wo ist mein Geld geblieben

Seite 1 von 28
neuester Beitrag: 03.12.24 19:12
eröffnet am: 16.11.24 12:15 von: new_schreib. Anzahl Beiträge: 694
neuester Beitrag: 03.12.24 19:12 von: TheodorS Leser gesamt: 62016
davon Heute: 4506
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
26 | 27 | 28 | 28   

16.11.24 12:15
11

2782 Postings, 515 Tage new_schreiberwo ist mein Geld geblieben

über offene Gruppe: Finanzmarkt-Ticket
Ausflüge  in sämtliche Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , die auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw

26 | 27 | 28 | 28   
668 Postings ausgeblendet.

03.12.24 10:06

2162 Postings, 879 Tage millionenwegRaxelino

Nur den frühe Vogel fängt ein Wurm

heisst es ja nicht umsonst. Schön um zu hören das es auch mal klappt.  

03.12.24 10:13
7

2129 Postings, 1993 Tage Grandland 2Nix Löschen

Checki, ich habe noch nie und werde nie was löschen lassen.

Allerdings hat jeder außer dir gemerkt, dass dein Post nicht dazu geeignet ist unseren Hurt hier in den neuen Thread zurückzubringen, sondern nur das Gegenteil bewirken würde. Kein anderer hätte das hier in dieser Wortwahl so geschrieben. Dass jemand das noch unglücklicher findet als ich schon und den Post meldet wundert mich nun nicht.

So schreibt man gar nicht und sollte er wieder hier Posten, dann antwortet man ganz normal auf das Sachthema ohne seine lange Abwesenheit und Gründe dafür überhaupt zu thematisieren.

Überleg mal deine Wortwahl bei vielen Posts. Sie haben gerne mal einen verhöhnenden, rechthaberischen und diskreditierenden Charakter. Auch scheint es dir Freude zu machen dich an Missgeschicken anderer zu weiden.

Dank mal drüber nach.

03.12.24 10:39

3091 Postings, 5591 Tage DschäggaWir sind doch alle erwachsene Menschen

hier, da wird man doch auch mal offensichtliche Dinge ansprechen dürfen und nicht so tun, als stünde der rosa Elefant nicht mitten im Raum, oder?

Zu Deinem Vorwurf, ich würde mich an Missgeschicken anderer weiden bzw. andere verhöhnen würden mich tatsächlich Beispiele interessieren, weil mich dieser Vorwurf persönlich trifft. Danke.
-----------
Möge der Erfolg mit euch sein.

03.12.24 10:48
1

2129 Postings, 1993 Tage Grandland 2Mal gucken

Also einmal werde ich mir mal beispielhaft einen deiner nächsten Posts vornehmen und dann mal einen besseren Formulierungsvorschlag machen.  

03.12.24 11:23

2162 Postings, 879 Tage millionenwegBeispiel

statt 'stark' wäre ein 'wohl'  etwas freundlicher.    

03.12.24 11:30
3

385 Postings, 1288 Tage SkrofelLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 03.12.24 14:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

03.12.24 12:12

4395 Postings, 512 Tage St2023VW Gruppe

Spitzenwert im Fahrzeugbau innerhalb des Monats Oktober.

Produktion auf Rekordniveau für die Volkswagen Group Africa (VWGA): Mit 16.597 gefertigten Fahrzeugen hat das südafrikanische Werk Kariega im Oktober einen neuen Produktionsrekord aufgestellt. Der Wert übertrifft die alte Marke von 16.453 Pkw.
Es läuft man muss das große ganze sehen es ist Gigantisch wo überall die 9 Millionen Autos gebaut werden. Die Wenigsten in Deutschland und da wird die Welle gemacht. Das ist schon lächerlich das die Investoren nicht sehen und erkennen.
Bei Tesla ist es genau andersrum da kommt nicht (Stückzahlen brechen ein) und der Kurs steig und steigt da sieht man wie Menschen geblendet sind von Falsche infos.  

03.12.24 12:15

3091 Postings, 5591 Tage DschäggaNatürlich wäre es zwar

freundlicher, jedoch nicht mehr korrekt, da es ja eine Tatsache war, dass der Umsatz relativ hoch war. Der Irrtum lag ja nicht nur "wohl" vor, sonder dieser bestand ja.

Vielleicht bin ich in meiner Art einfach zu direkt. Aber in Niederbayern ist man so, denke ich.
-----------

03.12.24 12:27
21

21 Postings, 883 Tage Onkel_EmuIch lese seit Jahren immer mit

und schreibe extrem selten.
Ich lese immer mit, weil ich die meisten Forumsteilnehmer sehr schätze, die Ihre Lebenserfahrung, ihre Berufserfahrung und ihre Börsenerfahrung hier einbringen (in dieser Reihenfolge).
Sie schreiben welche Investitionen sie getätigt haben oder tätigen wollen und aus welchem Grund sie das tun.
Das ist für mich extrem wertvoll, weil es mir die Möglichkeit gibt, zu überlegen, ob die angesprochene Strategie für mich passt, oder ob ich die Dinge anders sehe oder vielleicht einfach andere Ziele habe.
Ich habe schon viel davon profitiert und manchmal gibt es sogar noch was zu lachen als Zugabe.
Wie ich es verstanden habe, war es nie Ziel des Forums, sich zu vergleichen, wer der bessere Hellseher ist oder wer das größere Börsenwissen hat. Für mich wäre das komplett wertlos und reine Zeitverschwendung. Zu wissen wer der beste ist, steigert die Performance meines Depots nicht.

Jetzt kommt so ein schlauer Fuchs daher und beschäftigt sich in dem größten Teil seiner Posts damit, wo er was besser gewusst hat, und wer wo was falsch gemacht hat. Wenn es dabei um Tatsachen ginge, wo ein Fehler in der Strategie ist bzw. was eine bessere Strategie wäre, dann wäre das nützlich und für manche wertvoll.
Wenn es aber um die Stärken und Schwächen von einzelnen Personen geht und die Posts geschrieben werden um zu zeigen, dass man es selbst viel besser kann, dann ist das in einem Börsenforum völlig wertlos und reine Zeitverschwendung für alle, die diese Selbstbeweihräucherung lesen müssen..

Ich bitte daher alle schlauen Füchse, gerne ihr Börsenwissen mit Zahlen, Daten, Fakten einzubringen und das psychologische Viertelswissen einfach wegzulassen. Zum Glück haben alle hier ihre Macken, Kanten und Fehler, es wäre sonst recht langweilig hier. Aber einige haben auch aufgrund ihrer Lebenserfahrung einige Stärken, von denen ein Jungfuchs noch verdammt viel lernen kann, wenn er nur Augen und Ohren aufmacht.  

03.12.24 12:39

4395 Postings, 512 Tage St2023Wo wird VW ansetzen

VW plant Werksschließungen und Stellenabbau.

Unter anderem wurde in der Nacht beim VW-Werk in Osnabrück demonstriert. Ein Sprecher der IG Metall Osnabrück teilte der Tagesschau mit, dass 250 Mitarbeiter vor Ort waren. Das von der Schließung bedrohte Werk mit rund 2.500 Mitarbeitern fällt nicht unter den VW-Haustarifvertrag.  

03.12.24 13:48

3091 Postings, 5591 Tage Dschäggajo, alle

Prognosen soweit abgearbeitet. Fehlt nur noch Goldanstieg.
-----------

03.12.24 15:30

3091 Postings, 5591 Tage DschäggaIonQ

konsolidiert heute ein wenig. Vielleicht kann ich meine eh schon üppige Position noch einmal aufstocken. Bin ja immer noch richtig dick im Plus. Das Ding freut mich jedes Mal, wenn ich es im Depot sehe.
-----------

03.12.24 15:58
1

4395 Postings, 512 Tage St2023BMW

War zu schön alles wieder abverkauft. Diese Zocker jeder Euro wird mitgenommen.  

03.12.24 16:00

13 Postings, 59 Tage knut kudsenschreiber

dachte es wird jetzt mal etwas besser,skrofels meldung gelöscht...der fuchs war gemeint.beschäftigung mit usern soll der grund sein.wird ja immer absurder.du hast doch eh schon ,wie man ganz unten lesen kann,ausgeschlossen.viel spass  mit den füchsen und vw st u mpfsinn.unterirdisch wars schon im alten forum,aber so gehts auch nicht besser.  

03.12.24 16:01

33178 Postings, 7132 Tage Terminator100habe mit heute mal ZIM zugelegt zu 19,25 € bei TG

-----------
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !

03.12.24 16:06

2129 Postings, 1993 Tage Grandland 2Discount Zerti MBG

mal wieder was auf die Strecke gedacht.

Ein 3. Discount zerti. Diesmal MBG

WKN: HT02E9  EK: 37,82
Das Zerti lüft bis 28.12.26
Basispreis/ CAP = 44 Euro
Verluste ab 37,82 (bzw bekommt Aktien geliefert)

Max. Rendite (abs) 16,31 % (in 2 Jahren)
Seitwärtsrendite (abs.) 16,31 %
Puffer zum Cap 15,79 %
Verlustschwelle 37,82 EUR
Outperformance Punkt 60,77 EUR

Mal sehen wann ich die Verkaufe. Ziel Frühjahr 25.
Oder es heißt warten.  

03.12.24 16:36

3091 Postings, 5591 Tage DschäggaSehr schön

nachdem Gold das Tagesziel abgearbeitet hat, rauscht es nun wieder gen Süden.
Ich freue mich.
-----------

03.12.24 16:42

33178 Postings, 7132 Tage Terminator100Südzucker ist auch wieder gut bei 10,80 €

da werd ich mal ne 1 Posi aufbauen
-----------
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !

03.12.24 17:03
1

204 Postings, 476 Tage fondsmanagementherrmannb: an was liegts bei VW ? (#660)

Die Frage ist sehr berechtigt, aber mit Blick auf die allgemeine Kursflaute man kann sie eigentlich ausweiten auf "an was liegts bei den deutschen Autobauern?". Denn nicht nur bei VW, sondern auch bei PAG, BMW, PAH und MBG liegen die Kurse am Boden; nur bei den ausgelagerten Daimler-Trucks ist der Kurs nicht eingebrochen.

1. Jedes Unternehmen braucht zufriedene Kunden.
Der Kunde ist dann zufrieden, wenn das Produkt geeignet ist, seine Bedürfnisse zu befriedigen.
Ich habe aber große Zweifel, dass dies bei den Auto-Bauern der Fall ist.  (Konsequenterweise müsste ich also alle meine Auto-Aktien verkaufen).
Wer ist denn von den Elektro-Autos als Alternative überzeugt? Lösen sie tatsächliche "die Verkehrsproblematik"? - Wohl eher nicht!
Viele Menschen wollen hochwertige Produkte kaufen, aber nur "wenn der Preis stimmt" und vor allem, wenn das Produkt "passt". Hier scheint es "nicht zu passen".

2. Jedes Unternehmen braucht aber auch zufriedene Mitarbeiter.
"Der Vorstand" hat die Mitarbeiter aber dazu gewzungen, nun Elektro-Autos zu bauen.
"Der Vorstand" hat damit - zugegebenermaßen - allerings nur auf das Handeln der Politik reagiert, die "plötzlich" und willkürlich die Rahmenbedingungen geändert, in dem sie Herstellung eines bisher "gängigen" Produktes (Auto mit Diesel- oder Benzinmotor) verbieten. Für diese Entscheidung fehlt aber jegliche demokratische Legitimation.

Das führt zu vielen unguten Konsequenzen:
Die Mitarbeiter produzieren Produkte und wissen gleichzeitig, dass diese beim Kunden unbeliebt sind.
Die Kunden erhalten nicht mehr die Produkte, die sie nachfragen und reagieren mit Ablehnung, d. h. Kauf-Zurückhaltung bis -Boykott.
All das schadet (auch) dem Betriebsklima.
Alle haben Angst um die Zukunft:
- Die Kunden erhalten (möglicherweise) nicht mehr die "gewünschten" Produkte und "verweigern" die Abnahme der "unerwünschten" Produkte.
- Die Mitarbeiter bangen um ihren Job.
- Die Politiker bangen (zu recht) um ihre Wiederwahl.
- Die Aktionäre (und solche, die es werden wollen) bangen um die Börsenkurse bzw. "fürchten" geringere Gewinne und die damit - zumindest aus rationellen Gründen - verbundenen Kursverluste.
Insgesamt sind alle unzufrieden. Keiner will aber verantwortlich sein oder die Konsequenzen ziehen. Als Mitarbeiter habe ich z. B. jederzeit die Möglichkeit, mir eine andere Arbeitsstelle zu besorgen - aber wer macht das schon? Dann will man doch lieber streiken (für was eigentlich?)!

3.
Der Kunde muss auch ökonomisch denken: Es gibt beim Auto 2 prinzipielle Konstruktionsmöglichkeiten: Verbrennungsmotor (V) (also Benzin/Diesel o. ä.) und Elektromotor (E).
Bei der Variante E muss der auch noch einen sehr teuren (integrierten) Akku mitkaufen.
Derzeit wird suggeriert, dass der E-Motor zumindest im Betrieb billiger wäre als der V-Motor.
Das kann aber schon aus physikalischen Gründen nicht sein, zumindest so lange, wie der Strom aus fossilen Brennstoffen erzeugt wird.
Außerdem müsste der Kunde der Politik vertrauen können (im Sinne von verlässlicher Rahmenbedingungen): Früher "konnte" man mit billigem Heizöl fahren, bis es aus steuerlichen Gründen verboten wurde. Wer sagt denn, dass nicht nach einer "flächenweiten" Umstellung auf E-Antrieb eine "Sondersteuer" für Ladestrom erhoben wird (z. B. unter dem Namen ÖPNV-Pfennig oder als Solidaritätszuschlag "Infrastruktur-Unterstützungs-Abgabe")?

Schon jetzt ist der Betrieb mit Strom sowohl energetisch (physikalisch) als auch ökonomisch Unsinn:
Benzin: 1,70 EUR/l * 9 KWh/l = 0,18 EUR/KWh bei 6 l/100 km = 10 EUR/100 km
Strom:                         0,45 EUR/KWh bei 15-20 KWh/100 km = 6,75-9 EUR/100 km
Die Verbrauchskosten für Fahren mit Strom sind also nicht geringer als für Fahren "mit Öl".
Allerdings "braucht" man für die "Herstellung" von 1 KWh "Strom" eine ca. 3mal so große Primärenergie (z. B. aus Braunkohle, der "üblichen", d. h. häufigsten Energiequelle).
Wenn dann zukünftig auch noch die Subventionierung des Stroms ggü. dem Benzin-/Diesel-Preis entfällt, dann wird das E-Auto auch ökonomisch unsinnig.

Der "kritische" Bürger (es wäre gut, wenn wir das alle wären) fragt sich somit: "Was soll der Quatsch?"

03.12.24 17:35
1

4395 Postings, 512 Tage St2023knut kudsen

Jeder kann hier schreiben was er möchte wenn er meint das es dazu gehört. Halte dich mal bite etwas zurück. Du bist hier nicht der Zensiert es reicht ja schon wenn hier soviel gelöscht wird was lächerlich ab und wann ist.  

03.12.24 17:46
1

5290 Postings, 6430 Tage herrmannbfonds : die Produkte stimmen selbstverständlich

nämlich die Diesel / Benzin Autos, die sind absetzbar, in Deutschland, Europa / USA, sehr gut sogar. Was nicht läuft, das ist dieser Elektromist, zusätzlich die oben aufgezählten Handicaps der E-Modelle von MBG, VW, Audi usw.

MBG müßte nur die E-Modelle streichen, und nur noch Diesel / Benziner bauen, dann wäre die Geschichte fast wieder in der Balance. Die Strategie Rückkehr zum Benziner / Diesel wird nicht nur BMW ausbauen, die damit seit Beginn dieser unseligen Geschichte arbeiteten. Nur wird diese wirtschaftlich sinnvolle Strategie unter allseitigem Beschuß stehen, z.B. von EU Kommission und Leyen, die bestimmt viel, sind aber letztendlich für nichts verantwortlich.

Ich habs ja schon erwähnt, in der Service Werksvertretung Mercedes in Wörth (gehört zum LKW Werk Wörth) habe ich keine e-Autos von Mercedes auf dem Parkplatz gesehen, gar keine. Liegt das daran, dass in Wörth kein Service für die EQ Reihe möglich ist, oder kauft die einfach kein Schwein? Auf der Straße habe ich auch noch keine EQs gesehen.

Der konstante Kursrutsch der Autobauer Deutschland nervt so langsam, mal bißchen hoch, dann etwas mehr wieder runter. Eigentlich müßte schon längst der Kursanstieg zum Jahresende begonnen haben, nur ist da nichts. Kein Wunder, dass bei so mieser Stimmung keiner die Kurse hochkaufen will.

Die, die das zu verantworten haben, machen lustig weiter, haben die große Klappe, kandidieren als Bundeskanzler, kein Gedanke an Selbstkritik.
Wer so was wählt, ist selber moralisch verfault.

Alles nichts Neues, aber aktuell bemerkt man die Misere überdeutlich.  

03.12.24 18:12
1

2782 Postings, 515 Tage new_schreiberKnutsen

Ich schliesse hier nur aus bei schwerer beleidigung
Wenn z.b. st vw-werbung macht ,
Ist das kein grund für mich.
Aber wenn es anhaltspunkzte gibt ,
Wer hier nachrichten meldet, der ist draussen.

03.12.24 18:53

3091 Postings, 5591 Tage DschäggaVW-Dividenenverzicht?

Die Rufe nach einem Dividendenverzicht werden immer lauter:

"Sebastian Lechner, CDU-Landesvorsitzender in Niedersachsen, fordert Ministerpräsident Stephan Weil auf, den VW-Tarifkonflikt zu moderieren und schlägt vor, dass VW-Aktionäre, einschließlich des Landes Niedersachsen, auf Dividenden verzichten. Lechner betont, dass alle Beteiligten, einschließlich des Managements, der Belegschaft und der Aktionäre, zur Lösung beitragen müssen."

Quelle: jandaya.de
-----------

03.12.24 19:05

4424 Postings, 5088 Tage TheodorSAutokrise

herrmannb, du sagst es ja im post 660:
"Solche ungünstigen Gemengelagen räumt man nicht mit den althergebrachten Methoden auf, da hilft nur Courage, Disruptive Aktionen, Ideen, Unverfrorenheit wie bei Elon Musk. Nur ist Thomas Schäfer so ziemlich das Gegenteil von Musk, der wird nichts reißen."

Tja, im Prinzip wissen viele woran es liegt, zu hohe Kosten, zu hohe Sozialbeiträge, krank machen geht einfach, die Arbeitsmoral sinkt, die Fixkosten werden höher.......

Aber es traut sich niemand, mit courage viele alte Zöpfe abzuschneiden. So wird halt weiter gewurstelt. Die Leute wollen kein Ende mit Schrecken, lieber ein Schrecken ohne Ende....  

03.12.24 19:12

4424 Postings, 5088 Tage TheodorSnoch war interessantes

aus dem VW Forum von soeben:
https://www.ariva.de/forum/...n-vorzuege-352177?page=935#jumppos23385

p.s.1: So. Das muss für heute reichen:-))
p.s.2: Tesla put hat heute plus gemacht: Von -56% auf -54%, aber die Buchgewinne von Hensold und Renk egalisieren den Verlust seit heute.....  

26 | 27 | 28 | 28   
   Antwort einfügen - nach oben

2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Hurt 0815, MalakoffKohlaEufi