werden voraussichtlich steigen: Sollten Sie kaufen?
Mi, 10. Februar 2021
Der Markt geht davon aus, dass Antero Resources (AR) bei höheren Umsätzen eine Gewinnsteigerung gegenüber dem Vorjahr erzielen wird, wenn er Ergebnisse für das im Dezember 2020 endende Quartal veröffentlicht. Dieser weithin bekannte Konsensausblick ist wichtig für die Beurteilung des Ergebnisbildes des Unternehmens, aber a Ein starker Faktor, der den kurzfristigen Aktienkurs beeinflussen könnte, ist der Vergleich der tatsächlichen Ergebnisse mit diesen Schätzungen.
Der Gewinnbericht, der voraussichtlich am 17. Februar 2021 veröffentlicht wird, könnte dazu beitragen, dass die Aktie höher steigt, wenn diese Kennzahlen besser als erwartet sind. Auf der anderen Seite kann sich die Aktie nach unten bewegen, wenn sie verfehlt.
Zacks Konsensschätzung
Dieser Öl- und Erdgasproduzent wird in seinem kommenden Bericht voraussichtlich einen Quartalsgewinn von 0,02 USD je Aktie ausweisen, was einer Veränderung von + 200% gegenüber dem Vorjahr entspricht.
Der Umsatz wird voraussichtlich 1,07 Mrd. USD betragen, ein Plus von 12,5% gegenüber dem Vorjahresquartal.
Schätzung des Revisionstrends
Die Konsens-EPS-Schätzung für das Quartal wurde in den letzten 30 Tagen um 151,35% auf das aktuelle Niveau revidiert. Dies spiegelt im Wesentlichen wider, wie die Covering-Analysten ihre ursprünglichen Schätzungen in diesem Zeitraum gemeinsam neu bewertet haben.
Anleger sollten berücksichtigen, dass sich die Richtung der Revision der Schätzungen durch jeden der abdeckenden Analysten möglicherweise nicht immer in der Gesamtänderung widerspiegelt.
Ergebnis Flüstern
Schätzungen der Revisionen vor der Veröffentlichung der Gewinnzahlen eines Unternehmens bieten Hinweise auf die Geschäftsbedingungen für den Zeitraum, dessen Ergebnisse veröffentlicht werden. Unser proprietäres Überraschungsvorhersagemodell - das Zacks Earnings ESP (Expected Surprise Prediction) - hat diese Erkenntnis im Kern.
Das Zacks Earnings ESP vergleicht die genaueste Schätzung mit der Zacks Consensus-Schätzung für das Quartal. Die genaueste Schätzung ist eine neuere Version der EPS-Schätzung von Zacks Consensus. Die Idee dabei ist, dass Analysten, die ihre Schätzungen unmittelbar vor einer Gewinnveröffentlichung überarbeiten, über die neuesten Informationen verfügen, die möglicherweise genauer sein könnten, als sie und andere, die zum Konsens beigetragen haben, zuvor vorhergesagt hatten.
Ein positiver oder negativer ESP-Wert für das Ergebnis zeigt theoretisch die wahrscheinliche Abweichung des tatsächlichen Einkommens von der Konsensschätzung an. Die Vorhersagekraft des Modells ist jedoch nur für positive ESP-Werte von Bedeutung.
Ein positiver Gewinn ESP ist ein starker Prädiktor für einen Gewinnschlag, insbesondere in Kombination mit einem Zacks-Rang 1 (starker Kauf), 2 (Kauf) oder 3 (Halten). Unsere Untersuchungen zeigen, dass Aktien mit dieser Kombination in fast 70% der Fälle eine positive Überraschung hervorrufen und ein solider Zacks-Rang tatsächlich die Vorhersagekraft von Earnings ESP erhöht.
Bitte beachten Sie, dass ein negativer ESP-Wert für das Ergebnis nicht auf einen Gewinnverlust hinweist. Unsere Forschung zeigt, dass es schwierig ist, einen Gewinnschlag mit einem gewissen Maß an Vertrauen für Aktien mit negativen ESP-Gewinnwerten und / oder Zacks-Rang 4 (Verkauf) oder 5 (starker Verkauf) vorherzusagen.
Wie haben sich die Zahlen für Antero-Ressourcen entwickelt?
Für Antero Resources ist die genaueste Schätzung niedriger als die Zacks-Konsensschätzung, was darauf hindeutet, dass Analysten die Gewinnaussichten des Unternehmens in letzter Zeit negativ beurteilt haben. Dies hat zu einem ESP-Ergebnis von -53,85% geführt.
Auf der anderen Seite hat die Aktie derzeit einen Zacks-Rang von # 2.
Diese Kombination macht es daher schwierig, endgültig vorherzusagen, dass Antero Resources die EPS-Konsensschätzung übertreffen wird.
Hat die Ergebnisüberraschungshistorie einen Hinweis?
Analysten überlegen häufig, inwieweit ein Unternehmen in der Vergangenheit Konsensschätzungen erfüllen konnte, während sie ihre Schätzungen für die zukünftigen Gewinne berechneten. Es lohnt sich also, einen Blick auf die Überraschungsgeschichte zu werfen, um ihren Einfluss auf die bevorstehende Zahl abzuschätzen.
Für das letzte Berichtsquartal wurde erwartet, dass Antero Resources einen Verlust von 0,06 USD je Aktie verzeichnen würde, wenn es tatsächlich einen Gewinn von 0,05 USD erzielte, was eine Überraschung von + 183,33% ergibt.
In den letzten vier Quartalen hat das Unternehmen die EPS-Konsensschätzungen zweimal übertroffen.
Endeffekt
Ein Gewinnschlag oder -verlust ist möglicherweise nicht die einzige Grundlage für eine Aktie, die sich nach oben oder unten bewegt. Viele Aktien verlieren trotz eines Gewinnrückgangs aufgrund anderer Faktoren, die die Anleger enttäuschen, an Boden. In ähnlicher Weise helfen unvorhergesehene Katalysatoren einer Reihe von Aktien, trotz eines Gewinnausfalls zu gewinnen.
Das Wetten auf Aktien, von denen erwartet wird, dass sie die Gewinnerwartungen übertreffen, erhöht jedoch die Erfolgschancen. Aus diesem Grund lohnt es sich, das ESP und den Zacks Rank eines Unternehmens vor seiner vierteljährlichen Veröffentlichung zu überprüfen. Stellen Sie sicher, dass Sie unseren ESP-Filter für Gewinne verwenden, um die besten Aktien zu finden, die Sie kaufen oder verkaufen können, bevor sie gemeldet werden.
Antero Resources scheint kein überzeugender Kandidat zu sein. Anleger sollten jedoch auch andere Faktoren berücksichtigen, um auf diese Aktie zu wetten oder sich vor der Veröffentlichung ihrer Gewinne von ihr fernzuhalten.
https://finance.yahoo.com/news/...ar-earnings-expected-173105958.html |