Bei deutschen Aktien ist's weitaus schwieriger, den richtigen Zeitpunkt zu erwischen. Zudem hängen die kleineren bis mittleren Unternehmen mehr in den Seilen, d.h. dass ihnen Liquidität entzogen wird. Ähnliches Beispiel im Dax : K&S Folglich komme ich bei PVA Tepla um einen zweiten Nachkauf wahrscheinlich nicht rum. Vom Unternehmen bin ich überzeugt. Das gilt nicht für ganz viele andere deutsche Unternehmen!!
----------- MfG bauwi Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Das sind doch schon ganz andere Beiträge... Wie es mit Covid und der Welt weitergeht, weiß keiner genau. Aber die Welt wird sich weiter drehen und weiter Maschinen von PVA Tepla brauchen. Wer weiß das besser als Herr Abel?
Vorsicht, das ist nur ein Dead Cat Bounce. Als einer der wenigen, der die Einstelligkeit des Kurses im Forum punktgenau vorhergesagt hat, warne ich vor einem weiteren Abverkauf. Hört auf meine Worte!
Für mich ist ein Blog ein Austausch, der sich inhaltlich mit interessanten Aspekten eines Unternehmens auseinandersetzt. Warum ich aber in einem Blog nur "warnend" unterwegs bin, verstehe ich nicht. Wenn die Aktie / Firma für einige Leute hier nur eine reine Katastrophe ist, warum beschäftigtIhr Euch nicht mit den Dingen von denen Ihr überzeugt seid?
bauwi
: Inzwischen ist die Aktie günstig! Zudem kann ich
mich nicht des Eindrucks erwehren, dass ein paar Leutchen noch günstiger in die Aktie kommen wollen. Doch wer glaubt, dass die Kurse von hier aus gesteuert werden können, der täuscht. Es gibt weitere Markteilnehmer (ausländische Investoren), die genauso an diesem deutschen Industriewert interessiert sind. Deswegen gibt es diese Aktie zumindest nicht von mir geschenkt! Sollte sie noch etwas schwächeln, möchte ich hier unbedingt noch nachkaufen. 2-3 weitere deutsche Perlen werde ich mir bei kleinster Kursschwäche auch noch reinpacken.
----------- MfG bauwi Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Vorstandsmitgliedes gefolgt, und habe noch einmal zugeschlagen :-) Ich denke PVA könnte ein Profiteur der ganzen Corona-Situation sein und wir werden hier ganz schnell alte Höchststände wieder sehen. Immerhin legt diese Firma mit ihrer Arbeit die Grundsteine für die Chipherstellung und Weiterentwicklung derselbigen. Hier mal ein kleiner Wink mit dem Zaunspfahl: https://boerse.ard.de/aktien/samsung-rechnet-mit-gewinnanstieg100.html