grosses ausser halt ein finanzielles Problem sein. Bei einem 2 to Teil, dass mit 200 über die Autobahn fliegt , möchte ich ungern die Testpuppe sein.
Mich wundert,dass es, trotz der bereits leider zu betrauernden Toten Teslafahrern, relativ wenig Gegenwehr von Seiten der Verbraucher oder Verkehrsüberwachungssysteme gibt.
Zurecht geben Autobauer Mrd für test aus - es geht nicht nur um effektives Fortbewegen sondern um Menschenleben. Und keine Automarke oder Mobilitäts Technologie ist ein einziges Menschenleben wert. Wenn also Tesla auf dem Rücken der Verbraucher Geld sparen will , auf einem Gebiet, das den Fahrer massiv gefährdet, so ist dass für mich ein weiterer Grund, NIE einen Tesla zu kaufen. Hier geht es nicht um bequemere sitze weniger Verbrauch oder weniger Schadstoffe hier geht es um die Firmenphilosophie , die sich bei Musk nur um die Maximierung seines persönlichen Reichtums und Ansehens dreht. Als Verbraucher kann ich ja zum Glück NOCH selbst entscheiden ob und welches Fzg ich mir kaufe - und da gibt es mehr Gründe die ich zu Berücksichtigen habe (und kann).
Auch die immer so lapidar abgewiesenen Argumente,dass es -weder genug Rohstoffe für all die giftigen Akkus und Batterien, - keine vernünftige Gewährleistung einer wirkliche schadstoffarmen Stromversorgung und -keine Systeme und Planung über eine nachhaltige und saubere Entsorgung des später anfallenden Akku Drecks gibt, erinnert mich an ebensolche Diskussionen zur Energiewende (erst massive Argumente für einer Ausweitung der Kernkraft - dann 100% Wende und tausende Argumente für einen sofortigen Ausstieg) und da gibt es noch hunderte Beispiele - Immer wird in eine Richtung derartig übertrieben und zum Schluss durch die dumme öffentliche Meinung auch noch andere die vll ganz vernünftige Produkte anbieten gezwungen, die Produktion um oder einzustellen (siehe Glühbirne)
Aktuell bin ich froh, dass die Lobby der Autobauer in Deutschland soviel Einfluss hat, um zu verhindern , dass in der aktuellen Euphorie und Elektro Hektik nicht 100tsd Arbeitsplätze riskiert und Planungs und Produktionsentscheidungen getroffen werden, die nur mit viel Geld und viel Problemen für 500 tsd Angestellte wieder behoben werden können.
Wir tun ja grad so also ob wir in Stgt und anderen deutschen Städten nicht mehr ohne Mundschutz auf die Strasse können. Also etwas mehr Geduld und Ruhe und kluge Entscheidungen unter Berücksichtigung aller Technologien - DAS wünsche und hoffe ich mir von einer neuen Regierung aus 3 Parteien, die eigentlich unser gesamtes Volk gut repräsentieren, und hoffentlich in der Lage sind, ausgewogene Entscheidungen zu treffen. |