Wirecard 2014 - 2025

Seite 3562 von 7237
neuester Beitrag: 18.04.24 22:55
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180903
neuester Beitrag: 18.04.24 22:55 von: Meimsteph Leser gesamt: 45455515
davon Heute: 4191
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 3560 | 3561 |
| 3563 | 3564 | ... | 7237   

29.01.20 15:00
4

176 Postings, 3060 Tage ring_of_fire@ggman

Um hier mal mit einigen Irrtümern aufzuräumen:

Für eine Übernahme braucht man keine 90 oder 95%. Das ist nur die Hürde für einen übernahmerechtlichen  Squeeze out  bzw. Squeeze out.

Eine Übernahme gelingt z.B. auch bei über 50%, siehe Osram aktuell.

Am sinnvollsten ist die Überschreitung von 75%, weil da ein Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag geschlossen werden kann.

 

29.01.20 15:03
1

290 Postings, 1785 Tage Bikechimpkaffee

Naja, das stimmt ja nicht....wenn du bei 146 Deinen Targetprofit erreicht hast, alles gut..nochmals schreibe ich hier, dass jeder der sein Geld mit Aktien-Derivaten usw nachhaltig verdient, macht nicht wirklich viel falsch.
Ich verstehe auch nicht unbedingt den Sinn und Zweck eines Besuches in so einem Forum, ausser zusätzliche Meinungsbildung und vielleicht das viele Augen sehen mehr Prinzip.
Hier gibt es halt viele Trolle, die nicht wirklich investiert sind und immer zu Zeiten sinkender Kurse kommen....ansonsten ist hier das übliche Spektrum vertreten, welches Du überall hast.
Aber trotzdem..mach es jud  

29.01.20 15:04
1

176 Postings, 3060 Tage ring_of_fireKorrekter

Man braucht eine HV Mehrheit von 75% für einen B&G-Vertrag.

Generell geht es bei einer Übernahme immer um die Mehrheiten bei HV-Beschlüssen. Diese kann man auch bei 50% plus x erreichen ,wenn man davon ausgeht, dass auf der HV weit weniger als 100% der Stimmen anwesend sind....  

29.01.20 15:05
1

170 Postings, 1731 Tage KaffeRKLetztes Posting

Habt ihr euch nicht eine einzige Frage mal gestellt:
Wenn doch alle hier ausführlichst dargestellten ausschließlich positiven Fakten nur zu 50% eintreffen würden nebst Kurs Zielprognosen müsste es doch bei aller Ratio derzeit nicht möglich sein an Aktien zu kommen, oder?
Mal in Ruhe drüber nachdenken und nicht immer gleich mit "LV" sind Schuld loskrakeelen...  

29.01.20 15:07

1996 Postings, 4861 Tage leonardo50618Endlich geht sie mal ein bisschen runter

Die Tage sind doch gut gelaufen  

29.01.20 15:08
6

867 Postings, 1871 Tage BagheeraBilanzfehler oder Bilanzfälschung / auf den Punkt

Ich habe mich mal gefragt, was ist eigentlich das „zentrale“ Hauptproblem im derzeitigen Ringen um Wirecard.

Es geht ja im Kern um die Bilanz. Dazu habe ich in den letzten Wochen Freunde befragt, die bei der Stadt, in der Industrie und meist in Mittelstandsfirmen arbeiten.
ALLE ohne Ausnahme sagten mir, dass sie auch von Bilanzfehlern bei ihren Arbeitsgebern wüßten.
Da waren die Wirtschaftsprüfer zum Beispiel bei der Stadt xx, und hier musste die Buchhaltung bei den Stadtwerken stark nachbessern. Ich könnte hier zig weitere Fehler aufzählen von Falschbuchungen, etc. und deshalb komme ich zu dem lehrreichen Schluss, dass Fehler eigentlich menschlich an der Tagesordnung sind und eher häufig verbreitet und als normal zu sehen sind.
Nun, ich glaube, das weiss auch MCCrum und er nutzt diese Tatsache geschickt. Er hatte zudem das Glück, einen whistleblower zu haben, der ihm gewisse Fehler präsentierte.
Und nun kommen die 2 grossen Probleme für Wirecard.
Prob 1:
Wo niemand presseseitig hinsieht, juckt es auch niemanden und Fehler werden nicht bekannt.
Die Fehler sind aber da in so vielen Firmen, nur eben nicht öffentlich.
Bei wirecard wird der Laden nun aber auseinander genommen und man sieht in jedes Eck (der Welt).

Prob 2:
MCCrum ist Journalist und paart diese Fehler mit der Unterstellung der „mutwilligen“ Absicht.
Man stellt also Fehler unter einen negativen Mantel: „absichtlich vertuschte“ Bilanzpraktiken
Perfekt ist nun die Zwickmühle aus extra tiefer Durchleuchtung und dem Anhaften von Vorsätzlichkeit !

Da würde eigentlich KEINE Firma im ersten Anlauf heraus kommen.
Nun ist wieder ein Jahr vergangen und Wirecard hatte Zeit, sich die Gegenkarten im endgültigen Showdown mit KPGM zu legen.
In meinen Augen wird ein KPGM Bericht Fehler aufzeigen müssen, denn keiner ist perfekt - in einer so schnell wachsenden Firma erst recht nicht.
DIE ENTSCHEIDENDE FRAGE ist jetzt nur:
Wird KPGM die letzten Anschuldigungen der FT (z.B. zuletzt über die Dubai Geschäfte) konkret widerlegen und Punkt für Punkt darauf eingehen nach dem Schema:
Eindeutig falsch war die Behauptung von FT zum Punkt aus deren Artikel vom xx.yy.2019, tatsächlich ist es so, wie folgt erklärt  … … …
oder hält man sich in den Aussagen eher allgemein gemäß dem gängigen Wirtschaftsprüfer Jargon und versucht die Entlastung mit dem Bilanzrecht- und Gesetz zu erklären ?
Bei letzterem Prozedere würde sich dann natürlich sofort ein MCCrum hinsetzen und in die rhetorischen Lücken hinein stossen in einem weiteren FT Artikel.
Ich denke, Wirecard muss es diesmal schaffen, konkret die FT bloss zu stellen und zwar in einer direkten, unmissverständlichen, nicht mehr interpretierbaren Ausdrucksweise.
Ansonsten geht das Spiel weiter und die LV werden DAS nutzen.
 

29.01.20 15:09

926 Postings, 2317 Tage Tobi.S@ KaffeRK:

wie kannst du es wagen, WC auch nur ansatzweise kritisch zu hinterfragen.
du leerverkäufer, du FT Freund....

Wirst bestimmt jetzt auf Lebenszeit gesperrt  

29.01.20 15:10

249 Postings, 1624 Tage kisster7851%

Mit  51% hat man die Mehrheit und kann auf lange Sicht durch Vorstände und Aufsichtsräte die Richtung beziehungsweise Ausrichtung des Unternehmens bestimmen.  

29.01.20 15:10

425 Postings, 2342 Tage ggman_@ring_of_fire

ja du hast recht,unter Übernahme verstehe ich aber im Zusammenhang mit Wirecard, dass Wirecard vollständig übernommen wird, uind ich dann kein Anteilseigner mehr sein werde.
Grundsätzlich reichen natürlich 50%+1 Aktie für eine Übernahme.  

29.01.20 15:11

3643 Postings, 1623 Tage Aktiensammler12@Roter Kater,

Wieso sollen morgen Zahlen kommen? Hab scheinbar was verpasst...  

29.01.20 15:13
2

2439 Postings, 1836 Tage Aktien_NeulingMarkus Braun

twitterte gerade total gelassen  :-)

Text:  Eine gute Lektüre über die digitale Entwicklung von Banken und #neobanking.

Er ist tiefenentspannt. Warum? Weil er nichts zu befürchten hat.
Macht euch einen Kaffee und entspannt Euch!  

29.01.20 15:14
7

127 Postings, 1846 Tage Rincewind_WizardKaffee...

Bitte komm doch Deinen selbst gesteckten Zielen nach und poste nichts mehr. Es trägt kaum etwas Sinnvolles bei, Du schreibst selbst, dass man hier ja nicht schreiben kann...also lass es einfach.
Zu Deinen "Denkanstößen": Dir ist schon klar, dass in den letzten Wochen definitiv deutlich mehr ge- als verkauft wurde (sonst wohl kein Kursanstieg)....dass manchen Kreisen immer daran gelegen ist, den Kurs nicht zu schnell steigen zu lassen (--> Verkäufe, um den Kurs zu regulieren)....dass Leute, die Anfang des Jahres eingestiegen sind und jetzt bei 20-25% Gewinn auch wieder aussteigen (unter Umständen haben die von der ganzen WDI-Geschichte überhaupt nichts mitbekommen, sondern nur den gemachten Gewinn akzeptiert).
Soviel mal zum "Nachdenken", dass Du allen anderen vorschlägst...es gibt vermutlich noch wirklich ganz viele Gründe, die ich nicht aufgezählt habe, warum es tatsächlich auch bei einer Aktie mit enormem Kurspotential immer Aktien zu kaufen gibt, weil irgendjemand verkauft...  

29.01.20 15:19
1

926 Postings, 2317 Tage Tobi.SRincewind_Wi.: #89155

Zitat: #89155

"Dir ist schon klar, dass in den letzten Wochen definitiv deutlich mehr ge- als verkauft wurde (sonst wohl kein Kursanstieg)...."

Der typisch WC longi der genau weiß wie Börse funktioniert.
 

29.01.20 15:20
1

170 Postings, 1731 Tage KaffeRKRicewind

Kursanstieg??
Von WO denn kommend?
Als high performer 2019?
Was für eine Scheisse man schreibt wenn etwas so zu sein hat was es nicht ist...  

29.01.20 15:22
1

734 Postings, 1635 Tage tseo2Solange der Laden brummt

und der Kurs sich weiter  oder jedesmal  so erholt,  wie aktuell,   kann er mittels LV  nicht dauerhaft unten gehalten werden.

Das Problem  -  es gibt nur 100%  Aktiuen..   Ein knappes viertel ist bereits   leer verkauft?
Da ist nun die Frage,  wie weit  kann man die LV Quote bei einer prosperienden Frima nach oben treiben?

Was machen die LV,  wenn Wirecard plötzlich  dicke Dividenden beschliesst,  und angesoichts des billligen Geldes das Wachstum mit Krediten finanziert?

Kennt jemand Beispiele,  von eigentlich gut laufenden Firmen,  die 40 50  oder mehr %  leer verkauft wurden?

 

29.01.20 15:23
1

4756 Postings, 2871 Tage nba1232Wenn 51 %

Reichen dann könnte dieses Jahr dich eine Übernahme kommen , wenn man Mal alle Ami Investoren über der Meldeschwelle zusammen zählt sind wir doch schon fast dran.

Für mich als Vision 2025 Gläubiger zwar total schlecht die Vorstellung das wdi für ca 250 übernommen wird. Aber für viele die das ewige auf und ab nicht mehr ertragen wohl eine tolle Gelegenheit, daher glaube ich das viele kleinaktionare ein Angebot wenn eines um 250 kommt zustimmen werden.

Und dann haben die Übernehmer alles erreicht was sie wollten. Denn vor den Attacken stand wfi bei fast 200 ein Jahr der sehr guten Entwicklung würde quasi zerstört und der Kurs zudem noch gesenkt. Respekt ... Ohne die Attacken waren wir jetzt sicherlich schon bei deutlich über 200 und ein Übernahmeangebot würde deutlich teurer werden....   Das ist zumindest meine These zudem ganzen Theater  

29.01.20 15:26
3

57 Postings, 2489 Tage Jan MacCool@Rincewind_Wizard

In meiner Welt werden immer soviele Aktien gekauft, wie auch verkauft werden, daher bleibt die Anzahl der Käufe und Verkäufe immer gleich. Wie funktioniert das bei dir? Und was hat das mit dem Kursanstieg zu tun?  

29.01.20 15:27
2

127 Postings, 1846 Tage Rincewind_WizardTobi und Kaffee

Wow...Ihr zwei habts drauf (wenn Ihr denn wirklich zwei seid...).

Tobi, Du kannst mir bestimmt ganz toll erklären, was ich denn so falsch verstanden habe (oder doch nicht?)

Kaffee, da brauch ich gar nicht anfangen, denn Lesen will ich Dir nicht beibringen müssen. Das was Du fragst (von woher kommend), steht wirklich überdeutlich in meinem Posting drin, aber klar...das interessiert Dich ja nicht, denn Du hast ja anderes vor als sinnvoll zu argumentieren....  

29.01.20 15:36
2

290 Postings, 1785 Tage Bikechimpkaffee

jetzt wäre es nett, wenn Du Dein verprechen wahr machst :-)
 

29.01.20 15:36
2

370 Postings, 2564 Tage Kojeneue Kunden?

Bei all den Spekulationen um die Veröffentlichung von Q4 und/oder KPMG verliert man vielleicht doch etwas die eigentliche Entwicklung aus den Augen. Ich finde jedenfalls, dass langsam mal wieder ein paar neue (namhafte) Kunden bekannt gegeben werden könnten!?
Wir sind da im letzten Jahr vielleicht auch "verwöhnt" worden, aber ich vermisse jetzt schon seit einiger Zeit Infos zum Kundenwachstum...
Von daher würde ich mich fast mehr freuen, wenn statt der Q4 Zahlen morgen vielleicht ein neuer "Großkunde" angekündigt wird ;-)

 

29.01.20 15:39
1

170 Postings, 1731 Tage KaffeRKOk, trotzdem oder gerade deswegen

allen Investierten alles Gute und bestmöglichen Erfolg!!  

29.01.20 15:40

290 Postings, 1785 Tage BikechimpKoje

Sind doch schon gute Aquisitionen bekannt gegeben worden..
Ich finde das ist fast schon zu inflationär (andere Firmen wären froh 2-3 per anno), vielleicht verpufft sowas gerade deshalb, weil es alle als Normal hinnehmen, gerade da wäre nochmals die Presseabteilung gefragt....
Oder das gehört zum neuen PR Management..einfach besser dosiert und den Zeitpunkt sauber auswählen...  

29.01.20 15:40

926 Postings, 2317 Tage Tobi.SRincewind_Wi.:

Klär uns mal auf.
wie funktioniert das mit den mehr Aktien Kaufen als verkaufen?
Woher kaufst du die ?  

29.01.20 15:43
2

847 Postings, 1673 Tage Joel888Amazon, Apple, Starbucks, Uber

Apple Card in Zusammenarbeit mit Wirecard (in den USA macht’s ja Goldman Sachs)
Amazon kann ich mir vorstellen!
Uber - mit Sicherheit, da Softbank
Starbucks - siiehe Tweet von MB today

Wie würde der Markt wohl auf solche News reagieren.  

29.01.20 15:45

847 Postings, 1673 Tage Joel888Und Anleihe entwickelt sich auch sehr gut

Seite: 1 | ... | 3560 | 3561 |
| 3563 | 3564 | ... | 7237   
   Antwort einfügen - nach oben