Zurzeit sind die Meldungen, die man zum Thema BHKWs hört einfach nur noch absurd.
Wenn die EEG Reform der Bundesregierung so umgesetzt wird, ist CFC Deutschland am Ende...
Bin Mitte des Monats hier eingestiegen, da ich dachte die aufkommenden Ansätze der klientelpolitik unter Altmaier seien unter Gabriel vorbei. Ich kann ja verstehen, dass sich Firmen an der EEG Umlage beteiligen sollen, die sich anteilig in Kraftwerke einmieten und das als selbstproduzierten Strom deklarieren.
Aber Privathaushalte zu belasten ist verrückt. Das führt die ganze Förderung adabsurdum und scheint mir eher erfolgreiche Lobbyarbeit der Versorger gewesen zu sein als durchdachter Reformwille.
Ich besteure auch nicht das Taschengeld von Kindern anteilig vom Kindergeld oder Obst und Gemüse aus Kleingartenanlage mit einer Mehrwertsteuer...
Ich befürchte, dass man sich in Sachen Windenergie und Biogasanlagen auf einen Konsens einigen wird, weil sich dafür die Länder, aufgrund ihren eigenen Investitionen, einsetzen werden, aber die BHKWs werden wohl keine starken Fürsprecher haben.
|