Aker Carbon Capture ASA für die Klimaziele

Seite 10 von 37
neuester Beitrag: 26.04.24 09:48
eröffnet am: 05.09.20 15:23 von: Fjord Anzahl Beiträge: 914
neuester Beitrag: 26.04.24 09:48 von: Fjord Leser gesamt: 372512
davon Heute: 300
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 37   

04.02.21 16:10

2523 Postings, 2354 Tage FjordLyse, Stavanger

Lyse und Forus Energi unterzeichnen ein MoU mit Aker Carbon Capture, um CCS-Möglichkeiten im Südwesten Norwegens zu erkunden

Lyse und Forus Energigjenvinning (FE) haben mit Aker Carbon Capture ein Memorandum of Understanding (MoU) unterzeichnet, um Möglichkeiten zur Unterstützung der Entwicklung einer umfassenden Einrichtung zur Kohlenstoffabscheidung und -speicherung in der Region Stavanger / Sandnes im Südwesten Norwegens zu untersuchen. Die Zusammenarbeit folgt auf den jüngsten Start des CCS-Projekts „Longship“ durch die norwegische Regierung.

https://www.lysekonsern.no/news-archive/...orway-article3250-764.html

https://mailchi.mp/9015c142626e/o5j3ftg2sk  

04.02.21 16:31

2523 Postings, 2354 Tage FjordLysekil, Preem AB

Aker Carbon Capture twitter:

Our Mobile Test Unit (MTU), a fully transportable and rentable carbon capture plant, is now on the road again after one year stay at Lysekil!

https://twitter.com/akercarbon?lang=en

Preem CCS Projekt

https://www.akersolutions.com/news/news-archive/...efinery-in-sweden/  

04.02.21 21:35

2523 Postings, 2354 Tage FjordElon Musk / Exxon Mobile

Elon und Exxon sind sich einig: Die Kohlenstoffabscheidung wird 2021 explodieren

Forbes 4.2.2021

https://www.forbes.com/sites/davidblackmon/2021/...1/?sh=6b3f407462cf

 

05.02.21 14:58

2523 Postings, 2354 Tage Fjordwebinar Climit Digit 2021

Climit Digit, webinar Mittwoch, 10.2.2021, 12.-16.00 Uhr

Viele Gäste aus Forschung und Industrie, Aker Carbon und Tina Bru sind auch zu Gast.

https://climit.no/climitdigit2021-2/

 

05.02.21 17:22

2523 Postings, 2354 Tage FjordAker Carbon, Young Mind aus Brasilien

Young Mind aus Brasilien bringt das CCUS-Startup weiter

Als wir Ende letzten Jahres die Stelle eines Technologiespezialisten bekannt gaben, haben wir mehr als 100 Bewerber. - Ricardo zeichnete sich durch einen starken wissenschaftlichen Hintergrund aus. In seiner Doktorarbeit hat er sich mit der Entwicklung von Lösungsmitteln befasst, was bei Aker Carbon Capture offensichtlich von Vorteil ist. Er war auch ein kontaktfreudiger und geselliger Typ, von dem wir glauben, dass er sehr gut zum Rest des Teams passt, sagt Jim Stian Olsen, Chief Technology Officer.
Als unser neuer Senior Engineer im Technology & Innovation-Team wird Ricardo bei der Entwicklung neuer Technologien und der Stärkung unseres Technologieportfolios helfen.

- Die Möglichkeit, den Einsatz von CO2-Abscheidungslösungen effektiv zu unterstützen, reizt mich am meisten. Die akademische Ausbildung ist unglaublich wichtig, aber ich bin der Meinung, dass diese praktische Erfahrung im Zusammenhang mit Kunden mir helfen wird, die tatsächlichen Probleme mit CO2-Abscheidungstechnologien besser zu verstehen.

Als würde man ein Rätsel lösen
Ricardo sieht sich als schüchterner Brasilianer - was in Norwegen bedeutet, dass er ziemlich kontaktfreudig ist. In einer neuen Stadt freut er sich darauf, seine neuen Kollegen kennenzulernen. Im Moment passiert alles in Teams, aber es funktioniert überraschend gut und Ricardo fühlt sich willkommen. Er hat einen Bachelor- und Master-Abschluss in Rio de Janeiro, Brasilien und einen Ph.D. in CO2-Absorptionstechnologien durch die Verwendung von wasserarmen Lösungsmitteln von NTNU in Trondheim.

- Es ist sehr schwierig, einen effizienten CO2-Abscheidungszyklus zu entwickeln. Als Ingenieur finde ich es ziemlich aufregend, neue Entwicklungen in der CO2-Abscheidungstechnologie zu verfolgen und dazu beizutragen - es ist, als würde man ein Rätsel lösen oder einen Krimi entschlüsseln! Und die Tatsache, dass der Klimawandel diese zeitliche, existenzielle Einschränkung bei der Lösung dieses Rätsels mit sich bringt, macht die Teilnahme daran noch lohnender.
CO2-Abscheidungstechnologien schrittweise attraktiver machen

- Was hat Sie ursprünglich dazu bewegt, bei Aker Carbon Capture zu arbeiten? - Insgesamt hatten meine Kollegen bei NTNU zwei Dinge zu Aker Carbon Capture zu sagen: 1. Sie arbeiten viel und 2. Sie sind sehr klug. Nun, ich bin damit einverstanden, viel zu arbeiten, wenn ich am Ende ein Gefühl der Leistung verspüre, und die Tatsache, dass ich von sehr klugen Leuten umgeben bin, trägt ganz gut dazu bei. Mit anderen Worten: Die Möglichkeit, mich mit meinem Job belohnt zu fühlen, zieht mich an.

- Ich hoffe, ich kann mich weiterentwickeln und den Standards des Unternehmens gerecht werden. Ich möchte dazu beitragen, dass CO2-Abscheidungstechnologien für jeden Kunden, der dies wünscht, schrittweise attraktiver und einfacher zu implementieren sind.

https://mailchi.mp/005566935a0b/young-mind-from-brazil  

05.02.21 17:46

2523 Postings, 2354 Tage FjordNordnet, Aktienstatistik für Januar

08.02.21 16:48

2523 Postings, 2354 Tage FjordLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.02.21 13:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

08.02.21 17:32

2523 Postings, 2354 Tage FjordAker Carbon Capture / Einladung Q4-12.2.2021

Einladung zur Präsentation der Ergebnisse des vierten Quartals 2020

Aker Carbon Capture AS (OSE: ACC-ME) lädt Investoren, Analysten und Journalisten zur Präsentation der Finanzergebnisse des vierten Quartals 2020 am Freitag, den 12. Februar 2021 ein.

Zeit und Datum: Freitag, 12. Februar 2021, 09:00 Uhr MEZ

Die Präsentation findet als Webcast statt:
https://channel.royalcast.com/landingpage/hegnarmedia/20210212_6/

Moderator: Valborg Lundegaard, Vorstandsvorsitzender

Während der gesamten Streaming-Veranstaltung können Fragen gestellt werden. Das Präsentationsmaterial wird am 12. Februar um 07:00 Uhr MEZ veröffentlicht.

https://www.akercarboncapture.com/investors/...on-of-q4-2020-results/  

10.02.21 10:22

2523 Postings, 2354 Tage FjordBerenberg, Kaufempfehlung 23 Kr.

Finansavisen 10.2.2021

Makler decken Røkke-Aktien ab: - Sie verfügen über eine führende Technologie

Berenberg berichtet über Aker Carbon Capture und glaubt, dass das Unternehmen über eine führende Technologie verfügt.

Das Brokerage Berenberg nimmt die Berichterstattung über Aker Carbon Capture mit einer Kaufempfehlung und einem damit verbundenen Kursziel von 23 NOK auf, wie aus einer Analyse am Dienstag hervorgeht, berichtet TDN Direkt.

"Wir glauben, dass die Marktdynamik unterstützend ist und mittel- bis langfristig zu einer deutlichen Ausweitung der Kohlenstoffabscheidung, -nutzung und -speicherung (CCUS) beitragen wird", schreibt Berenberg.

Berenberg glaubt auch, dass Aker Carbon Capture über eine führende Technologie verfügt und dass es das einzige börsennotierte CCUS-Unternehmen ist, das sich auf "Pure-Play" konzentriert. In ihrem Basisfall wird geschätzt, dass 75 Prozent der langfristigen CCUS-Schätzungen der Internationalen Energieagentur (IEA) erreicht werden, was darauf hinweist, dass der Sektor bis 2030 einen Umsatz von 10 Milliarden Euro erzielen könnte.

Meglerhuset geht daher davon aus, dass das Unternehmen Røkke einen Marktanteil von 17 Prozent erreichen kann.

Die Clarksons haben auch Glauben

Mitte Januar gab Clarksons Platou unter der Leitung des Analysten Turner Holm eine neue Analyse von Aker Carbon Capture heraus, und das Kursziel wurde von 20 auf 30 NOK angehoben.

- Wir glauben, dass das Unternehmen Røkke in Zukunft positivere Nachrichten vorlegen und von potenziellen Projektaktualisierungen aus dem Vattenfall-Abkommen profitieren kann, sagte Holm gegenüber Finansavisen.

Am Dienstag wurde klar, dass ein anderes Unternehmen von Røkke, Aker Solutions, für einen riesigen Offshore-Windvertrag im Zusammenhang mit dem Norfolk-Projekt von Vattenfall auf dem Fahrersitz sitzt.

Die Aker Carbon Capture-Aktie hat einen guten Start in das Jahr hingelegt und ist um 13,20 Prozent auf 20,0 NOK gestiegen. In den letzten drei Monaten ist der Anteil um 136,50 Prozent gestiegen.

https://finansavisen.no/nyheter/finans/2021/02/10/...edende-teknologi  

14.02.21 21:35

2523 Postings, 2354 Tage FjordThe Seattle Times

13.2.2021

Geschchte:

Auszug: - Norwegian fishing tycoon may take a new role in Washington state’s economy -

-Früher kam Røkke als junger Fischer aus Norwegen in die USA und baute American Seafoods zu einem der größten Fischereiunternehmen des Landes aus. Unterwegs verschlang seine Firma Resource Group International auch Brooks Sports, den Hersteller von Sportschuhen, und Helly Hansen, die Oberbekleidungsfirma (obwohl Brooks nicht mehr Teil seines Imperiums ist).

Diese Tage sagt Forbes, er habe einen Wert von etwa 5,7 Milliarden US-Dollar und sich "einen Ruf als rücksichtsloser Unternehmensräuber" erarbeitet, berichtet der Herald.

„Vor siebenunddreißig Jahren, am 1. März 1980, landete ich als 21-jähriger Fischer in Richtung Alaska am Flughafen Sea-Tac in Seattle. Ein norwegischer Staatsbürger ohne formelle Bildung, Ersparnisse oder ein Netzwerk von Menschen in einem neuen Land. … Ich bin für immer dankbar für die Möglichkeiten, die die Vereinigten Staaten mir und meiner Familie gegeben haben. “

---------------------
AOW und ACC haben eine neue Rolle als global Player national und internatinal eingenommen..

-Anmerkung hierzu:  

AOW, Aker Carbon Capture sind ausschliesslich im Portfolio von AKH, stehen in keiner Verbindung zu Aker ASA !
 

15.02.21 10:04
1

1218 Postings, 4545 Tage sillyconmoin fjord, da aber AKH eine 100%ige

tochter von aker asa ist, sind diese natürlich abhängig vom eigentümer.
die operations sind richtigerweise jeweils mit 51% direkt von akh abhängig, welche ja wiederum zu 100% zu aker asa gehören.
also sind selbstverständlich verbindungen vorhanden.  

15.02.21 15:39

2523 Postings, 2354 Tage FjordSEB erhöht das Kursziel auf 26 Kr.

SEB erhöht das Kursziel für Aker Carbon Capture von 17,5 NOK auf 26 NOK und wiederholt laut TDN Direkt seine Kaufempfehlung für die Aktie.

Berenberg wiederholt auch seine Kaufempfehlung für Aker Carbon Capture nach dem Bericht des Unternehmens über das vierte Quartal am Freitag vergangener Woche. Laut TDN Direkt arbeitet der Analyst mit einem Kursziel von 23 NOK.

Berenberg schreibt in seinem Update, dass sie immer noch zuversichtlich sind, dass Aker Carbon Capture eine führende Rolle in einem sich schnell entwickelnden Sektor der Kohlenstoffabscheidung spielen kann.

Im vierten Quartal 2020 erzielte Aker Carbon Capture einen Umsatz von 10,2 Mio. NOK und einen Gewinn vor Steuern von minus 31,9 Mio. NOK.

"Im vierten Quartal haben wir neben mehreren anderen Kooperationen und Partnern mit strategisch wichtigen Akteuren unseren ersten Großauftrag erhalten", sagte Valborg Lundegaard, CEO von Aker Carbon Capture, in einer Börsenmitteilung.

https://finansavisen.no/nyheter/energi/2021/02/15/...r-carbon-capture  

17.02.21 11:43

4980 Postings, 2513 Tage franzelsepNorthern Lights project

https://mailchi.mp/5b43fd781875/zdyuv1sxj8

Aker Carbon Capture hat eine Vereinbarung zur technischen Beratung von Aker Solutions und dem Northern Lights Projekt in Bezug auf die CO2-Handhabung im Rahmen des Transport- und Speicherprojekts unterzeichnet. Die Aktivitäten umfassen die Unterstützung bei Prozess-, Design- und Hazop (Hazard and Operability Analysis)-Prüfungen sowie die Bereitstellung von technischer Unterstützung zu spezifischen Fragen im Zusammenhang mit der CO2-Handhabung, wie Prozesssimulationen, dynamische Simulationen und Überlegungen zur Prozesssicherheit.

"Während Aker Carbon Capture ein reines Unternehmen für die CO2-Abscheidung bleibt, freuen wir uns, Aker Solutions und das Northern Lights-Projekt mit der technischen Expertise zu unterstützen, die unser Team von CO2-Spezialisten in den letzten 15 Jahren erworben hat", sagt Valborg Lundegaard, Chief Executive Officer von Aker Carbon Capture.

Das Northern Lights-Projekt ist Teil des norwegischen Full-Scale Carbon Capture and Storage (CCS)-Projekts "Langskip" (Langschiff), das von der norwegischen Regierung unterstützt wird. Das Projekt umfasst zunächst die Abscheidung von CO2 aus norwegischen industriellen Abscheidungsquellen. Das Nordlicht-Projekt umfasst den Transport, die Aufnahme und die dauerhafte Speicherung von CO2 in einem Reservoir in der nördlichen Nordsee. Aker Carbon Capture hat einen Vertrag über die Lieferung einer kompletten CO2-Abscheidungsanlage für das Zementwerk HeidelbergCement Norcem in Brevik, Norwegen, erhalten, das Teil von Longship ist.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)  

17.02.21 21:20
1

2523 Postings, 2354 Tage FjordEquinor, Northern LIght, blauer Wasserstoff

DN/ 15.2.2021

Equinor erwägt Wasserstoffleitungen für Europa: - Wenn wir dies tun, wird es gigantisch

Equinor hat eine Studie gestartet, um die Möglichkeiten für den Export von blauem Wasserstoff aus Norwegen in großem Maßstab zu untersuchen.

Eine Wasserstoffanlage in Norwegen mit der zehnfachen Kapazität der Methanolanlage in Tjeldbergodden.

Und eine neues Rohr für mehrere Milliarden Kronen.

Dies ist der Kern der Machbarkeitsstudie, die jetzt auf dem Plan von Steinar Eikaas steht, Leiter der Abteilung für kohlenstoffarme Lösungen bei Equinor. Die Idee ist, in Norwegen sogenannten blauen Wasserstoff herzustellen, dh Wasserstoff, der aus Erdgas hergestellt wird, bei dem jedoch der größte Teil des in der Produktion freigesetzten CO2 aufgefangen und gespeichert wird. Dann muss der Wasserstoff in Rohren nach Europa exportiert werden.

- Was wir heute wissen, ist, dass wir, wenn wir eine Anlage bauen wollen, die ein Rohr rechtfertigen kann, von Wasserstoffvolumina in der Größenordnung von 100 Terawattstunden sprechen. Das werden ungefähr 10 Prozent von dem sein, was wir heute als Erdgas exportieren, sagt Eikaas.

- Wenn wir das tun, wird es gigantisch, sagt er.

Unsicheres Projekt
Equinor macht jedoch starke Vorbehalte gegen die Machbarkeitsstudie.

Was die Schlussfolgerung sein wird, ist alles andere als sicher.

Eine wichtige Frage ist, ob Norwegen noch genügend Gas im Regal hat, um die Entwicklung verteidigen zu können. Eine Wasserstoffanlage, die 2030 fertig ist, muss 30 Jahre später mit ausreichenden Mengen Erdgas versorgt werden können, erklärt Eikaas.

- Wenn wir es in Norwegen einsetzen, sind wir auf norwegisches Gas beschränkt. Wenn wir es in Europa einsetzen, können wir tatsächlich jedes Gas verwenden. Wir müssen also sicher sein, dass wir genug Benzin haben, sagt er.

Eine andere Frage ist, wo Equinor das CO2 herstellen soll. Die Wasserstoffproduktion wird viermal mehr CO2 erzeugen als der geplante CO2-Speicher Northern Lights.

- Wir müssen also auch sicher sein, dass wir Formationen haben, in denen wir das CO2 speichern können. Es ist auch Teil der Studie.

Hoffe auf Welleneffekte
Die Ministerin für Erdöl und Energie, Tina Bru (H), hat zuvor groß angelegte Exporte von Wasserstoff aus Norwegen als unrealistisch abgetan, da die Entwicklung neuer Pipelines zu teuer sein wird.

Der einfachste und billigste Weg wäre, die Wasserstoffproduktion auf den Kontinent zu bringen und dann das CO2 zur Speicherung nach Hause zu bringen, gibt Eikaas zu. Und genau an solchen Projekten zur Wasserstoffproduktion in anderen europäischen Ländern hat Equinor bisher gearbeitet.

Das große Unternehmen muss aber auch einen industriellen Wettlauf berücksichtigen:

- Es gibt Arbeitsplätze und Welligkeitseffekte für die Branche, die darauf hindeuten könnten, dass wir dies möglicherweise in Norwegen platzieren können, sagt Eikaas.

- Die industrielle Seite ist mindestens so wichtig wie der Wasserstoff selbst und der Energieexport.

Milliardeninvestition
Was genau eine Wasserstoffleitung kostet, ist unklar. Nach Ansicht von NTB handelt es sich jedoch um eine Investition von mehreren Milliarden Kronen.

Equinor erhält jetzt Hilfe von der Forschungs- und Entwicklungsabteilung in Gassco für die Analysen.

- Wir müssen uns die technischen Möglichkeiten ansehen, die es gibt, um ein solches Rohr in Europa an Land zu ziehen. Dies wird sich auf die Kosten auswirken. Wir müssen uns auch ansehen, wie groß das Rohr sein wird und wie viel Wasserstoff durch das Rohr fließen wird, sagt Chefingenieur Svein-Erik Losnegård in Gassco gegenüber NTB.

Sieht große Chancen
Benedicte Solaas, Leiterin der Klimapolitik bei Norwegian Oil and Gas, sieht in dem Projekt große Chancen.

- Sie erhalten Investitionskosten für das Rohr, die natürlich ziemlich hoch sind. Gleichzeitig möchten Sie eine völlig neue Branche schaffen, die sowohl zur Wertschöpfung als auch zu Arbeitsplätzen im Inland beiträgt, sagt Solaas gegenüber NTB.

Sie hat einen klaren Appell an norwegische Politiker:

- Wenn wir eine Wasserstoffnation werden wollen, müssen wir es wagen zu investieren. (Bedingungen)

https://www.dn.no/energi/equinor/hydrogen/...det-gigantisk/2-1-962678  

17.02.21 21:29

2523 Postings, 2354 Tage FjordKearny Analyse

Analyse von Kearny, glaubt Norwegen sollte sich auf blauen Wasserstoff mit Abscheidung und Speicherung konzentrieren.
Die Subventionierung von (grünen) Wasserstoff ist eine schlechte Industriepolitik  

+Artikel

https://finansavisen.no/nyheter/industri/2021/02/...-industripolitikk  

17.02.21 23:10

2523 Postings, 2354 Tage FjordAker Carbon Capture, EU-Industry week 25.2.2021

EU-Woche am 25.2.2021

mit HeidelbergCement und und Aker Carbon Capture.

https://www.globalccsinstitute.com/news-media/...o-targets-in-europe/




 
Angehängte Grafik:
eu.jpg
eu.jpg

19.02.21 12:45

1747 Postings, 2546 Tage ArfiJa, ja

die Norwegischen Aktien .... Weltmeister in Ausgliederungen und Geld einsammeln .

Die meisten Deutschen lassen sich immer von den vielen „ Millionen „ NOK blenden. Ich rechne immer um in EUR. Da sieht die Sache schon anders aus.!!!

Was mir auch nicht gefällt sind die von Anfang an, hohen Stückzahlen von Aktien . Man schaue sich nur mal NEL an. Da sind zukünftige Dividenden ja gar nicht möglich.  

19.02.21 12:57

1100 Postings, 6558 Tage bulls_bPos. #239

Das ist interessant und habe ich so noch nicht gesehen. Norwegen ist im Zugzwang, will es 2030ff mit Energie noch Geld verdienen. So oder so.....  

19.02.21 15:05

2004 Postings, 1816 Tage VestlandHa, Ha

Arfi,  hast du dich verzockt ?
oder auf  Østein reingefallen ?
Ich hatte dich gewarnt, jetzt hat Østein 260 mil Nok mehr und der ist erst angefangen ...  

19.02.21 15:11

2004 Postings, 1816 Tage Vestlandzu #243

siehe hierzu #50, 51
der Wunschzettel kam von Thyssenkrupp. Die brauchen 80% vom gesamten blauen H2.  

19.02.21 18:25

1747 Postings, 2546 Tage ArfiOstein

hat doch in der Vergangenheit nichts zu Stande gebracht. ;-)

Wie bei ihm ..... hat es für einen Zock gereicht. Bitte schreib doch in Zukunft die viiiiielen NOK Millionen
in EUR zum besseren Verständnis der Anleger. :)))))

Mein Depot

7 C Solarparken
Schaeffler
Gaussin
Proton Power
Ceres Power
Ganfeng Lithium
Gestamp und Salzgitter

Norwegische Aktien habe ich keine mehr. 5 Jahre Wartezeit ist mir zu lange.

Wünsch dir viel Erfolg  und besser Dich... LOL ;-)

 

19.02.21 20:20

2523 Postings, 2354 Tage FjordFloki

und Odin werden dich für deine Lügen strafen.., so und jetzt raus hier aus meinem Forum !

 

22.02.21 10:31

2523 Postings, 2354 Tage FjordPareto Securities, neue Empfehlung 24 Kr.

Finansavisen

Vertrauen Sie auf die erneuerbare Røkke-Aktie - erhöht das Kursziel um 60 Prozent
Pareto Securities erhöht das Kursziel für Aker Carbon Capture um 60 Prozent.

Pareto Securities hat eine neue Analyse zu Aker Carbon Capture veröffentlicht und klirrt mit einem Kursziel von 24 NOK gegenüber dem vorherigen 15 NOK, was einer Steigerung von 60 Prozent entspricht. Darüber hinaus wird die Kaufempfehlung laut TDN Direkt wiederholt.

In der Analyse erhöht der Broker die Wachstumsannahmen auf 6,5 Tonnen pro. Dies entspricht einer Steigerung der Schätzungen für 2023 um 40 Prozent.

"Obwohl sich die Aktie seit Aufnahme der Berichterstattung solide entwickelt hat und in diesem Jahr stärker war als einige ihrer Mitbewerber im Bereich erneuerbare Energien / CCUS, ist die Aktie hinter dem Index zurückgeblieben", schreibt Pareto in der Analyse.

Der Broker spricht sich für eine weitere Aufwärtsbewegung der Aktie aus, da der Markt laut TDN Direkt die große Dynamik für die Dekarbonisierung und die Rolle, die CCUS und ACC spielen werden, zu übernehmen beginnt.

"Wir argumentieren, dass das ACC gut positioniert ist, um seinen fairen Anteil am wachsenden CCUS-Markt zu erobern", heißt es in der Analyse.

Der Anteil von Aker Carbon Capture ist um ca. 18 Prozent im letzten Monat und liegt bei rund 17,6 Kronen.

https://finansavisen.no/nyheter/energi/2021/02/22/...t-med-60-prosent  

22.02.21 10:36

2523 Postings, 2354 Tage FjordNorcem, Brevik CCS ist in Gange

Facebook
Brevik CCS ist betriebsbereit!

Diese Woche startete Norcems Projekt zur Kohlenstoffabscheidung offiziell mit einer digitalen Sammlung für Projektteilnehmer. Das Projekt zur Kohlenstoffabscheidung wurde "Brevik CCS" genannt und wird von Tor Gautestad als Projektmanager geleitet.

Darüber hinaus erhält er Unterstützung von einer Reihe interner und externer Kollegen, um das Ziel zu erreichen, das weltweit erste Zementwerk mit Kohlenstoffabscheidung bis 2024 in Betrieb zu nehmen.

Bei der zweitägigen digitalen Zusammenkunft wurden alle Aspekte des geplanten Projekts überprüft. Zeitpläne, Meilensteine, Sicherheitsanforderungen und wie die verschiedenen Teile des Projekts voneinander abhängig sind. Gleichzeitig mit der Produktion wird eine komplett neue Fabrik gebaut. Die Sammlung zeigte, dass diese Arbeit in vollem Gange ist.

Von der Muttergesellschaft von Norcem, HeidelbergCement, wurden hohe Erwartungen an das Projekt geäußert. Die Gruppe ist sehr aktiv mit mehreren laufenden Projekten zur Kohlenstoffabscheidung. mit dem Projekt in Brevik als das ausgereifteste.

In Zukunft wird gehofft, dass das Werk in Brevik ein Beispiel für die Einhaltung von Vorschriften für andere Fabriken innerhalb der Gruppe sein und den Weg für andere Branchen weisen wird.

Norcem wünscht Tor Gautestad und der gesamten Projektorganisation in Brevik CCS für die Zukunft viel Glück.
Wir jubeln dir zu! ** ich auch**
cool
(Foto: Advansia-Fotograf Eivind Røhne)
https://www.facebook.com/169616249746859/posts/5166656386709462/

 

23.02.21 19:41

2004 Postings, 1816 Tage VestlandRuhe bewahren, Fonds sind am umschichten

Fonds sind am umschichten zum 1. März,
weil Firmen in den Hauptindex der Oslo Börse wechseln werden.

M.M.: Unter diesen sieben Unternehmen werden die Aker Firmen sein:
ACC, AOW, AKBK und AKH.
Das wurde schon mal in der Presse berichtet.

+Artikel
Paul Harper / DNB Markts :
Diese sieben Aktien werden in den Hauptindex der Oslo Börse wechseln.

https://finansavisen.no/nyheter/finans/2021/02/23/...pa-hovedindeksen  

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 37   
   Antwort einfügen - nach oben