Karli = klasse post #1560. Verstehe nur nicht, dass es so wenig Beachtung findet.
Bezgl. Deiner Frage: Die meisten meiner Argumente hast Du ja schon niedergeschrieben.
Da lag ich ja mit meinem post #1525 auch nicht so falsch.
Einige wussten da ja schon mehr. Warum dann Heute die zittrigen Europäer die shares verramschten ist mir schleierhaft.
Vmtl. haben einige institutionellen Investoren Druck gemacht, weshalb man sich jetzt von defizitären Sparten trennt.
Dass Sanierungen, Restrukturierungen erstmals hohe Kosten verursachen, müsste jedem Investor bekannt sein.
Den angloamerikanischen Investor freut dies, weshalb er positiv in die Zukunft schaut.
Verbunden mit Kurssteigerungen bei erhöhten/hohen Umsätzen.
http://finance.yahoo.com/q?s=SNEbin mal gespannt ob das AvgVol zum Handelsschluss 100% beträgt.
Für Sonyverhältnisse an der NYSE = schönes Orderbuch
http://finance.yahoo.com/q/ecn?s=SNE+Order+BookPositiv überrascht war ich von der Steigerungsrate der SP`s und dies bei erhöhtem ASP.
Hat selbst Apple, trotz SUPERZAHLEN nicht geschafft.
Alle Anderen hinken derzeit sowieso hinterher.
Wir Beide hatte ja schon im Vorfeld mit links auf die Steigerungsrate der PS 4 Abos hingewiesen, was Sony erhöhte, immer wiederkehrende Einnahmen sichert.
Unser Sohn hat am 02.12.2013 seine PS 4 bestellt.... Liefertermin Ende März. Auch vier seiner Kumpels warten ebenfalls.
Die von Sony geschätzte Zahl der PS 4 Verkäufe bis Ende März, wurden schon Anfang Januar erreicht.
Vor Verlassen des Werkes ist dieses Teil schon verkauft. Weihnachten hin oder her, ein Ende des booms ist auf viele Monate hinaus, nicht abzusehen.
Zur Richtigstellung: Sony schraubt die Dinger nicht selbst zusammen, sondern lässt diese bei Foxcon fertigen, weshalb die Margen höher sind als bei den selbstgefertigen Vorgängermodellen
Fazit: Alles in Allem sieht es langfristig gut aus. Wie der Kurs allerdings Morgen in Tokio aussieht, kann ich wegen meiner kaputten Glaskugel nicht sagen.
Wäre Sony ein nordamerikanisches Unternehmen, hätten wir in Kürze über 30 % Kurssteigerung, analog BBRY.
Natürlich hängt der Kurs z. Z. vom Gesamtmarkt (wallstreet) ab. Da bin ich mir noch NICHT sicher ob die Konso schon beendet ist. Behalte mal den DJT im Auge. Sollte dieser signifikant über die 7200 gehen, sich dort über mehrere Tage halten, würde es besser aussehen.
Aus ct Sicht sollte der Nikkei stabil über der 14454, der S&P sich über der 1773 halten um weitere Höhen zu erklimmen.
Kein Gewinn ohne Risiko und unbedingt absichern!!
G8 und vG
ZF