Balda schnelle 100 Prozent

Seite 306 von 546
neuester Beitrag: 25.04.21 01:43
eröffnet am: 28.11.08 20:05 von: tradingstar Anzahl Beiträge: 13628
neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 von: Gabrieleygyy. Leser gesamt: 3264478
davon Heute: 771
bewertet mit 45 Sternen

Seite: 1 | ... | 304 | 305 |
| 307 | 308 | ... | 546   

16.04.15 19:37
2

150 Postings, 4325 Tage BettyBoowas bin ich froh .....

... dass ich die Schrottaktie vor geraumer Zeit mit Gewinn vertickt habe, ich habs ja immer prophezeit, es war nix, ist nix und wird nix werden, neueste Berichte bestätigen das vollends. Geld in den Socken, hat man mehr von, aber immer wieder schön hier mitzulesen und mein Mitlied für die armen unwissenden Looser die so richtig viele Hoffnungen gehabt haben. Erst kommt monatelang nix an Meldungen und dann so ein negativer Schrott. Wer jetzt noch dabei bleibt ist selber Schuld ... ich bleib dabei aber nur zum lesen ..... so long ..... P.S. Olivia immer noch so voller Hoffnung hier oder schon aufgewacht !!??  

16.04.15 19:41
1

6803 Postings, 5718 Tage JulietteTrotz des höheren Umsatzes,

wird jetzt ein negatives EBIT erwartet, obwohl ein positives EBIT mit niedrigerem Umsatz prognostiziert wurde.
Das würde ich nicht einfach so als "alles ist gut" oder "ausnahmslos positiv" abstempeln. Einmaleffekt hin oder her. Sowas nennt man Gewinnwarnung. Leider.
Und keiner weiß, ob da im Zuge des Prozesses nicht noch weitere "einmalige Sondereffekte" folgen werden.
Ich bin auch erst einmal raus. Ich warte den Prozess ab. Aufspringen kann man dann evtl. immer noch.  

16.04.15 19:54
6

111994 Postings, 9303 Tage Katjuschawas ne Aufregung, @Juliette

na als was soll man denn sowas sonst bezeichnen, wenn nicht Kinkerlitzchen?

Die Klagehöhen sind bekannt, auch die Widerklagehöhen. Ist ja nicht so als hätte man nur Balda verklagt (vielleicht wurden da jetzt höhere Rückstellungen gebildet), sondern auch umgekehrt. Das mag ja alles keine schöne Situation sein, aber genau deshalb bin ich ja investiert. Solche Dinge wie Rechtsstreitigkeiten belasten oft den Kurs, und genau deshalb bekommt man solche Aktien ja manchmal schön günstig.

Was die Verfehlung angeht ... man hatte 0,4 Mio Ebit. Nur soll es ein leicht negatives Ebit sein. Lass das mal 1 Mio negatives Ebit aufgrund von Sonderfaktoren sein? Na und? Hat vermutlich auf den Cashflow keine Auswirkungen.
Da der Umsatz steigt, kann das Rohergebnis und Ebitda ja nicht wirklich gefallen sein. Zudem dürfte man auch bei einem geringen Ebit-Verlust aufgrund des Zinsergebnisses noch mindestens eine schwarze Null schreiben. Cashbestand sollte eher ansteigen.

Na ja, falls es morgen tatsächlich tiefer geht, kauf ich so ne News. Ist ja fast schon klassisch.  

16.04.15 20:47

822 Postings, 5647 Tage Petrus99@wellenreiter

Es passiert immer wieder, dass Aktien monate- oder gar jahrelang unterbewertet sind und dann schier explodieren. Schau Dir z.B. Morphosys an, die ewig zwischen 13 und 16 EUR rumkrebste und dann auf 80 hochging. Da würde die Pipeline lange nicht eingepreist. Das habe ich sogar mit < 0 Börsenjahren Erfahrung schon des öfteren erlebt.  

16.04.15 20:51

822 Postings, 5647 Tage Petrus99;-)

<20  

16.04.15 20:57
2

3884 Postings, 5489 Tage 2141andreashb nachgelegt

vielen Dank Tradegate 2,794  

16.04.15 20:58

7821 Postings, 7084 Tage charly2Ja genau, das darf man hier nicht vergessen...

die Martkkapitalisierung preist ja nicht nur fast 30 Mio. Cash nicht ein, nein, Anlagevermögen und operatives Geschäft sind  mit genau 0,00 EURO im Aktienkurs drin.

Da sollte ein leicht negatives EBIT doch verkraftbar sein. Zumal es sich bei den Sonderaufwendungen ja nur um Gerichtskosten-Vorauszahlungen bzw. die verpflichtenden Rückstellungen handeln kann. Gewinnt man die Prozesse, werden diese wieder gewinnerhöhend aufgelöst.

Wichtig ist das die Produkte gefragt sind und der Umsatz ca. 15% zulegen wird, rein organisches Wachstum.  

16.04.15 21:09

5245 Postings, 5092 Tage Der_Held@Katjuscha #7628 "Klagehöhen sind bekannt"

Meinst du das hier: "Mit ihrer Klage machen die Verkäufer
Schadensersatzansprüche auf Zahlung von 5 Mio. USD sowie die Zahlung sog.
"Punitive Damages" in noch unbestimmter Höhe geltend und beantragen die
Tragung von Kosten in Zusammenhang mit dem Schiedsverfahren durch die
beklagte Gesellschaft."
?

In welcher Höhe hat Balda jetzt (vermutlich) Rückstellungen für Anwalts- und Gerichtskosten gebildet? Haut das (von der Höhe her) hin, wenn man dies nur auf die 5 Mio. USD bezieht ... oder gehen die auch von diesen "Punitive Damages" aus? Wie hoch könnten die denn im schlimmsten Fall sein?

16.04.15 21:44

6798 Postings, 6637 Tage ObeliskEs nervt mich ziemlich

an, dass die negative Kursentwicklung durch die Zahlen offenbar ihre Berechtigung findet. Da haben doch wieder einige mehr gewußt.

Dieser permanente Druck auf den Kurs hat mich mißtrauisch gemacht. Deshalb bin ich mit minimalem Verlust zum Glück schon vor Wochen raus.  

16.04.15 21:47

559 Postings, 5417 Tage ShortboyYeah

meine Zukaufkurse zu 2,55€ kommen, vielleicht nicht gleich Morgen aber jetzt kommen sie. Super,  das Warten hat sich gelohnt, sobald 2,55€ auf der Uhr stehen wird per Realtime gekauft  

16.04.15 22:22

3122 Postings, 4255 Tage NeXX222ganz schöner Mist diese Aktie

habe vorhin auch erheblich meine Position abgebaut und auch alle Derivate verkauft.

Sehe hier für die nächsten Monate auch mittlerweile überhaupt keine Impulse mehr.

Mal sehen, wie tief es die nächsten Wochen diesmal geht...;-)

17.04.15 07:19

123 Postings, 5496 Tage janmoorBad news...good news

Eine schlechte Nachricht kann auch gut sein, denn die Zahlungen die Balda jetz an die ehemaligen Eigentümer der US-Gesellschaften leisten muß waren Umsatzbezogen. Sind also nur deshalb fällig weil der Umsatz über einer im Kaufvertrag vereinbarten Summe liegt. Der Kurs wird jetz erstmal schön fallen. Geduld ist eine Tugend an der Börse, das Invest ist grundsätzlich immernoch attraktiv auf lange Sicht.

Aber nur meine meinung....  

17.04.15 08:03
3

695 Postings, 4015 Tage wiknam@NeXX222

wieso keine Impulse? Am 12. Mai werden wir wissen wie das Q3 vor Sonderbelastungen gelaufen ist, so wie die Umsatzentwicklung aussieht, wird sich der Turnaround verfestigen. Zudem wird es spätestens dann mehr Klarheit bzgl. der Sonderbelastungen geben, so etwas kann auch befreiend sein. Mir ist nicht klar, warum eine Sonderbelastung aus einer Auseinandersetzung, die bekannt war, auf einmal jegliche Fantasie nimmt, obwohl es operativ scheinbar immer besser läuft...  

17.04.15 08:20

2496 Postings, 5440 Tage cordieEBIT hin oder her, Charttechnik ist gefragt

und die die sagt uns, wenn die 2,80 nachhaltig fallen sollte stehen wir auf der
2,60 und das ist der nächste große halt.
Mehr sollte nicht passieren ansonsten gibt es kein halten mehr!
Ich persönlich werde wenn die 2,60 kommen sollte Calls und Aktien kaufen  

17.04.15 08:26
2

7821 Postings, 7084 Tage charly2Was verläßlich bleibt ist die Erhöhung der

Umsatzprognose von 73 bis 78 Mio. auf 80 bis 82 Mio. Sonderbelastungen durch Rückstellungen für Klagen, die, nachdem Balda selbst den  erhaltenen Klagen keine Chancen einräumt, höchstwahrscheinlich irgendwann wieder aufgelöst werden können, sind absolut kein Hals- und Beinbruch.

Die adhoc hätte man allerdings schon etwas Investoren-freundlicher formulieren können - erst die Prognosenanhebung, dann das EBIT ohne Sonderbelastungen und zum Schluss die Sonderbelastungen - wäre eigentlich üblich, oder?  

17.04.15 08:59

1898 Postings, 5417 Tage hyy23xDenke

auch das man, wenn man risikobewusster ist, Balda aufnehmen kann. Aber die Klage i.H.v. 12 Mio USD + Gerichtskosten, sind kein Pappenstil. Da kann man gut und gerne mal wirklich auch mal 15-20 Millionen loswerden. Bei angenommen 80 Millionen € Umsatz, würde sowas ein Unternehmen schon zurückwerfen in seiner Entwicklung. Natürlich ist es ein erheblich positiver Effekt wenn man diese Rückstellungen nochmal auflösen darf aber wenn nicht...... dann ... miese Situation.

Ich bin nicht zu 100% in der Balda Thematik, wobei ich mir nicht alle Aussagen anmaßen darf. Aber nach IFRS und HGB müssen Rückstellungen bei zu erwarteten Belastungen in vollem Umfang gebildet werden. Also Höhe der Kosten bekannt, Zeitpunkt der fällig unbekannt. Also müsste Balda min. in der Range von 12-15 Millionen zurückstellen.

Grüße

17.04.15 09:07
1

695 Postings, 4015 Tage wiknam@hyy23x

Du solltest Dir die Nachrichten bzgl. der Klage vielleicht etwas sorgfältiger durchlesen . Balda wurde auf 5 Mio. + Punitive Damages verklagt. Die Wiederklage von Balda beläuft sich auf 12 Mio. + Punitive Damages. Deine Rechnung geht nicht ganz auf.  

17.04.15 09:07
1

7821 Postings, 7084 Tage charly2Wenn du recht hast könnte man sich ausrechnen

wie das operative Ergebnis ohne Sonderbelastungen ausfällt, wenn nur ein leicht negatives EBIT übrigbleibt.
Order unter 2,80 ist platziert.  

17.04.15 09:19
1

660 Postings, 3942 Tage P.Holland 1927Balda ist echt geil!

Jede noch so positive Nachricht aus dem Unternehmen verpufft generell an der Börse, aber wehe es gibt ansatzweise Probleme dann geht der Kurs auf Talfahrt.

Klage hin oder her, ich denke die geforderter 5 Millionen $ + Strafschadenersatz  werden es am Ende des Tages nicht werden.
Meine Prognose es läuft auf einen Vergleich hinaus, auch die Gerichte in den USA lieben Vergleiche um die Sache aus der Welt zu bringen.
Balda zahlt 2,5 Millionen $ oder 2,32 Millionen € und die Sache ist von Tisch.  

17.04.15 09:31
2

86 Postings, 5103 Tage Shortguyboersengefluester.de

Die Rechtsstreitigkeiten mit den Geschäftsführern der zugekauften US-Gesellschaften lasten schwerer auf Balda als vermutet. Das mittlerweile auf Kunststoffprodukte für den Einsatz in der Medizintechnik, dem Automobilbereich, der Unterhaltungselektronik und im Brillensektor tätige Unternehmen teilte mit, dass es seine Ergebnisprognose für das Geschäftsjahr 2014/15 (per 30. Juni) nicht einlösen kann. Die sah bislang eine EBIT-Marge im niedrigen einstelligen Prozentbereich vor. Dem Vernehmen nach driftete die Gesellschaft aus Bad Oeynhausen nach neun Monaten in ein „leicht negatives" Ergebnis vor Zinsen und Steuern. Der komplette Neun-Monats-Bericht ist für den 12. Mai angesetzt. Zum Halbjahr kam Balda noch auf ein EBIT von 0,39 Mio. Euro. Soweit die unschöne Seite der Medaille. Positiv ist dafür, dass Balda 2014/15 wohl auf einen Umsatz von 80 bis 82 Mio. Euro zusteuert – und damit etwas besser abschneiden wird als gedacht. Zuletzt hatte Vorstand Oliver Oechsle Erlöse im oberen Bereich der Spanne von 73 bis 78 Mio. Euro in Aussicht gestellt. Letztlich bleibt die ehemalige SDAX-Aktie etwas für Rechenfüchse. Bei Kursen von 2,80 Euro beträgt die Marktkapitalisierung knapp 165 Mio. Euro. Dem steht ein Nettofinanzguthaben von zuletzt gut 186 Mio. Euro entgegen. Das Klagerisiko und die momentan noch schwache operative Rentabilität sind also bereits sehr hoch eingepreist. Klar ist aber auch: Börsianer verabscheuen Unsicherheit – und genau die herrscht bei Balda. Ein langer Rechtsstreit mit den Amerikanern wäre also das schlechteste Szenario. Trotz der wenig erbaulichen Nachrichten zur Prognoseverfehlung sollten Investoren in dem Titel engagiert bleiben. Kurse unterhalb von 3 Euro sind im Prinzip sogar Nachkaufgelegenheiten.

17.04.15 11:24
2

696 Postings, 6382 Tage share999Wirklich erstaunlich

dass der Markt bei solch einer Minimeldung überhaupt noch negativ reagieren kann, so viel wie bereits in den Kursen ensthalten ist. Bewertung unter Nettocash und deutlich unter Buchwert. Ganz zu schweigen davon, ob und in welcher Höhe die Rückstellung überhaupt anfallen und cashrelevant sein werden. Könnten ja gerne bei einem Kursstand von 3,33€ - also auf Nettocash - über die Auswirkungen diverser Rechtsstreitigkeiten und operativer Feinheiten diskutieren, aber auf dem derzeitigen Niveau (wo noch nicht mal ein sicherer Cashburner vorliegt) ist bewertungstechnisch meiner Meinung nach in Richtung Süden kein Spielraum mehr. Kurios ineffizient solch dieser Kursverlauf.  

17.04.15 12:04
1

29411 Postings, 6760 Tage 14051948KibbuzimInteressante Kaufkurse

nach einer solchen Überreaktion.
Aber ich hab meine Kriegskasse schon für anderweitiges geplündert.

Nach unten ziemlich gut abgesichert ist Balda, hier scheint aber ein enormes Mißtrauen des Marktes bezogen auf das Management und die Geschäftspolitik der Vergangeheit vorzuliegen. Eine andere Erklärung für den Kursverlauf gibts kaum noch.  

17.04.15 12:22

3122 Postings, 4255 Tage NeXX222mich verwundert der Kursverlauf heute nicht

Habe genau mit dieser Reaktion gerechnet.
War die letzten Male ganz genauso, dass die News eig. nichts dramatisches war, aber der Kurs daraufhin extrem abgetaucht ist.

Selbst detaillierte Infos im nächsten Quartalsbericht dazu, wird die Aktie nicht aus dem Abwärtstrend befreien. Traurigerweise erwarte ich nicht mal mehr von der nächsten HV ausschlaggebende Impulse...

Schlechte Kommunikationspolitik des Managements, für die nächsten Monate wohl sicher auch keine Übernahme und schließlich noch die Tatsache, dass der Großaktionär und heutige Aufsichtsratschef seit knapp 2 Jahren seine Strategie nicht offenbart...

Alles sehr belastend für den Aktienkurs. Dazu kommt noch der Verkaufsdruck der Fonds etc.
2.56 EUR haben wir hier vor einigen Wochen schon gesehen, ich spekuliere darauf, dass wir sie sehr bald wiedersehen werden.

Fazit: Mit Balda lässt sich aktuell einfach kein Geld verdienen! Top Fundamentaldaten hin oder her. Und um hier nur Geld zu parken während der deutsche Aktienmarkt insbesondere durch das QE der ECB von einem Hoch zum nächsten geschossen wird, ist das Leben einfach zu kurz ;-)
Bei 2.60 EUR bin ich wieder dabei!

Cheers!  

17.04.15 13:06

1898 Postings, 5417 Tage hyy23xwie gesagt

bin nur halb drin,sry  

17.04.15 14:20

876 Postings, 5764 Tage millemaxheute rel. wenig Kommentare

...der Zeitpunkt dieser Prognose war ja wieder denkbar unglücklich gewählt.
Aber das Leid mit dieser Aktie ist man ja gewohnt.
Ich werde erst wieder investieren wenn die 2,60 getestet wurde.
Hält diese Marke wäre es eine Überlegung...aber in diesem überhitzten Markt wäre mir das jetzt zu spekulativ!  

Seite: 1 | ... | 304 | 305 |
| 307 | 308 | ... | 546   
   Antwort einfügen - nach oben