Eon-Ruhrgas: Fusion perfekt

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 30.01.03 19:35
eröffnet am: 30.01.03 19:32 von: tom68 Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 30.01.03 19:35 von: Pichel Leser gesamt: 3928
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

30.01.03 19:32

4579 Postings, 8483 Tage tom68Eon-Ruhrgas: Fusion perfekt

Eon-Ruhrgas: Fusion perfekt   Newssuche  
WKN / Symbol / Stichwort
 


 
Der Energiekonzern Eon (DAX: WKN 761 440 ) kann aufatmen, denn die Übernahme von Ruhrgas scheint nun endlich zu Stande zu kommen. Wie der ‘‘Tagesspiegel‘‘ berichtet, soll es zu einer außergerichtlichen Einigung mit den Fusionsgegner gekommen sein.

Die Fusionsgegner hatte eine Klage beim Oberlandesgericht Düsseldorf gegen die Ministererlaubnis eingereicht. Bis in den Abend verhandelten die Vertragspartner noch über die Details. Nun gibt es eine Vereinbarung, dass die Klagen zurückgezogen werden.

Die Fusionsgegner hatten Bedenken darüber, dass ein Zusammenschluss von Eon und Ruhrgas zu einer erheblichen Einschränkung des Wettbewerbs für Strom und Gas führen könnte. Seit Tagen gab es bereits ein hartes Ringen um eine Einigung von Eon mit den Gegnern. Am Mittwoch hatte der Kartellsenat des Oberlandesgericht nach der Anhörung noch keine endgültige Entscheidung getroffen.

Von der Entscheidung des Oberlandesgerichts bzw. dem Zustandekommen einer außergerichtlichen Einigung hängen verschiedene Dinge ab. Am Freitag läuft nämlich auch die Frist für den Tausch der Eon-Tochter Degussa gegen die 18 Prozent der RAG-Anteile an Ruhrgas ab. Die Degussa-Übernahme ist für RAG wichtig, weil nur so eine allmähliche Abkehr vom hochsubventionierten Steinkohlebergbau etwa in den Chemiesektor vollzogen werden kann.

Die Eon-Aktie legte heute um 2,04 Prozent auf 40,10 Euro zu.

Diese Nachricht wurde Ihnen von TeleTrader präsentiert.

Instruments:
E.ON AG O.N.(EOA)


 

30.01.03 19:35

25951 Postings, 8337 Tage Pichelblablabla

die saugen sich doch alles was aus dem Finger die Pressheinis. Morgen is der tach wo das Gericht entscheidet und nix anderes. heute wollte jeder seinen Senf dazu geben und alles ohne Kommentar oder als Dementi von EON!
Was meist du was heut alles für Meldungen/Spekulatione über die Tickerliefen, alle naselang ein anderer. Hoffe jemand hat die "Spekulationsblase ind DGX1 oder EON mitgespielt, alles weitere wird sich morgen ergeben.

Gruß Pichel

 

   Antwort einfügen - nach oben