Hallo,
1.) zur Erklärung mit der reißerischen Überschrift: Die Überschrift Deines Postings enthält die pauschale (vorverurteilte) Meinung, daß ich keinen Song der B.O. kenne. Damit hast Du jemanden vorverurteilt und nicht ich....
Und um noch kurz beim Bild-Niveau zu bleiben: Meiner Meinung nach ist gerade die Musik der blöden Onkelz geeignet Vorurteile auf diesem Niveau zu schüren...
2.) zur Problematik von Nazis, die auf Konzerten geduldet werden: Ich sehe das Problem wie folgt: Die B.O. haben einen großen Teil ihres kommerziellen Erfolges (und damit sind nicht unbedingt verkaufte Konzerkarten gemeint) dem rechten Spektrum direkt und einen noch viel größeren Anteil ihrer Koketterie damit / dagegen zu verdanken. Kurz zur Erläuterung: Ich sehe es so, daß die B.O. mit der rechten Szene kokettiert haben, als diese einen klaren Aufschwung genommen hat. Als es dann weniger "chic" seine deutschnationalen Tendenzen offen zu äußern, haben sie sich etwas distanziert, jedoch nicht so klar, damit sie das alte "Kundenpotential" nicht ganz vertreiben. Es folgte die Zeit in der es dann "in" war zu sagen: "O.k. ich bin zwar nicht rechts, aber dieses ganze Gutmenschentum von links und die organisierten Lichterketten etc. kotzen mich auch an..." Da waren dann wieder die B.O. da, die auch in dieser etwas orientierungslosen Masse von "Unzufriedenen" ein gutes Käuferpotential gesehen haben. Mittlerweile ist es doch "in" B.O. zu hören und damit vielleicht auch etwas gegen die ach so toleranten Linken zu provozieren, um dann gleich wieder zu sagen: "Aber rechts sind die nicht mehr/ waren es noch nie....und musikalisch finde ich total gelungen..."
Für mich sind die B.O. einfach nur Wendehälse, die auch nicht davor zurückschrecken mit rechten Fans Profit zu machen und einfach nur darauf bedacht sind ihre musikalische Mittelmäßigkeit durch massenkompatible Mitgröhltexte einer möglichst breiten Masse zu verkaufen, dabei aber immer noch darauf bedacht sind, nicht zu kommerziell zu wirken, damit sie noch von ihrem Image als eine Art "Staatsfeind" leben können...
3.) Mein Musikgeschmack: Da Du mir ja indirekt irgendwie unterstellst ich würde BAP oder Grönemeyer (das sind dann wieder die o.g. linken "Gutmenschen", gegen die man provozieren will) hören, will ich auch noch kurz was zu meinem Musikgeschmack sagen: Ich habe sogar eine CD mit nem Lied von BAP drauf, daß heißt FC Jeff Jas und ist nicht politisch. Ich höre das nur, weil ich Fan des 1.FC Köln bin. Des weiteren höre ich Musik von Bands wie: Good Riddance, Bombshell Rocks, Dropkick Murphys, NoFX, Strung Out, Ten Foot Pole, US Bombs. Du kannst Dir ja mal gerne ein paar Lieder dieser Bands runterladen und wirst merken, daß die zum größten Teil weder Dummtexte singen (solange Du der englischen Sprache halbwegs mächtig bist), musikalisch größtenteils ebenso unausgereift sind wie die B.O. und auch Deinem Wunsch nach "härterer" Musik ebenfalls nachkommen.
Selbst den Wunsch von "ak1" nach unverbrauchter Härte und Brutalität können diese Bands seiner Ansicht wohl nachkommen. (wobei ich nicht nachvollziehen kann, wie man Musik mit diesen Begriffen assoziieren kann)
Das ist nun etwas ausführlicher dargestellt, meine Meinung zu den B.O. und auch gleichzeitig (zugegebenermaßen recht pauschalisiert) zu deren Anhängern.
Grüsse, Tyler Durdan
P.S. Und an jannus: Was spricht gegen eine Diskussion über Musik ? Hatten doch schon viel unsinnigere Themen hier und immerhin sind wir im Filter "Gesamt"...
|