tut nichts zur Sache. Schlussendlich ist es nicht mehr als eine Wette darauf, ob die mittel- bis langfristige Planung erreicht wird, sofern man denn kurzfristig überlebt. Das Verhältnis von Verlusten zu liquiden Mitteln ist nicht gerade rosig. Der Grossteil des Geschäfts wird in Italien erzielt, wo seit vielen Wochen alles komplett still steht. Rezession voraus, gleichzeitig hohe Investitionen in den Standort USA. Ausserdem wird Mutares hier in diesem Jahr vermutlich hohe Beratungsgebühren rausholen. Um die Frage doch noch irgendwie zu beantworten: schafft man es kurzfristig nicht, dann sehe ich den Wert bei 0.- (da sind wir uns hoffentlich einig). Falls die mittel- bis langfristige Planung aufgeht, ist der aktuelle Wert tatsächlich eine Chance. Allerdings wiederum unter der Voraussetzung, dass keine Kapitalerhöhung(en) erfolgen um den Weg dorthin zu finanzieren. Jeder Investor hat ein anderes Risikoprofil, ich persönlich warte den Halbjahresbericht, den Lagebericht und die Konjunkturentwicklung ab bevor ich in STS investiere. Dann zahle ich auch lieber 4 Euro für die Aktie als jetzt 3 Euro mit viel höherem Risiko. |