OTE ???

Seite 2 von 5
neuester Beitrag: 11.08.15 13:43
eröffnet am: 11.11.11 11:03 von: voja Anzahl Beiträge: 114
neuester Beitrag: 11.08.15 13:43 von: Cullario Leser gesamt: 46616
davon Heute: 7
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5  

27.04.12 16:54

43 Postings, 4741 Tage ElitesoldPotenzial nach Oben!

ich bin schon bei 3,15 eingestiegen weil ich dachte die Bodenbildung hat sich aufgelöst und es kommt nicht mehr zu starken rücksetzern^^

Aber generell denke ich das wenn die Schuldenkrise in Europa in den Hintergrund rückt,die Aktie auf über 4 Euro steigt^^.

Die Aktie/Das Unternehmen ist schon so tief gefallen weiter gehts denke ich nicht mehr!

Telekom und Europa lassen dieses Unternehmen nicht Pleite gehen!

Leider ist meine Liquidät ausgeschöpft bin noch in anderen Akiten investiert, sonst würde ich nachkaufen um mein Einstiegskurs nach unten zu korregieren.

Wer weiß man investiert ja langfristig und in 10 Jahren sieht die Welt anders aus, nur würde ich mir für diese Zeit lieber verschlafen um dann mein Gewinn mitzunehmen!

 

27.04.12 17:56

665 Postings, 5786 Tage solvites kommt darauf an

mit welcher Strategie es in Europa weitergeht. Wenn jetzt nur gespart wird, dann geht es mit Griechenland, Spanien, Portugal, Irland und Italien ganz schnell wirtschaftlich bergab und der Euro bricht auseinander.
Das versuchen aber unsere Politiker mit allen Mitteln zu verhindern. Daher glaube ich, dass früher oder später Geld in diese Länder gepumpt wird und dann geht es mit den Unternehmen, die ein Geschäftsmodell haben, schnell bergauf.
Und zu diesen Unternehmen gehört Ote, denn wenn die Griechen wieder Geld in der Tasche haben, werden sich mit Sicherheit auch mehr telefonieren und dann läuft der Laden wieder.
Also, sobald in Europa nicht mehr gespart wird (vielleicht nach den Wahlen in Frankreich) geht es in dem Problemstaaten wieder aufwärts (und in Deutschland abwärts).  

27.04.12 19:23

43 Postings, 4741 Tage Elitesoldrw

Telefonieren müssen Sie immer!

 

02.05.12 21:09

216 Postings, 4896 Tage Klausi Mausiote - wohin?

Hat jemand Infos zu der Berg- und Talfahrt - warum bricht der Kurs aktuell ein?

 

15.05.12 17:00

13787 Postings, 4734 Tage Maxxim54OTE

Na ja, also wer hier investiert geht natürlich ein grosses Risiko ein. Natürlich wäre mit einer Kurserholung sehr viel Rendite drin. Momentan geht das politische Drama weiter. Vielleicht entscheiden sich die Griechen für Europa und damit für die pro-Euro Parteien. Vielleicht aber für die Kommunisten: In diesem Fall wäre eine evtl. Verstaatlichung der OTE möglich. Auf jeden Fall würde mit der Einführung der Drachme das anfängliche Investment etwas entwertet. Womöglich bekommt man dann Dividenden mit mehr als 10%...aber in Drachmen...und in Euro wäre das net viel....also Vorsicht!

 

16.05.12 10:14
2

934 Postings, 4644 Tage simba0411ja aber sollte

es einen positiven ausgang bzg. griechenland geben, dannn zeigt diese aktie ein erhebliches kursptential von mehreren 100%!

ich aber davon aus, dass wir vorher noch kurse um die 1 euro sehen werden!

ich bleib an der seitenlienie! ich wollte das ding schon mal bei 3 euro kaufen - gott sei dank hab ich das nicht gemacht!

also schaun wir mal was passiert - no risk no fun!

 

16.05.12 18:37
1

5913 Postings, 5381 Tage learnerIch habe auch eine kleine Position zu 2,90

gekauft. Ich werde irgendwann auch nachkaufen, jedoch mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass es auch ein Totalverlust werden könnte. Das muss man zum jetzigen Zeitpunkt ganz klar sehen!

Außerdem sollte hier auch niemand reingehen, der auf schnelle Gewinne aus ist. Griechenland ist echt am Arxxx und keiner kann sagen, ob und wann dieses kaputte Land wieder auf die Beine kommt.
-----------
Wenn Du kein Geld hast, hast Du die wenigsten Freunde, aber die besten!

16.05.12 18:49

721 Postings, 7794 Tage de SadeIch weiß wann..

...6 Monate nach der offiziellen Pleite geht es wieder aufwärts...warum...weil alles eingepreist ist und es nicht mehr schlimmer kommen kann.  

16.05.12 19:31

2074 Postings, 6159 Tage Joschi307OTE 1,68

hab den Titel seit dem er ca. bei 3€ stand auf der watch..  

17.05.12 12:18

2074 Postings, 6159 Tage Joschi307OTE 1,55

am 17. Juni sollen neuwahlen stattfinden

hier das wahlergebnis der letzten wahl:

http://www.griechenland-blog.gr/2012/...ai-2012-in-griechenland/7909/

Wie hoch schätzt ihr das Risiko von Unternehmensverstaatlichungen wenn die Syriza Partei gewinnt?

Im griechischen Wahlrecht bekommt der Sieger 50 Parlamentssitze extra hinzu  

17.05.12 13:47

721 Postings, 7794 Tage de SadeSehr hoch!

Eine Verstaatlichung brint werte und Cash in den maroden Haushalt und eine Telefongesellschaft die Beteiligungen im Ausland hat ist die erste die dazu gehört.  

17.05.12 18:07

11 Postings, 5396 Tage schotter2010OTE

Wäre es ein Totalverlust bei einer Verstaatlichung ?  

17.05.12 18:29

1648 Postings, 5096 Tage Rookie10Totalverlust?

Ja das frage ich mich auch. Wie läuft das bei einer Verstaatlichung? Es kann doch wohl keine Enteignung der Aktionäre geben, das kann doch nicht rechtens sein??

Und immerhin gehört die OTE zu 40 % der deutschen Telekom, wird die Telekom dumm zusehen wie ihr dieses investment entrissen wird?

 

18.05.12 09:57
1

216 Postings, 4896 Tage Klausi Mausiote - wohin?

Diese Fragen drängen sich auf - die Dt. Telekom wird sich dazu sicherlich erstmal zurückhalten (mich würde aber schon eine Reaktion interessieren). Aber nach der Enteignung der Anleihegläubiger kommt es doch auf weitere Enteignungen - auch von ausländischen Aktienbesitzern - nicht mehr an......

Vielleicht weiß der Kollege Prof. M. Otte eine Antwort - auch seine Sichtweise dazu würde mich / uns interessieren.

Nun flüchten die Griechen ja auch mit ihrem Euro-Kapital aus dem Land. Sie könnten es im Ausland ja wieder in OTE-Aktien investieren und würden damit wertstabile Investments in Euro halten - tun sie aber nicht.

Und keiner weiß, zu welchem Kurs bzw. Wert sich die OTE-Aktie nach einer Rückkehr der Griechen zur Drachme stellen wird. Möglicherweise umgerechnet auf unter 1 Euro.

 

18.05.12 10:57

455 Postings, 4675 Tage BOI-and-Girlbei 1,50 juckt mir doch Stark der Finger

am Buy Buttton...  

18.05.12 11:18

42 Postings, 5992 Tage wennemeierEnteignungen

Ich glaube nicht an eine Enteignung der Aktionäre. Diskutiert wird der Austritt Griechenlands aus der Währungsunion aber nicht aus der Europäischen Union. D. h. es gilt auch weiterhin Europäisches Recht, was Enteignungen in einem solchen Fall nicht vorsieht.

Es geht ja auch darum, Werte, die der griechische Staat hält, zu verkaufen. Das hat dieser ja bei OTE zuvor schon getan. Darüber hinaus müsste der Aktionär entschädigt werden und dafür stehen dem Staat keine Mittel zur Verfügung.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Telecom die restlichen Anteile (50 %) noch hinzukauft. Die Alternative wäre – im Falle eines Falles – der Verlust der gesamten Beteiligung. Der Cash-Flow der Gesellschaft reicht - bei einer entsprechenden Fristverlängerung der Verbindlichkeiten - zur Tilgung deutlich aus. Problem ist derzeit, denke ich, die Bereitschaft zur Prolongation. Wenn die Telekom diese herstellen kann, sollte es gut ausgehen.

Viele Grüße

Wennemeier  

18.05.12 13:08

721 Postings, 7794 Tage de SadeEnteignung

wer ird derzeit enteignet : Spekulanten und die Dt.Telekom beide sind nicht gut angesehen in Grießenland.  

19.05.12 14:32
1

13787 Postings, 4734 Tage Maxxim54Deutsche Telekom

DT wird sicherlich nicht mehr Geld in OTE hinterherwerfen. Ein Euro-Austritt ist meines Wissens auch mit einem vorläufigen Austritt aus der EU verbunden. Und wenn die Kommunisten auch noch drohen, keine Schulden zu bezahlen, müsste das bei jeden Kapitalanleger in Griechenland die Alarmglocken klingen lassen.

Tatsache wäre, dass z.B.  ein Stellenabbau in einem solchen Szenario fast unmöglich wäre. Und wenn die Gewinne dann auch noch Schrumpfen, erhöht das das Risiko -übertreiben wir mal hier- des Konkurses. Nun, wenn keiner dem Land Geld leiht, wird es auch schwieriger für das Unternehman, an Kapital zu kommen. Mit dem hohen Schuldengrad sind die Downgrades schon vorprogarammiert, was die Abwärtsspirale noch weiter verstärkt.

Hoffnung besteht darin, dass die Wahlen zugunsten des Euro ausgehen. In diesem Fall wäre OTE ein Investment wert. Alles andere wäre hochspekulativ...

Zu Max Otte: Es gibt Aussagen von ihm, die ich gut finde. Ich verfolge schon seine Empfehlungen über das letzte Jahr. Leider lag er hier aber meistens total daneben. Für mich ist er ein Kontraindikator geworden: Vor paar Wochen hatte er für die jetzige Zeit eine 2-Monate Rally vorhergesagt. Wieder ein Reinfall! Die Rally wird wahrscheinlich ab Juli stattfinden..:=). Er behauptet alles Mögliche...Die Leute picken sich nur die Erfolgsmeldungen aus...

Besser ist es, seine eigene Erfahrungen zu machen und sein eigenes Gefühl für den Markt zu gewinnen....

 

24.05.12 15:11

2074 Postings, 6159 Tage Joschi307OTE 1,39 €

da die exit strategien griechenlands immer intensiver diskutiert werden, wird die aktie wohl noch bis zu den wahlen volatil bleiben...

kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen das die dt. telekom geld nachschiesst um 51% der anteile zu bekommen

ich betrachte die sache weiterhin nur von der seitenlinie  

24.05.12 21:45

3661 Postings, 5411 Tage mamex7Moody's stuft ab

http://www.reuters.com/article/2012/05/24/idUSWLB028420120524
-----------
Die Gedanken hier geben nur meine Meinung wider.
Sprecht mit eurem Finanzberater darüber.

01.06.12 09:34

17202 Postings, 6317 Tage Minespecmir legn alle zsamm und kauf`n f Apfel und ein Ei

hahhaaaaahaaahaa....
Übrigens Hellenic Petroleum kauf I wahrscheinlich auch.
Mei is des billig.
Der Mist ist doch eingepreist.
Niur meine Meinung.
-----------
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)

01.06.12 18:26

2074 Postings, 6159 Tage Joschi307Hellenic Telekom 1,24 €

wer ein paar hintergrundinfos braucht, das manager magazin hat  OTE einen Artikel gewidmet

http://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/0,2828,836269,00.html  

01.06.12 18:28

23 Postings, 5049 Tage benutzername01Pennystock ???

Wenns so weiter geht ist die OTE Aktie bis 14 Juni nur noch ein paar Cent wert... Was meint ihr? Bin leider gestern zu früh eingestiegen.  

01.06.12 20:15

1405 Postings, 6178 Tage Cullario@48

Mir gehts genauso, bei 1,36 rein. Der aktuelle Kurs ist nur bei einem Euro-Ausstieg gerechtfertigt. Da ich davon nicht ausgehe, bin ich zuversichtlich, dass wir höhere Kurse sehen werden. Die Frage ist nur wann - noch vor der Wahl? Oder erst danach.  

05.06.12 12:16

2074 Postings, 6159 Tage Joschi307Hellenic Telekom 1,10 €

verkaufsdruck könnte noch bis zur griechenlandwahl anhalten..  

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5  
   Antwort einfügen - nach oben