Eklat bei N24: Lucke verlässt Friedman-Sendung

Seite 6 von 11
neuester Beitrag: 12.06.14 17:43
eröffnet am: 20.02.14 17:15 von: Happy End Anzahl Beiträge: 261
neuester Beitrag: 12.06.14 17:43 von: izhevski ink. Leser gesamt: 15194
davon Heute: 6
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 11   

24.02.14 12:01

19524 Postings, 8571 Tage gurkenfreddie alternative ist eindeutig erkennbar.....

man muss sich nur mit den inhalten auseinandersetzen.

das problem ist, dass heute die (ver)öffentlichte meinung glaubt, ein parteiprogramm liesse sich am startzeitpunkt einer neu zu gründenden partei aus dem boden stampfen. das ist der zeitgeist: alles muss jetzt, schnell und sofort passieren. keiner hat mehr zeit und geduld. da geht natürlich die gründlichkeit über die wupper.

die wahrnehmung, wie lucke sich präsentiert, ist da sicher unterschiedlich. ich finde, er hat das bis jetzt ganz gut gemacht....aber das ist natürlich subjektiv.

es muss und wird sichergestellt sein, dass sich die afd auf dem boden des GG bewegt. da bin ich von überzeugt. sollte das nicht der fall sein, bin ich sofort raus aus der nummer. und glaube mir, dass ich mit von storch auch nicht sehr glücklich bin. ich hoffe aber, dass sich das demnächst von selber erledigen wird......

nach meiner bisherigen erfahrung, sind die fleischtopf-kommer nach der BT-wahl abgesprungen. diejenigen, die jetzt noch da sind, sind ökonomisch unabhängig und haben kein interesse an irgendwelchen fleischtöpfen. da hat insofern ein bereinigungsprozess statt gefunden. von daher war es auch ganz gut, dass wir nicht sofort reingekommen sind.

und nochmal: ich weiss nicht, ob du schon mal bei den anfängen einer neuen partei dabei warst.....aber es ist ein ziemliches gekeule mit begrenzten finanziellen und personellen ressourcen
- organisatorische strukturen zu etablieren
- nen wahlkampf zu führen
- programmarbeit zu leisten
- gegen die mainstream-medien zu argumentieren

es gibt andere parteien, die kriegen das nach 150 jahren noch nich vernünftig auf die reihe......  

24.02.14 12:21
2

45710 Postings, 7683 Tage joker67#126 das ist mir schon alles klar,aber gerade

deshalb muss man besonders ein Auge darauf haben,wer sich hier einbringen will und ob deren vita dazu angetan ist in irgendeiner Funktion mitzuwirken.

Wenn ich dann aber sehe, dass solche Personen,die ich eigentlich nicht haben
möchte(lt.Äusserung des Parteibosses),dann schon in Landesvorständen sitzen,dann frage ich mich, inwieweit man auf Kosten der Expansion gewillt ist über gewisse dinge wegzuschauen?!

Verstehste?

Natürlich ist das schwierig etwas aus dem Boden zu stemmen und zu etablieren,aber vielleicht wäre es besser organisatorische Strukturen in Verbindung mit einem Rahmenprogramm im Vorfeld festzulegen,bevor man jeden Hans und Franz reinlässt der vorher schon Schweineköppe aufgespiesst hat.

Gegen den mainstream zu sein ist doch in Ordnung,solange es auf dem Boden des GG fusst,allerdings....beansprucht eine NPD dies offiziell auch für sich.:-))
-----------
"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein. In guten haben wir genug davon"
©Charly Neumann

24.02.14 12:28

21160 Postings, 9247 Tage cap blaubäreuropa gibt ordentlich fleisch gurki da hab ich

insider inner familie-ergo warum solln da welche abspringen-bei soooo nem toleranten vorsitzenden,näää datt wird nix und der geht mit seiner art an der story kaputt wenn seine familie nicht hoffentlich bald die reissleine zieht    

24.02.14 15:30
2

6 Postings, 3793 Tage Tobias1974das Thema AfD

Ich muss gestehen, dass ich solche Aussagen auch als sehr daneben empfinde. Eigentlich wirklich schade, da ich die Grundideen der Partei was den EURO betrifft nicht uninteressant finde. Allerdings stört mich, dass die Aussagen zu gewissen Themen doch immer wieder sehr stark am rechten Rand liegen.

 

24.02.14 15:48
1

12120 Postings, 5211 Tage sleepless13#120 um 11:04

Ich habe mich mit dieser Partei nur am Rande beschäftigt,weil sie mich überhaupt nicht interessiert.

#125 um 11:46

Es gibt kein Programm+keine notwendigen Leute. Jetzt versucht man Personen zu rekrutieren (aus allen Rändern der Gesellschaft),die dann "basisdemokratisch" ihre eigenen Gedanken einbringen können (Junge Freiheit,NPD,Freie Welt etc.) um dann auch irgendwann einmal über ein Programm inhaltlich diskutieren zu können.

So schnell würde jeder gerne sein Wissen erweitern,lol.  

24.02.14 16:16
2

19524 Postings, 8571 Tage gurkenfredja, ich weiss es auch nicht sleepless

wo solche erkenntnisse herkommen.

aber irgendwann resigniert man auch. ausserdem bin ich ja auch nicht hier, um irgend einen missionierungsauftrag zu erfüllen.

der deutsche stimmabgeber will eben in seinem beschaulichen kokon am liebsten nicht gestört werden. und da isser bei mutti un siggi am besten aufgehoben.  

24.02.14 16:20
3

36845 Postings, 7605 Tage TaliskerSicher

Evtl. will er auch nicht einen solchen Haufen wählen, der sowas wie Frau von Storch als Spitzenkandidatin aufstellt.  
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

24.02.14 16:25
1

10957 Postings, 7923 Tage Cashmasterxxseit dem der nicht mehr kokst,

finde ich den doof!
-----------
Werder4Ever!!

24.02.14 16:55

19524 Postings, 8571 Tage gurkenfred#132: genau.....dann schon lieber einen haufen

wo leute vom schlage eines herrn edathy ministrabel sind oder ein herr friedrich sogar minister war.......

da zeigt sich die wahre qualität unserer parteienlandschaft.  

24.02.14 17:00
1

1463 Postings, 3953 Tage daxspusiMichael Friedman zitiert falsch und völlig

24.02.14 17:06
2

1463 Postings, 3953 Tage daxspusijetzt aber.....

Hintergrund des Eklats zwischen Bernd Lucke und Michel Friedman: eigentümlich frei war’s, nicht Beatrix von Storch!

von Redaktion eigentümlich frei

Michel Friedman zitiert falsch und völlig aus dem Zusammenhang gerissen

„Nach nur elf Minuten verließ AfD-Chef Bernd Lucke wutentbrannt das Fernsehstudio, weil Moderator Michel Friedman ihn nicht ausreden ließ“, melden soeben Focus-Online und einige andere Medien.

Lucke war wütend, weil Friedman ihm mehrfach immer wieder dasselbe Zitat vorlegte. Der beschreit es so: „Ich hielt ihm einen Satz der AfD-Kandidatin für die Europawahl, Beatrix von Storch, vor: ‚Multikulti hat die Aufgabe, die Völker zu homogenisieren und damit religiös und kulturell auszulöschen.‘ Meine Frage an Herrn Lucke lautete: ‚Stehen Sie hinter diesem Satz?‘ Das kann man mit Ja oder Nein beantworten, aber das wollte Herr Lucke nicht. Da habe ich nachgesetzt, das ist nichts Überraschendes bei mir“, so Friedman.

Andere Medien berichten, dass Friedmans „Nachsetzen“ in Form der mehrfach gestellten Suggestivfrage erfolgte: „Wenn das nicht Rassismus ist, was ist dann Rassismus?"

Wie perfide Friedman hier vorgeht, erkennt, wer der Herkunft des Zitats nachgeht und dem Sinnzusammenhang nachspürt, in dem dieses erfolgte.

Tatsächlich hat nämlich die AfD-Europakandidatin Beatrix von Storch den von Friedman für rassistisch erklärten Satz nie gesagt. Er ist nur im von ihr betriebenen Online-Magazin „Freie Welt“ erschienen – und auch das nur als „Nachdruck“. Zuerst veröffentlichte eigentümlich frei den Beitrag im Mai 2013, Ausgabe 132, unter der Überschrift „Nach den Ermächtigungsgesetzen: Den Sozialismus überwinden“.

Autor des Artikels ist Roland Woldag. Und der angeblich so rassistische Beitrag setzt sich tatsächlich in weiten Teilen mit dem historischen Nationalsozialismus auseinander. Dem von Michel Friedman skandalisierten Satz „Multikulti hat die Aufgabe, die Völker zu homogenisieren und damit religiös und kulturell auszulöschen“ folgen unmittelbar darauf diese Worte: „Das Ergebnis ist das gleiche wie bei den Nazis: Ein gleichgeschalteter Bevölkerungsbrei, den nichts mehr verbindet als die Abhängigkeit vom vormundschaftlich-diktatorischen Regime. Aus Nationalsozialisten sind Supranationalsozialisten geworden, mit einem Maoisten namens Barroso als Führer in Brüssel.“

21. Februar 2014  

24.02.14 17:27
2

1463 Postings, 3953 Tage daxspusizu 21 Radelfan

Affäre um Zwangsprostitution und Kokain

Im Juni 2003 geriet Friedman im Zuge von Ermittlungen wegen Menschenhandels im Rotlichtmilieu in das Blickfeld der Staatsanwaltschaft. Mehrere Prostituierte, die illegal aus der Ukraine nach Deutschland gebracht und zwangsprostituiert worden waren, sagten aus, er habe mit ihnen mehrmals Sex gehabt, in ihrem Beisein Kokain konsumiert und das Suchtmittel auch ihnen angeboten. Prostituierte und Kokain habe Friedman unter dem Pseudonym Paolo Pinkel (dies sei von der Polizei angeblich falsch verstanden worden, Friedman behauptete später, eigentlich Paolo Pinkas verwendet zu haben – Pinkas ist ein hebräischer Vorname) angefordert.[4] Daraufhin wurden seine Kanzlei und seine Wohnung rechtmäßig durchsucht. Drei szenetypische Päckchen wurden gefunden, die Anhaftungen von Kokain aufwiesen. Die gefundene Menge war zu gering, um den genauen Wirkstoffgehalt zu ermitteln. Das Untersuchungsergebnis einer von Friedman abgegebenen Haarprobe war hingegen positiv, was den rechtlichen Nachweis erbrachte, dass Friedman tatsächlich Kokainkonsument gewesen war. Daraufhin erging am 8. Juli 2003 ein Strafbefehl gegen Friedman wegen Kokainbesitzes über 150 Tagessätze in einer Gesamthöhe von 17.400 Euro, den er widerspruchslos akzeptierte.[5]

Friedman trat im Zuge dieser belastenden Affäre von allen öffentlichen Ämtern zurück. In einer öffentlichen Erklärung bestätigte er, einen „Fehler gemacht zu haben“, ohne die Natur dieses Fehlers dabei zu konkretisieren. Friedman entschuldigte sich bei den Menschen, die er enttäuscht habe, und bat die Öffentlichkeit um „eine zweite Chance“. Da es Friedman vermied, sich ausdrücklich bei den Prostituierten zu entschuldigen, wurde er unter anderem von der Frauenrechtsorganisation Terre des Femmes öffentlich kritisiert.[6][7][8]  

24.02.14 17:33

54906 Postings, 6731 Tage Radelfan#137 Habe ich in #21 den Hurenbock bestritten?

Lies dir doch noch mal durch, was ich dort geschrieben habe....
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

24.02.14 17:39
3

36845 Postings, 7605 Tage Taliskergurke,

nu wisch dir aber mal den Schaum vor den Augen weg, das ist unter deinem Niveau.
Edathy war als NSU-Ausschussvorsitzender ein über alle Parteigrenzen angesehener und gelobter MdB, der sofort aussortiert wurde, als der begründete Verdacht gegen ihn aufkam. Sprich: als es bekannt war, wurde er nicht mehr für irgendwas aufgestellt. Das is bei Frau von Storch irgendwie anders...
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

24.02.14 17:42
1

29684 Postings, 5005 Tage finaleDie hat doch keine Jungchenbilder

24.02.14 17:44
1

12120 Postings, 5211 Tage sleepless13#134

edathy,friedrich,Özdemir,Beck,D.Döring,Schäuble,Kreidl usw,alles "Die Guten".

Die weitere Recherche würde den Rahmen sprengen.
 

24.02.14 17:46
2

1463 Postings, 3953 Tage daxspusi138 Friedman bat um eine zweite Chance und Lucke

und viele andere Gäste haben ihm die Chance gegeben.  

24.02.14 17:47

12120 Postings, 5211 Tage sleepless13daxspusi

Es ist schon ein Unterschied ob jemand kriminell ist oder in den Augen "der Guten" politisch unkorrekt spricht.  

24.02.14 17:51
6

42128 Postings, 9122 Tage satyrDer Friedmann von Jude Kokser war nicht auch

was mit Nutten?
Ja da ist Friedmann sicher kein Rassist der nimmt alle,Hauptsache billig.
Kaum zu glauben das der Arsch noch weiter,das TV vergiften darf.  

24.02.14 17:51
2

12120 Postings, 5211 Tage sleepless13Das sind die Guten.

Bundestag stimmte gegen Anti-Korruptionsgesetze und gegen Transparenz –
Abgeordnete dürfen weiter bestochen werden, ohne dass es die Bürger erfahren –
Abgeordnetenbestechung bleibt in Deutschland straffrei
Mit 303 Nein-Stimmen bei 271 Ja-Stimmen lehnte der Bundestag am 8. November 2012 einen Antrag ab, Transparenz bei Nebeneinkünften von Abgeordneten durch eine Veröffentlichungspflicht "auf Euro und Cent" herzustellen.  

24.02.14 17:53

42128 Postings, 9122 Tage satyrSorry was vergessen von Beruf Jude muss das heißen

24.02.14 18:33

21160 Postings, 9247 Tage cap blaubärdarauf hab ich gewartet satyr schonmal datt

24.02.14 18:45
1

42128 Postings, 9122 Tage satyrBlaubeere es geht um Friedman nicht

um die Juden im allgemeinen.Friedmann der braucht kein Schild
der sagt es jedem ,der es nicht wissen will.  

24.02.14 18:56

69033 Postings, 7557 Tage BarCodeGanz offensichtlich

brauchen wir noch mehr Friedmans...
-----------
Vegetarier aller Länder verneigt euch!
ONE BIG ONION!

24.02.14 18:59
4

37067 Postings, 5009 Tage Nokturnalum Gottes willen....Friedmann ist ne ähnliche

Arschkrampe wie Lantz.
Schade um die Kohle die ich für solch Idioten an die GEZ überweisen muss.  

Seite: 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 11   
   Antwort einfügen - nach oben