Hallo, da es im Chart gerade spannend wird langweile ich euch mal mit meiner Sicht auf die Dinge:
ENPH hat eine gerade zündende Cup and Handle Formation (lila im Chart) mit statistischem Ziel bei 226,50$ (nur knapp 5% entfernt) und 100%-Ziel bei 252,83$ (+16,7%).
Wo es gerade stockt liegt eine Zone (hellrote Zone) die besteht aus:
- dem 61,8% Retracement der letzten Abwärtsbewegung Hoch 282,46$ zum letzten markantem Tief bei 113,40$ im Januar
- dem 23,6% Retracement des großen Anstiegs vom "Corona-Tief" 21,49$ Anfang 2020 zum Allzeithoch 282,46$
Da wird es denke ich noch etwas gehakel geben, mal sehen wie schnell das da durch geht oder ob diese Zone erstmal eine Konsolidierung auslöst, immerhin sind wir seit Mitte Februar um 85% hochmarschiert, seit dem letzten Zwischentief Mitte März sogar ohne größere Rückschläge um 45% hoch, das ist auch nicht zu verachten. Eventuell geht's aber auch schnell durch, dann läuft der Kurs bestimmt erstmal das statistische oder 100%-Ziel der Cup and Handle an.
Im größeren Bild hätte ich ein mögliches Ascending Broadening Wedge im Angebot (Dunkelrot) welches sich seit Anfang 2021 formiert. Um ein ABW zu werden fehlt aber noch ein Punkt 5, ein Dritter Anlauf an der oberen dunkelroten Trendline. Alleine dies wäre ein Anstieg um weitere mindestens 40% -- dies natürlich sicher nicht in einer Woche! Sollte dieses ABW komplett werden muss man schauen, leicht öfter sind sie bärisch, die Teile können aber auch bullisch zünden und dann haben wir hier noch ganz andere Ziele. Habe diese zum Spaß mal Pi-mal-Daumen ausgerechnet (genau geht es nicht da Punkt 5 fehlt/unbekannt ist) wo diese Ziele lägen: zwischen 430$ und 520$, aber das ist Kaffeesatz-Leserei. Hier der Link zum Chart: Chart Enphase Energy auf TradingView |