Schwung?
dieses Jahr ist wieder einmal geprägt von Übernahmen, Zusammenschlüssen und Konsolidierungsphantasien in der Branche. Allein auf dem deutschen Markt geht es munter zur Sache, woran die Telefonica mit O2 & Eplus ihren Anteil hat. in Brasilien geht es ebenfalls weiter wie im Rest vor Europa. man muss nur ab und an übe die Grenzen sehen. die Frage stellt sich für mich, ob die Telefonica in der Lage ist, auch das operative Ergebnis in Schwung zu bringen und natürlich seine Schuldenlast deutlich zu reduzieren. bzgl. der Schuldenlast bin ich mir nicht sicher, aber bei den Mrd.-Deals, die da in regelmäßiger Wiederkehr abgewickelt werden, hat das das Management sicher im Kalkül.- still & heimlich, hat sich die Aktie in den letzten 2 Monaten wieder hochgearbeitet - der Anstieg war sogar beachtlich, von den Kursen 2010/2011 sind wir aber noch Meilen entfernt. Sollte es der Telefonica aber mit dem Abschluss 2014 gelingen, seinen Ebit in alte Regionen zu heben und sein KGV damit auch wieder deutlich zu verbessern, wird auch ohne weitere Phantasien zumindest eine Rückkehr des Kurses jenseits der 18.- auf Jahressicht 2015 im Bereich des Möglichen liegen. Lassen wir uns überraschen |