AIG und die Zukunft

Seite 1002 von 1008
neuester Beitrag: 19.11.23 18:30
eröffnet am: 14.10.08 09:11 von: Ananas Anzahl Beiträge: 25193
neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 von: Spaetschicht Leser gesamt: 2631086
davon Heute: 137
bewertet mit 70 Sternen

Seite: 1 | ... | 1000 | 1001 |
| 1003 | 1004 | ... | 1008   

02.05.13 19:05

455 Postings, 5323 Tage Markis-2007Quelle: MarketWatch

American International Group AIG +2.79%  is projected to post first-quarter earnings of 88 cents a share. "In spite of AIG now in the 40s we continue to see compelling value, for we believe the firm"s transformation is only starting to be revealed," Josh Stirling, an analyst at Bernstein, said in a report.  

02.05.13 22:30
2

810 Postings, 6033 Tage Lerche10nun ja

RICHTIG nach oben gings zwar nicht, aber das gröbste scheint nun nach Jahren endlich gegessen zu sein  

03.05.13 00:01
1

4665 Postings, 4877 Tage SpaetschichtQuartalszahlen

AIG kann Gewinneinbruch in Grenzen halten

http://www.wiwo.de/unternehmen/versicherer/...zen-halten/8156012.html

Quelle: Handelsblatt Online
In den ersten drei Monaten des Jahres hat der Versicherer AIG einen kleineren Gewinneinbruch erlitten als erwartet und konnte das Versicherungsgeschäft ankurbeln – die Aktie stieg nachbörslich.

New YorkDas Geschäft des US-Versicherers AIG ist angesprungen. Im ersten Quartal machte der Konzern vor allem mit Sach- und Unfallversicherungen mehr Gewinn.

Die Lebens- und Rentenversicherungen liefen etwas besser als im Vorjahreszeitraum. Firmenchef Robert Benmosche zeigte sich am späten Donnerstag in New York zufrieden mit dem Abschneiden.
AIG musste unterm Strich allerdings einen Gewinneinbruch um ein Drittel auf 2,2 Milliarden Dollar (1,7 Mrd Euro) hinnehmen. Das lag am Vergleichszeitraum: Verkäufe von Beteiligungen hatten das Ergebnis in die Höhe getrieben. Das eigentliche Versicherungsgeschäft hatte damals indes weniger Geld abgeworfen.
Analysten hatten mit einem noch größeren Rückgang gerechnet. Nachbörslich stieg die Aktie um 3 Prozent.  

03.05.13 00:06
1

4665 Postings, 4877 Tage SpaetschichtAmerican International Group Inc

American International Group Inc: AIG Benmosche: 1st Quarter-Ergebnisse zeigten Stärke `Across the Board"-CNBC

http://www.4-traders.com/...s-Showed-Strength-%60Across-the-16807977/

05.02.2013 | 17.28 US / EasternEmpfehlen:
0
Ergebnis des ersten Quartals bei American International Group Inc. (AIG), die Erwartungen der Wall Street mit einem operativen Gewinn von 1,98 Mrd. US schlagen, zeigte Stärke "across the board", das Unternehmen als Chief Executive sagte.

"Unser Kerngeschäft weiterhin sehr gut tun", Robert Benmosche sagte in einem Interview mit CNBC kurz nach Ergebnisse bekannt gegeben wurden.

"Wir haben wirklich aus der Krise hervorgegangen und jetzt bist du sehen, die Stärke und unsere Ertragskraft für die Zukunft", sagte Benmosche.

Das Unternehmen, sagte er, sieht Zinserhöhungen in "bestimmten Linien, die Sinn macht." Das Wachstum wird von "Weiterbildung, mehr zu tun" mit bestehenden Kunden zu kommen, sagte er. Es gibt einige Weichheit in Europa, aber "nicht viel", sagte er.

Herr Benmosche sagte AIG wird bei Kauf Hypotheken suchen, tun mehr direkte kommerzielle Kreditvergabe und Investitionen in die Vermietung von Immobilien.

Website: www.cnbc.com  

15.05.13 09:15
2

50 Postings, 5509 Tage Christian Ahnungslo.Wie ruhig es hier um die AIG geworden ist

Erstaunlich wie ruhig es hier um die AIG geworden ist. Scheinbar sind die ganzen "Zocker" jetzt weg und es sind nur noch ein paar langfristig investierte wie ich hier, die einfach warten was passiert.

Derzeit bin ich natürlich total happy mit dem Kurs - nach den letzten Jahren aber doch immer latent unsicher. Mit der lieben AIG hat man soviel durch gemacht. Ein Kursanstieg in kurzer Zeit bis hoch auf 45 Euro nur um kurz darauf wieder bei 15 Euro zu stehen. Aufgrund dieser Erfahrungen traue ich dem Frieden nicht ganz.

Bin aber dauerhaft davon überzeugt dass die AIG in ein paar Jahren wieder sehr gut da stehen wird - somit auch in meinem Depot. Schon jetzt zeigt sie mir stolz grüne Prozentzahlen, aber ich glaube an mehr. Irgendwie kann ich von mir behaupten, dass die AIG selbst bei mir so etwas wie eine Lebensversicherung ist. Habe eigentlich vor den Titel noch sehr lange in meinem Depot zu halten. Rechne auch damit dass es irgendwann wieder Dividendenzahlungen geben wird.

Auf jeden Fall schön zu sehen wie es langsam bergauf geht und der "Hype" um sie nach gelassen hat. Das zeigt mir dass die letzten, ruhigen, Anstiege eben auch fundamental beeinflusst waren und eben nicht hochgezockt wurden.  

26.05.13 09:37

7 Postings, 4838 Tage BlackstoneGuten morgen

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe in meinem Depot die folgende Aktie:
AIG US0268741560 / A1KFHK mit einem Kurswert 13,84€
Ich meine die ist damals bei der Spliting als Bezugsrecht ausgegeben worden.
Was habt ihr mit eurer o.g. Aktie gemacht? Bei der Commerzbank gab es auch Bezugsrechte womit ich meine Bank mit dem Kauf beauftragt habe aber leider können die mir nichts über die AIG sagen.
Würde mich echt sehr freuen wenn mir hier jemand behilflich sein kann.  

27.05.13 19:48

4665 Postings, 4877 Tage SpaetschichtWarrants

Das sollte helfen :


http://translate.google.de/...arrant-FAQ_3171_438029.html&act=url

habe gleich den übersetzter mit eingegeben  

28.05.13 09:14

7 Postings, 4838 Tage BlackstoneOptionsscheine

Hallo Spaetschicht,

vielen Dank für diesen Link. So wie ich es verstehe, habe ich den Zeitpunkt für den
Kauf der Optionsscheine verpasst.
Heist das jetzt, dass ich die Optionsscheine die in meinem Depot sind auch nur für den
Kurs der Optionsscheine handeln kann?  

28.05.13 15:01

4665 Postings, 4877 Tage SpaetschichtDas handeln der Optionscheine

sollte eigentlich über die Börse Stuttgart oder direkt an der nyse gehen. Ich habe meine paar damals verkauft weis nur nicht mehr über welche Börse.

http://www.ariva.de/A1KFHK/kurs

einfach mal ausprobieren  

28.05.13 19:28
2

9942 Postings, 5657 Tage lars_3Waum den verkaufen

Aig ist eine Perle und ist bei mir die beste Aktie mit Klöckner im Depot. Auch die Warrants sind ein Traum.

Sie laufen ja noch bis 2021 und wenn dann der Kurs von AIG bei 200 steht! Stehen die Warrants!!! Schöne Divi!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  

28.05.13 20:10
1

4665 Postings, 4877 Tage SpaetschichtJa, ich war jung ..

.. und brauchte das Geld. Dafür sind die Aktien grün und Abgeltungssteuer frei ist doch auch was. :-))  

04.06.13 20:00
1

1602 Postings, 5462 Tage kollebb77AIG S&P 500

Finanzen
Hier geht es zur WWW-Version

04.06.2013
RÜCKKEHR NACH FÜNF JAHREN
AIG und GM zurück in Top-Börsenindex
Etwa fünf Jahre nach ihrer Insolvenz kehren AIG und General Motors in den US-Index S&P500 zurück. Der Versicherer und die Opel-Mutter werden ab kommenden Freitag wieder zum Kreis der 500 größten US-Börsenwerte gehören - allerdings auf Kosten einer anderen US-Größe.

Zurück nach fünf Jahren verbannung: Die Aktien des US-Versicherers AIG und des Autoriewsen General Motors werden wierder in den Börsenindes Standard & Poor's 500 (S&P 500) aufgenommen. Beide Unterenhmen hatten in der Finanzkrise nur durch Milliardeninvestitionen des US-Stats überleben können, waren daraufhin teilverstaatlicht worden, von der Börse verschwunden - und nach Jahren wiesder zurück an den Kapitalmarkt gekehrt. Jetzt haben sie auch ihren Status als Indexwerte in den USA wiedererlangt.

Der Versicherer und die Opel-Mutter würden ab kommenden Freitag wieder zum Kreis der 500 größten US-Börsenwerte gehören, teilte S&P Dow Jones Indices in der Nacht zum Dienstag mit. AIG-Titel   verdrängen den Ölindustriedienstleister Baker Hughes und die Aktien von General Motors  nehme den Platz des von Warren Buffett übernommenen Ketchup-Herstellers Heinz ein.

Da sich viele Investoren bei ihren Anlage-Entscheidungen am S&P500 orientieren, kann der Wiederaufstieg den Kursen von AIG und GM zusätzlichen Auftrieb geben. Das ist vor allem für GM wichtig, da die US-Regierung ihren Anteil von derzeit gut 17 Prozent mittelfristig verkaufen will.

Während der Rezession nach der Pleite der US-Investmentbank Lehman Brothers im Herbst 2008 musste AIG mit 182 Milliarden Dollar und GM mit 50 Milliarden Dollar öffentlicher Mittel vor dem Zusammenbruch gerettet werden. Bei AIG ist der Staat inzwischen wieder ausgestiegen - und hat dabei sogar Gewinn gemacht. Durch das Engagement bei GM drohen dem US-Steuerzahler dagegen Milliardenverluste.

kst/rtr  

07.06.13 09:12

109 Postings, 5600 Tage moqai@Blackstone

Nein, du hast noch bis 2021 Zeit deine Optionsscheine in AIG Stammaktien zu wandeln. Die Optionsscheine berechtigen dich bis zum Jahr 2021 AIG Stammaktion zum Preis von 45,00 $ zu kaufen und zwar unabhängig davon, wie hoch die Stammaktien bewertet sind. Wenn AIG am Ende des Jahres z.B. bei 60,00 $ stehen würde, kannst du deine Optionsscheine einlösen und würdest die neuen Stammaktien für 45,00 $ erwerben. Danach kannst du die "neuen" Aktien direkt wieder für 60,00 $ verkaufen und hättest einen Gewinn von 15,00 $ pro Aktie. Bei mir würde sich das aber nicht lohnen, weil ich das gleiche auch mit dem Verkauf meiner Optionsscheine verdienen würde, zumindest bei dem aktuellen Kursverlauf.  

19.06.13 22:31

1602 Postings, 5462 Tage kollebb77AIG

This morning, Deutsche Bank increased its price target on shares of AIG (AIG) to $56 as recent discussion with management have further reinforced the belief that the insurer will be able to hit their capital ratio targets. In the report, Deutsche Bank maintained its buy rating. Shares of AIG were higher by 0.9% on the news.  

17.07.13 11:06

689 Postings, 5735 Tage SchluckspechtSammelklage

Habe heute Post von meiner Bank bekommen bzgl. einer Sammelklage für  Aktionäre, die vor 16.09.2008 und nach dem 30.06.2009 Aktien von AIG  gekauft oder gehalten haben.

 

Kann mir jemand was dazu sagen?

 

Folgender link ist beigefügt

 

www.starrtakingsclaim.com

 

01.08.13 22:29

4665 Postings, 4877 Tage SpaetschichtAIG Reports Second Quarter 2013

http://translate.google.de/...ed-earnings-per-share-of-184-2013-08-01


http://www.marketwatch.com/story/...nings-per-share-of-184-2013-08-01

Net Income Attributable to AIG of $2.7 Billion and Diluted Earnings Per Share of $1.84
Second quarter 2013 after-tax operating income attributable to AIG of $1.7 billion, after-tax operating income per share attributable to AIG of $1.12



NEW YORK, Aug 01, 2013 (BUSINESS WIRE) -- --On August 1, 2013, our Board of Directors declared a quarterly dividend on AIG common stock, par value $2.50 per share (AIG Common Stock), of $0.10 per share and authorized the repurchase of shares of AIG Common Stock, with an aggregate purchase price of up to $1.0 billion. The announced actions were approved without assuming a sale of International Lease Finance Corporation

--Seventh consecutive quarter of positive after-tax operating income attributable to AIG, with solid performance across all areas of the company

--Insurance operating income of $2.3 billion, up 21 percent from the prior-year second quarter

--Liability management helped reduce debt in the second quarter by $931 million

--As of August 1, 2013, the closing of the ILFC transaction has not occurred

American International Group, Inc. AIG +6.65%  today reported net income attributable to AIG of $2.7 billion for the quarter ended June 30, 2013, compared to $2.3 billion for the second quarter of 2012. After-tax operating income attributable to AIG was $1.7 billion for the second quarters of both 2013 and 2012.

Diluted earnings per share attributable to AIG were $1.84 for the second quarter of 2013, compared with $1.33 for the second quarter of 2012. After-tax operating income per share attributable to AIG was $1.12 for the second quarter of 2013, compared with $0.96 in the second quarter of 2012. Net income attributable to AIG for the quarter exceeded after-tax operating income attributable to AIG largely due to valuation allowance releases associated with deferred tax assets from capital loss carryforwards.

"AIG's solid performance this quarter demonstrates the strength of our diverse global operations," said Robert H. Benmosche, President and Chief Executive Officer of AIG. "These results underscore our businesses' strong fundamentals and reflect our continued commitment to meeting and exceeding the expectations of our customers across all facets of our organization.

"We are pleased with our continued progress and focus on fundamentals as the new AIG - a stronger, simpler, more focused company with a renewed vision and vigor for the future," Mr. Benmosche added. "Our profits this quarter illustrate the success of our continued focus on our core insurance operations and ongoing commitment to capital management. Our property casualty, life and retirement, and mortgage insurance businesses all posted strong operating results. In particular, we witnessed strength this quarter in underwriting improvements and the successful continuation of the shift in our business mix in AIG Property Casualty, disciplined spread management in AIG Life and Retirement, strong performance in our investments, and continued improvement in our mortgage insurance business where about half of net premiums earned in the second quarter of this year were from business written post-2008."

Mr. Benmosche concluded, "Our dedication to operating as one unified company is yielding positive results, and we continue to believe that the benefits of increased collaboration across our company will build and improve upon this quarter's strong earnings."

Capital and Liquidity

-- AIG shareholders' equity totaled $97.5 billion at June 30, 2013.

-- Book value per common share, excluding Accumulated other comprehensive income (AOCI), of $61.25, up 11 percent from the prior-year second quarter. Reported book value per share declined 2 percent from the prior quarter to $66.02 reflecting the impact of the recent rise in interest rates on unrealized investment gains.

-- Cash dividends and loan repayments to AIG Parent from AIG Property Casualty and AIG Life and Retirement subsidiaries totaled $1.3 billion in the second quarter of 2013.

-- AIG Parent liquidity sources amounted to approximately $14.7 billion at June 30, 2013, including $11.0 billion of cash, short-term investments, and unencumbered fixed maturity securities.

-- Liability management helped reduce debt in the second quarter of 2013 by $931 million, including the redemption of $750 million aggregate principal amount of our hybrid securities.  

01.08.13 22:31

4665 Postings, 4877 Tage SpaetschichtUnd als Sahnehäubchen ..

02.08.13 08:45
2

662 Postings, 4065 Tage Valle Gran ReyKursziel 40 Euro fuer die nächsten Wochen

Auch die 50 Euro werden dieses Jahr erreicht werden.
Die kleine Dividende ist auch nett, aber die Zahlen sind super ! 5 Euro gewinn fuer 2013 ist sehr möglich!
und somit haben wir jetzt ein KGV von 7  !
Ein KGV von 10 ist fair und somit Kurse von 50 Euro  

06.09.13 15:24
1

30793 Postings, 6607 Tage AnanasNachfrage an "Altbesitzer"bzw. ehemalige Holder

War einer von euch zwischen 2008 und 2009 in AIG investiert?
Und hat jetzt von seiner Depotführenden Bank ein Schreiben bekommen, indem es um eine Gemeinschaftsklage gegen die Vereinigten Staaten von Amerika geht. Der Sinn und Zweck ist eine eventuelle Entschädigungszahlung geltend zu machen.
Wenn „Ja“ bitte nur über BM antworten.

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

13.09.13 08:23

30793 Postings, 6607 Tage AnanasKeiner der diesen Antrag nicht gestellt hat

kommt zu kurz. Man ist nicht ausdrücklich dazu verpflichtet. Sollte es zu einer Ausschüttung, im Fall eines erfolgreichen Rechtsstreits kommen, erhalten die "Altbesitzer" oder auch diejenigen die zum Zeitpunkt die Aktien hatten, ein Teil ihrer Verluste.
Nach Auskunft der Deutschen Bank wird es ähnlich wie bei Washington Mutal laufen.  
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

13.09.13 09:33

3897 Postings, 5108 Tage woblumoin @ananas

Du bist ja immer noch aktiv...............   Gratulation für das Durchhaltevermögen !  

14.09.13 14:01
2

30793 Postings, 6607 Tage AnanasHi woblu

Ja warum den Nicht woblu, nur weil ich hier nicht mehr schreibe, heißt das noch lange nicht das ich keine AIG Aktien mehr habe.
Mein Wunschkurs ist noch lange nicht erreicht, doch ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Performance. Spaß habe ich bei Conergy, und abreagieren kann ich mich da auch. Meine Telekom- Aktien halte ich schon 9 Jahre und fahre von der Dividende 2 mal im Jahr in den Urlaub, verkaufen würde ich die Teile – bei 7-8 Prozent Dividende- nie.
QSC läuft gut, Balda und Infineon langweilen mich, Conergy liefert Adrenalin, WMI-Holdins steuert nach oben….alles läuft bestens.
Ich hatte Rico eine BM geschickt, doch leider kein Feedback erhalten. Naja, ist mit der Beteiligung, an den Rechtsstreit bei AIG, auch nicht ganz so wichtig. Wenn es was geben soll – in Jahren – sind wir mit dabei.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

18.09.13 07:27
2

7774 Postings, 5379 Tage Fischbroetchenhuhu Ananas

Jo habe auch schon öfftres wegen der Klage post bekommen. Da ich aber erst ab den crash in AIG bin habe ich damit nur indirekt zu tun.
-----------
Im Sparmenü mit Softdrink und Pommes für 2,99
http://www.youtube.com/watch?v=l_3tdRClhfI

Seite: 1 | ... | 1000 | 1001 |
| 1003 | 1004 | ... | 1008   
   Antwort einfügen - nach oben