"Wer wie Du seit Monaten auf das falsche Pferd gesetzt hat, sollte einfach etwas mehr Demut beweisen und die Fehleinschätzung zugeben."
Ich kann mich nie erinnern das Reitz oder auch ich hier jemals geschrieben hätten K+S steigt bis zum Tag xy auf z Euro. Weisst du wer diesen Quatsch schreibt. Immer die, die dann später mit den anderen "Dingen" anrollen.
Kein ich betone kein vertrauenswürdiger Investor wird dir jemals eine Zeitspanne nennen. All diesen Quatsch kannst du nehmen und in die Tonne treten. Fundamental gibts sowas wie Zeitspannen nicht. Manchmal löst sich die Lücke in drei Monaten, manchmal löst sie sich in 5 Jahren und ein anderes mal löst sie sich nie sondern das Unternehmen stürzt ab - aus welchen Gründen auch immer.
Die Kunst ist Informationen zu sammeln, sie selbst zu bewerten, zu hinterfragen und zu wissen auf was man sich einlässt. Wenn mir der beste fundamentale Investor der ganzen Welt seine Annahmen mitteilt und ich manches anders sehe, zieh ich auch mein Ding durch. Dennoch war es nicht dumm ihm zuzuhören. Es ist nur immer dumm nicht zuzuhören weil man selbst so schlau ist. Was meinst warum ich hier auch im Forum bin. Trotz des teilweise großen Quarks gibts immer wieder interessante Infos - wohlgemerkt nicht nur von Reitz sondern von vielen. Jeder übersieht was.
Ich kann nur jedem raten von diesen Zeitskalen abzurücken. Es sei denn man ist so konsequent und zieht nach einer Zeit t oder einem Verlust y den Schlussstrich. |