...das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Hast Du jemals einen inhaltsvollen, mit fundierten Fakten enthaltenen Beitrag von Michel lesen können? Ich habe noch keinen von ihm entdeckt und das schon seit dem er hier schreibt! Der kratzt nicht mal an der Oberfläche, nimmt alles unkritisch an, was positiv ist von anderen vorgekaut wird, selbst wenn es jenseits von Gut und Böse ist. Er packt alle "positiven" Informationen, egal ob wahr oder nicht, in sein Gedankengebilde und baut sich damit ein für sich stimmiges Konstrukt in seinem Kopf auf, in welches er sich dann verbohrt. Hat aber leider nichts mit der Realität zutun. Natürlich gilt die Regel: "auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn" aber das wäre dann ein reiner Zufall bei ihm. An der Börse halte ich mich lieber an Leute, die sich mit der Materie auch kritisch auseinandersetzen, die "Für und Wider" gegeneinander abwägen und verschiedene Sichtweisen auf ein Objekt einnehmen können. Michel hat nur eine und die beruht meist auf Träumereien und Phantasien. Wenn mir die Bereitschaft fehlt, mich über mein Objekt der Begierde umfangreich zu informieren, Dinge zu hinterfragen, Fakten zu akzeptieren, sei es positiv wie auch negativ, wie kann ich mir dann ein einigermaßen neutrales sachliches Bild davon machen? Der kritische Blick ist eine Grundvoraussetzung für erfolgreiches investieren. Aber auch da gibt es immer noch ausreichend Risiko. Doch wenn ich mich sachlich damit auseinandersetze, kann ich dieses Risiko minimieren. Michel ist in seine Investitionen verliebt. In Verbindung mit seinem Desinteresse, sich damit auseinandersetzen zu müssen, wird er immer nur auf die Schnauze fallen. Er verbreitet lieber inhaltslose Floskeln, wie: "...ist im Register eingetragen... es wird sich bald was tun... wann kommt die Abrechnung..." und anderen belanglosen Müll. Was wollen wir mit so einem Schwachsinn? Das ist reine Stimmungsmache! Der Typ hat Null Ahnung, so sieht's aus... Er ist kein alter Kämpfer, sondern ein ahnungsloser Schwätzer! |