...ist dieser Gedanke.
Ich weiß ja Aus meinen eigenen Erfahrungen heraus auch ziemlich genau was Du meinst. Besonders sschmerzhaft ist es dann immer, wenn man aus einer guten Aktie (mit Gewinn) ausgestiegen ist, und diese dann ohne Ende wegsteigt.
Schon x mal erlebt. Bei: Dell, Intel, Amgen, SAP, Nokia..., das waren die besonders dummen Fehle. Aber auch bei: Adlink, Plasmaselect, PSI, Swing... etc. im kurzfristigen Bereich.
Gut, was Du meinst läuft natürlich auf das klassische "Shortselling" hinaus, will heißen auf fallende Kurse spekulienen, und das dann im Intraday-Bereich. Hmmm, das ist eine ziemlich spezielle Sache, und sicherlich nur das Ziel einer Minderheit.
Was ich meine oder was mich stört ist folgendes:
a) Trade & Win war (bisher) ein schönes Spiel und hat VIELEN Spaß gemach. WARUM??? Weil das, was wir da tun genau das ist was die Mehrzahl der Leute hier am Board auch tun. Spekulieren, Zocken, auch im Intraday bzw. kurzfristigen Bereich. Es ist zwar nicht 100% Realitätsnah, aber doch ziemlich. Das kann jeder nachvollziehen. Für viele war es eine Trockenübung.
b) Dein Vorschlag: TRADE to ZERO ist da schon erheblich unrealistischer, weil man ja nicht Aktien kauft mit dem Ziel sie dann billiger zu verkaufen. Wenn schon, dann müsste man dann auch mit Put-Optionen handeln (nicht jedermans Sache, meine auch nicht). Das richtige Shortselling kann der Normalbürger in Deutschland ja nicht machen, fällt also aus. Naja, verstehst Du worauf ich hinaus will...?
Trotzdem, wenn es denn so sein soll, bin ich mit dabei. Mein Vorschlag wäre dann a) eine Wochenwertung, und das ganze dann b) in einer Monatswertung, also über 4 Wochen durchzuziehen.
Andere Frage: Was ist denn jetzt mit dem richtigen TRADE & WIN? Hat keiner mehr Lust das weiterzumachen (scheint so, zur Zeit)? Was denn, nur weil ich als erster über die 20.000er Marke gegangen bin? Ihr seid Spielverderber!!!
Was meinen denn überhaupt die Anderen dazu?
Gruß tf
|