Wirecard 2014 - 2025

Seite 2988 von 7237
neuester Beitrag: 18.04.24 22:55
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180903
neuester Beitrag: 18.04.24 22:55 von: Meimsteph Leser gesamt: 45453282
davon Heute: 1958
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 2986 | 2987 |
| 2989 | 2990 | ... | 7237   

10.12.19 07:28
1

1179 Postings, 6191 Tage hewi62@butschi

...ist eigentlich erwiesen, das die FT die Excel Files nicht verändert hat?...habe ich das überlesen, oder wurde das noch nicht gefragt...hat jemand die Anfrage an die FT gesendet?...nur damit wir auch sicher sind...  

10.12.19 07:30
1

336 Postings, 1668 Tage Bargeldlos@hewi62

Was wird wohl rauskommen, wenn eine Anfrage an die FT geht, mit der Frage, ob die Dateien von Ihnen verändert wurden?
Sicher kein ja, denn dann würde ja das komplette Gerüst zusammenbrechen.  

10.12.19 07:38
2

1704 Postings, 1893 Tage Alterbar12Gestern - Wunder zur Mittagsstunde.:)

Gestern war positiver Tag.
Wenn jetzt ein FT - Artikel zu keinen großeren Kurssturz mehr führt und man weiss wo hier der Boden ist, kann sich der eine oder andere auch wieder leichter zu einem Kauf überwinden, da die Angst auf weitere Kursstürze sinkt. Und geht die Angst zurück, kommt auch der Kurs wieder hoch. Ich meine nicht mal ein Shortseller glaubt das an den Artikel der FT etwas dran ist.  Das diese Artikel kompletter Mist sind, ist doch jedem klar. Oder Nicht?

Zur Frage warum der Kurs bei positiven Nachrichten steigen soll? Meine Antwort:   Bei negativen fällt er nicht mehr oder fast nicht mehr. Darum es braucht eigentlich nur keine negativen Nachrichten und der Kurs wird sich von selbst erholen.
Dass Wirecard derzeit einen Lauf hätte, kann man wirklich nicht behaupten: Nach den Vorwürfen durch die Süddeutsche Zeitung vom vergangenen Donnerstag
 

10.12.19 07:41
ich bin begeistert. Kunden in Malaysia können bei Ikea jetzt einfacher in Raten zahlen. Sollten nicht noch 15 große Kundenkooperationen bis eoy kommen? Bis jetzt waren es wie viel? 2?  

10.12.19 08:12
1

567 Postings, 4061 Tage ThomianerKarussel

Mal nicht die Tatsachen versrehen, es sollten im Jahr 2019 insgesamt 16 große vermeldet werden.

Vielleicht nochmal genau die Aussagen lesen bevor man mit meckern anfängt ;-))

Ist ja bekanntlich zum Volkssport in Deutschland geworden...  

10.12.19 08:21
9

327 Postings, 1766 Tage HoplitExcel Tabelle?

Wirklich jetzt? Ein Technologie-Unternehmen wie Wirecard macht seine Kalkulation über Excel? Soll ich das wirklich glauben? Da hat sich ein Mitarbeiter eine Übersicht erstellt, zusammengefasst und vereinfacht, um die komplexen Strukturen zuverstehen und einen Überblick zu haben... und dann wird so getan, als wäre das eine Liste vom Unternehmen?

Ganz im Ernst: Wenn WC Abbrechnungen und Buchungen mit Excel durchführt, macht mir das mehr Angst als alle Inhalte, die auf so einer Datei zu finden sein mögen!!! "WC arbeitet mit Excel" - Die Schlagzeile wäre der größte Skandal!  

10.12.19 08:23
2

665 Postings, 1672 Tage cosmocApple Pay und Sparkasse

So ganz habe ich es noch nicht verstanden, in wie fern Wirecard davon profitieren kann, wenn Apple Pay jetzt mit der Sparkasse kooperiert (bis auf die allgemeine Akzeptanz von bargeldlosem Bezahlen). Wenn Apple Pay mit jeder Bank, DKB, CoBa etc. kooperiert, und wenn die Sparkasse es macht, schafft es ja auch jede andere, möchte ich mal behaupten. Braucht es dann noch Wirecard auf dem Privatbankengeschäft oder wird es dadurch zum Nischenprodukt überzeugter Wirecard-Aktionäre? Das Ding ist einfach, Apple hat noch jeden Markt umgekrempelt, in die sie eingestiegen sind und haben es nicht einfach dabei belassen, sondern gezielt auf größtmögliches Wachstum angespielt. Was würde dieses größtmögliche Wachstum bedeuten? Das vielleicht Apple allen anderen Banken ganz schnell eine passende Lösung anbietet, noch bevor Wirecard seine White-Label Lösung den Banken anbieten kann? Apple wird einfach gezielt Konkurrenten aus dem Markt drängen, wie eh und je, da sehe ich irgendwie nicht so ganz, wo da Platz für noch was ist, oder sehe ich das ganz falsch?  

10.12.19 08:34
1

4331 Postings, 6697 Tage KaktusJones@Hoplit

Da gebe ich dir recht. Sollte Wirecard die Bilanz wirklich über Excel erstellen, dann müsste man die Transaktionsmengen wirklich in Zweifel ziehen.

Mal abgesehen davon, Excel-Tabellen sind ja für ihre absolute Fälschungssicherheit bekannt. Wenn die TF derartige Excel-Tabellen abfangen konnte (oder besser Herr Crumm oder wie der Typ heißt), dann können diese Zahlen ja nur stimmen. Ein weiterer Beweis für die Richtigkeit der Tabellen ist, dass nahezu jedes größere Unternehmen Excel einsetzt. Welche Quelle könnte glaubwürdiger sein als absolut fälschungssichere Excel-Tabellen die aus einer dubiosen, nicht näher bekannten Quelle einem FT-Journalisten zugespielt wurden, der seit Jahren mit Wirecard auf Kriegsfuß steht , der die dann an FT weitergeleitet hat wobei Wirecard und FT auch nicht gerade die besten Freunde sind.

Auf der Anderen Seite dementiert Wirecard einfach die Zahlen aus den Excel-Tabellen. Unfassbar wie naiv die sind. Da verweist man doch tatsächlich einfach auf einen vom Wirtschaftsprüfer geprüften Jahresbericht! Tststs. Wer glaubt denn einem geprüften Jahresbericht, der von einem bezahlten Wirtschaftsprüfer testiert wurde. Nene, da sind  die super Excel-Listen doch tausendmal glaubwürdiger.  

10.12.19 08:35
3

992 Postings, 3125 Tage KostoLeninWo Schatten ist...

...ist auch Licht am Horizont.

Financial Times hilft auch ungewollt langzeitinvestierten Wirecard Aktionären.

Auch wenn es den meisten nicht bewußt ist, da viele bei Wirecard auf den schnellen Gewinn hoffen, ist die aktuelle Situation für langfristig orientierte Anleger bei Wirecard auch mit Vorteilen verbunden.

Die permanenten Attacken der FT, SZ und HB halten den Kurs in der Range zwischen 106 und 115 €.

Regelmäßige Shortattacken und SL fishing sorgen für hohen Stückzahlhandel. Entsprechen können durch das Rückkaufprogramm große Stückzahlen an Aktien zurückgekauft werden, da die erlaubte Menge des Rückkaufes vom durchschnittlichen Handelsvolumen bestimmt wird.

Die Wandelanleihe der Softbank wird im Jahr 2024 zum Preis von 130 € pro Aktie gewandelt, 900 Mio €.

Das aktuelle Aktienrückkaufprogramm in Höhe von 200 Mio € ermöglicht den Rückkauf der Aktien um ca. 20 € unter dem Wandlungspreis. Bei einem Preis von durschschnittlich 110 € ist der Erwerb von ca. 1,82 Mio Aktien möglich.

https://www.boerse.de/nachrichten/...-startet-Aktienrueckkauf/8705570

Bei Wandlung der Anleihe werden 6,9 Mio Aktien gewandelt.

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ageshoch-zurueck-7402295

Durch den günstigen Aktienkurs kann im Idealfall 26 % der Aktien die für Anleihe zurückgekauft werden, wodurch nur ca. 5 Mio neue Aktien augegeben werden müssen, und die Verwässerung im Jahr 2024 um 20% geringer ausfallen wird.


 

10.12.19 08:35

1985 Postings, 3298 Tage Plugcosmoc: Apple Pay und Sparkasse

Apple hat ca. 10% Handy Marktanteil, Android Handy haben 90%, welche Zahl ist grösser ?
Das kannst du sicher beantworten.  

10.12.19 08:46
4

260 Postings, 1607 Tage BaDjedet#74777

die 10% Apple Kunden haben aber auch 100 mal so viel auf dem Konto wie die Android-Kunden ;-)  

10.12.19 08:50

5994 Postings, 3030 Tage ElazarFür Android ist Google Pay die Nr.1

und nicht irgendeine Bude aus Internet-Neuland Deutschland zuständig.  

10.12.19 08:53
2

208 Postings, 1635 Tage WRLongi@cosmos

Du brauchst ja auch jemand der für die Händler die ganzen Zahlungen abwickelt und das mach dann Wirecard. Wenn du bspw. bei Aldi mit Applepay bezahlst erhält trotzdem Wirecard eine Gebühr da sie die Zahlungsabwicklungen machen. Von demher ist es egal mit was du bezahlst. Kreditkarte, Applepay, Boon Wirecard profitiert immer. Wenn nun immer mehr Menschen auf Bargeldlos umsteigen, steigen auch die Umsätze/Gewinne für WDI.
Wenn ich das richtig verstanden habe will WDI aber in Zukunft eher als kompletter Dienstleister auftreten, indem du mit der App sämtliche für dich relevanten Dinge buchen und bezahlen kannst. Du willst in Urlaub brauchst einen Flug, Wirecard gibt dir die Flüge vor, macht dein Taxi (Uber) klar, du kannst dein Hotel raussuchen, gleichzeitig einen Tisch im Restaurant buchen usw.. Das wird dann alles über WDI und seine App abgewickelt. So stelle ich mir auf jeden Fall die Zukunft vor.  

10.12.19 08:58

273 Postings, 5518 Tage atzelsberg@WRLonghi

Heißt das etwa, ich brauche ApplePay dann gar nicht mehr? Es reicht dann die App allein auch für den Bezahlvorgang?  

10.12.19 09:02
3

1933 Postings, 1823 Tage Newbiest75Nanananana....muss die Tante erst

böse werden?!

Wenn Du einen Flug und ein Hotel buchen willst, dann gehst Du schön in ein Reisebüro! Am liebsten in eines von meinen oder in eines von 5000 Reisebüros, die Argus nutzen. Denn dort wird auch über WDI abgerechnet! Und nein, hierbei dulde ich keinen Widerspruch! :-)  

10.12.19 09:03
2

2439 Postings, 1836 Tage Aktien_NeulingKörbchen

Vergesst nicht wie Ihr es immer nennt "Körbchen" aufzustellen.

Ich habe nichts mehr zum nachlegen, nur diverse verbrannte Zeitschriften der letzten Tage  :-)  

10.12.19 09:05

5994 Postings, 3030 Tage ElazarReisebüro? Was ist das denn?

Ich weiß, da hat damals meine Oma die Reisen im Katalog geschaut und gebucht :)
Gibts die noch? Im welchem Dorf?  

10.12.19 09:09
3

1933 Postings, 1823 Tage Newbiest75Deine Oma

verfügte also über Weitsicht und Cleverness.

Schade, dass Sie nicht das, sondern nur Ihre Hühneraugen, an Dich vererbt hat. :-/

P.S.: Auch im Reisebüro gibts schon Internet!  

10.12.19 09:09

208 Postings, 1635 Tage WRLongiAtzelsberg

Ich verstehe die Frage nicht so genau.  

10.12.19 09:13
1

2621 Postings, 6080 Tage rotsHier wie die Funktionsweise erklärt

10.12.19 09:17
1

1996 Postings, 4861 Tage leonardo50618110€ wir kommen

Jeden Tag das selbe  

Seite: 1 | ... | 2986 | 2987 |
| 2989 | 2990 | ... | 7237   
   Antwort einfügen - nach oben