garantie ist ein starkes wort, aber d'accord, ich hab derzeit auch noch nichts auf dem radar, was die ansage 70c für 2012 obsolet macht. die - 100 mio für telegate allein können es noch nicht sein. künftig ab 2013 50c oder knapp darunter ergeben, wenn man von 4% bis 5% vorsteuerrendite ausgeht, jedenfalls keine kurse unter 8,-- und der bisherige dreijahresplan beim VEB telekom hatte seinen charme ;-) aber auch für den neuen plan gilt: garantiert ist da nix. beim derzeitigen stand der dinge würde ich mal bei weiter fallender tendenz über den daumen als absolute obergrenze für einen durchschnittlichen einkaufskurs nicht mehr als 8,50 kalkulieren, teilorders mit steigenden stückzahlen sind bei mir auch deutlich tiefer gestaffelt angesetzt. wenn die nicht oder nur teilweise ziehen, auch gut, wenn sie ziehen, liegt der durchschnitt weit unter 8,5. insoweit gebe ich @bollinger völlig recht, auch als bär kann man sein pulver zu früh verschießen. wenn wir den verlauf heuer als schablone nehmen, käme der absolute tiefstand aber erst im mai/juni 2013 - exDiv + weiterer Abverkauf |