkt das Eigenkapital von Jahr zu Jahr und keine signifikanten Umsatzsteigerungen (selbst dann müsste man noch über Marge und Gewinne sprechen).

Ein kleiner Rückblick: EU Zulassung seit 2009 keine Erstattung der Kassen, wenig bekannt bei Ärzten, keine Umsätze. China Zulassung in 12/2014 man hat jetzt schon 2 Quartale dort keine signifikanten Umsätze erwirtschaftet. Man koppelt den Ausblick und alle Hoffnung (Liquidität -> KapErh.) an die FDA, was nutzt die reine Zulassung ohne Erstattung der Kassen, Empfehlung in den Leitlinien, Bekanntheit bei der Ärzten - genau ein schönes Zertifizierungspapier und keine Umsätze, aber man entwickelt fleißig weiter z.B. Epi proLung, welches wieder hohe F&E Ausgaben verursacht (Kosten ein vielfaches des Umsatzes), anstelle sich auf die Vermarktung ihres Produktes Epi proColon in den zugelassenen Märkten zu konzentrieren.

Ich bin wieder einmal sehr enttäuscht nach den Zahlen und sehe es nicht ein, hier auf eine Zulassung zu spekulieren, die keinen nachhaltigen Umsätze generiert, Epi hat für mich wieder einmal bewiesen und das mit starken Partnern, dass sie keine Vermarktung hinbekommen. Das Spiel geht immer so weiter, Geld einsammeln (Kap.Erh.) und in die Entwicklung stecken ohne nachhaltige Erträge. Hier wird das Management bezahlt und diese hoffen wahrscheinlich auf einen Verkauf in ein paar Jahren mit ihren Anteilen. Ich vermisse einfach organisches Wachstum!! Reine Kapitalspritzen die in den Hemisphäre von Produktentwicklungen verpuffen, ist doch ein Spiel auf Zeit und Vertrauen bei den Anlegern wird verspielt - zumindest bei mir.  

06.08.15 12:18

712 Postings, 5598 Tage Jamannn@Kunststofftechniker

"Momentan ist der Septin9-Test noch keine kassenärztliche Leistung und muss deshalb vom Patienten selbst bezahlt werden. Die Laborkosten belaufen sich in Deutschland auf ca. EUR 99,- bis EUR 161,-. Bitte erfragen Sie den genauen Preis über Ihren behandelnden Arzt oder direkt beim Labor." (Quelle: http://www.epiprocolon.com/de/patienten/kosten-des-tests.html).  

06.08.15 13:21

455 Postings, 3569 Tage Neu1FDA und Richtlinien

Jamann, man merkt dass du nicht sehr informiert bist.
Wenn die FDA Zulassung erfolgt ist und es anschliessend in die sog. UPSTF Richtlinien aufgenommen ist (logische Folge der Zul., da bereits in dem Entwurf aufgenommen), bedeutet dies, dass es bei entsprechend guter Bewertung (äusserst hohe Warscheinlichkeit) erstattet werden muss, und zwar unverzüglich! Für die Werbung wird der Partner, der bedeutender Marktführer in dem Bereich Diagnostik ist, sorgen! (Oder willst du diesem die Kompetenz hierzu absprechen)
In China wurden 100000 Eur mehr erlöst, bedeutet bei ca 5 bis 8 % Umsatzbeteiligung ca. 10 bis 20 T verkaufte Kits mehr.
In China ist Epigenomics quasi konkurrenzlos, und die Regierung will Vorsorgeprogramme gegen Krebs bis 2017 etablieren.
Und EUROPA ist aktuell bereits seit längerem wegen der dortigen bekannten Schwierigkeiten quasi abgeschrieben! Erst wenn es in USA und China läuft werden dort wieder Aktivitäten aufgenommen!  

06.08.15 14:17
1

712 Postings, 5598 Tage Jamannn@Neu1

.. wollen wir mal sachlich bleiben, auch wenn du erst seit kurzem hier aktiv bist und nur bei Epigenomics schreibst. Du meinst wohl die USPSTF (United States Preventive Services Task Force). Klar, ist dir mir bekannt, diese gibt als Expertengremium nach Zulassung eine Produktempfehlung (Recommendation, Grade definitions), je nach Clinical Effectiveness (ohne Kostenberücksichtigung) und Evidence Quality. Ist vergleichbar mit den medizinischen Fachgesellschaften in Deutschland, die eine Empfehlung für Leitlinien schreiben. Die Art der Bewertung, Erstattungsfähigkeit und -höhe sowie Preisverhandlungen und Händlerrabatte ist doch alles noch offen und ein langer Weg zu den ersten Umsätzen. Bis dahin wird auch mit Partner Kapital gebraucht, schau dir mal bitte EK, CF, FCF an. Ich würde es Epi wünschen, dass sie nachhaltige Umsätze generieren und ihr Produkt am Markt etablieren, aber die Hoffnung darauf verschwindet. Beispiel China: 100T€ (Umsatzbeteiligung von 0 bis <10%), bei einem Preis von 100€/St. sind das sagenhafte 1.000 St. Absatz in einem halben Jahr. Wahnsinn!! Schaue mal bitte in die Pressemitteilungen der letzten 24 Monate, welche Zahlen in China angedacht worden waren und wie oft schon mit Kassen (auch in den USA) Gespräche geführt worden sind (schon in den Jahren 2012, 2013, 2014), alles Ankündigungen ohne substanzielle Erfolge - der Aufbau der Q2 Pressemitteilung von heute sagt ja auch schon einiges aus - letzte Chance USA!!  

06.08.15 14:24
1

455 Postings, 3569 Tage Neu1Jamann

Es sollte auch nicht persönlich sein, nur hast du dich eben sehr auf Europa fokussiert.
In China muss für jede Provinz einzeln die Kostenerstattung beantragt werden, das geht nicht von heute auf morgen, die Richtlinien sind ja auch erst kürzlich rausgekommen. Wie soll das denn schon gestern passiert sein.
Und sobald in USA nach der Zulassung die Richtlinien raus sind, ist auch mit höheren Umsätzen zu rechnen. Wenn alles gut läuft mit der Zulassung.
 

06.08.15 14:40
2

712 Postings, 5598 Tage JamannnNeu1

Was ich sage ist nur, dass ich seit längerem eine große Diskrepanz zwischen den Ankündigungen (Vorhaben) und den Ergebnissen (Umsatz) sehe. Kein Organisches Wachstum. Ich habe einen großen, erfahrenen Partner in China der vor Ort die Vermarktung regelt, da kann man nach einem halben Jahr schon was erwarten. Dann die letzte Kap.Erh. mit 5 Mio€, wenn ich an eine sichere US Zulassung glaube, führe ich diese 3-4 Monate später zu deutlich höheren Kursen (nach FDA Entscheidung) durch und erziele mehr als das Doppelte an frischem Kapital. Mir sagt dies, dass man sich mit der Zulassung doch nicht zu 100% sicher ist bzw. mit einer Verzögerung rechnet und davor schon mal Kapital aufnimmt. Für die Altaktionäre ist es entscheidend bei der Finanzierung (Kap.Erh.) wie stark die Verwässerung ausfällt und das ist schon ein Unterscheid ob der Aktienwert bei 9, 6 oder 3 EUR steht. Wie gesagt, ein Blick auf das EK, CF und FCF nach den heutigen Zahlen macht klar, dass hier bald neues Kapital gebraucht wird  und nicht nur 5Mio€, den diese reichen maximal für 1 Jahr nur zum Liquiditätserhalt ("Nettoverlust für Q2 2015 belief sich auf EUR 2,5 Mio"), nicht für Expansion und Vermarktung USA wie angekünigt. Ich will hier nicht "schwarz" malen, sondern sehe das Management kritisch und hinterfrage - welches als Diskussionsbeitrag erlaubt sein sollte.  

06.08.15 14:52
1

712 Postings, 5598 Tage JamannnUmsatz Schätzung

Die Schätzungen 2015-18, zeigen welche Umsätze generiert werden müssten, um den Break-Even zu schaffen und profitabel zu werden. Wir reden hier von einem mittleren zweistelligen Millionenbetrag (aktuell 1,5Mio€). http://www.finanzen.net/schaetzungen/Epigenomics_3
 

06.08.15 17:50

3991 Postings, 3791 Tage warkla2na ja

die Umsätze aus Südamerika,China,Europa,USA,
können doch nicht nach einer Zulassung kommen.
Das dauert 1-2 Jahre bis das alles richtig läuft.  

06.08.15 19:00

3991 Postings, 3791 Tage warkla2wer Aktien kauft

denkt an die Zukunft oder?  

07.08.15 20:14

7009 Postings, 4988 Tage philipo38/200tage linie/bollingerband


                    §
sieht nicht schlecht aus.  

08.08.15 16:41
2

1114 Postings, 5064 Tage Brauni86Epi und Vertrieb

Vorab, ich bin nicht investiert. Epi hat aus meiner Sicht mittlerweile ein Glaubwürdigkeitsproblem. Ich möchte es ja glauben, dass im Herbst die USA-Zulassung kommt. Allein die Erfahrung lehrt: nur von einer Zulassung allein ist noch kein einziger Test verkauft. Die Amis warten auf alles, aber nicht darauf endlich den Darmkrebstest ihres Lebens machen zu dürfen. Zumal es ja funktionierende Tests anderer Hersteller gibt und die potentielle Kundschaft über die Jahre gut versorgt war…

Was mir in der Budgetofferte völlig fehlt, ist die Position Marketing- und Werbungskosten. Mit wie viel Euronen will man da antreten? Tausend? Hunderttausend? Eine Werbeminute bei ARD/ZDF, RTL, usw. kostet? 40 TEUR für 20 Sekunden. Anzeigen in den Fachzeitschriften? Probeexemplare für die Ärzteschaft? Vertriebsmannschaft? Ich kann da nur den Kopf schütteln – so wird das nix. Da bräuchte es mehrere Kapitalerhöhnungen nur um ein halbwegs vernünftiges Konzept für die Markteinführung zu erstellen und durchzuziehen… Für jeden neuen Markt, den Chinesischen, den Argentinischen, den Australischen....

Seit wie viel Jahren ist Epi in D jetzt am Markt? Wenn sie es hier nicht schaffen, warum sollte es woanders gelingen? Das will in meinen Kopf nicht rein. Wenn das Produkt zu teuer ist, dann fahre ich entweder in der Einführungsphase den gleichen Preis wie der herkömmliche Test – aber bekomme die Zulassung der Kassen – und arbeite wie ein Weltmeister an der Kostensenkung. Oder ich bearbeite den Markt der privaten Patienten und versuche von hinten links durch das Auge zuschießen.

Zitat aus dem Q2 Bericht: Darüber hinaus erwägt das Unternehmen derzeit weitere Maßnahmen, um die Produktionsdurchlaufzeiten zu verkürzen, die Herstellungskosten zu verringern und zugleich die Produktvorräte mit Blick auf die Markteinführung von Epi proColon(R) in den USA und China aufzustocken. Zitat Ende. Aber echt: das gehört zu Selbstverständlichkeiten jedes Unternehmens und nicht in die Q2-Zahlen. Und nicht erwägen – Machen!

Epi hat aus meiner Sicht zu große Baustellen, als dass es hier in absehbarer Zeit zu deutlichen Umsatz- und Ergebnissteigerung kommen könnte. Den Aktienkurs in dieser Höhe verstehe ich nicht - auch im Vergleich zu einer immerhin provitablen Evotec. Auch hier bin ich (aus anderen Gründen) nicht investiert.

Grüße aus dem Sessel  

08.08.15 22:58

1918 Postings, 3264 Tage CDeemeldung zur zulassung?

sicherlich wird trotz allem die meldung zur zulassung zunächst eine kursexplosion hervorrufen. also ich rechne mind. mit 7,50 EUR nach der meldung... diese müsste doch dann bis spätestens oktober kommen, wenn ich das richtig interpretiere...  

09.08.15 11:53
1

297 Postings, 3764 Tage Lex LuthorMan darf nicht vergessen,

dass das positive Ergebnis der ADMIT Studie auch Auswirkungen auf Deutschland haben kann. Wenn sich nach Zulassung durch die FDA nochmal bestätigen sollte, dass mehr Leute das Screening wahrnehmen, dann wird auch die Burda-Stiftung den Test empfehlen und irgendwann wird er dann von den Kassen bezahlt.  Darauf spekuliere ich ein wenig.  

10.08.15 18:09

7895 Postings, 5307 Tage paioneermorgen gegenbewegung richtung 6 euro...

vielleicht sogar schon darüber...  

10.08.15 20:06

3991 Postings, 3791 Tage warkla2jam

bleib ganz ruhig.
wissen hast du ja wie meine Goldfische.  

11.08.15 11:52

7895 Postings, 5307 Tage paioneerdoch nochmal bis 5,50...

sry, müssen uns doch noch 2-3 tage gedulden...  

11.08.15 14:52

42014 Postings, 8774 Tage Robingehts

nochmal  auf die Euro 5 ???  

11.08.15 14:53

42014 Postings, 8774 Tage Robindie 38

Tage Linie durchbrochen bei Euro 5,61 - schlecht  

11.08.15 20:43

6343 Postings, 5653 Tage Buntspecht53Da wollen tatsächlich noch einige

große Adressen rein - Kurs ordentlich drücken in der Hoffnung das die kleinen verkaufen (SL Welle auslösen) und dann schön unten einsammeln. So geht Börse.  

11.08.15 20:57

10805 Postings, 5155 Tage sonnenscheinchenso geht höchstens

ahnungsloses Geschwätz. Aus den Innereien eines Huhns erfährt man bessere Details...  

Seite: 1 | ... | 134 | 135 |
| 137 | 138 | ... | 144   
   Antwort einfügen - nach oben