Hört sich ja nicht nach einer Gewinnwarnuing an.....Marketcap. 28,5 Mio Euro, KGV geschätzt 3-4 für 2010 /11...was will man mehr?? Ich glaube man sollte hier das ständige Angstmachen und Gerüchte verbreiten reduzieren und sich auf die Fakten reduzieren, bes. dann wenn die IR-Abteilung der Firma auch darauf verweist und die Melduegne waren alle sehr positiv. Ich habe gerade mehrere solche Fälle, die ständig nach unten gehen...Medigene, Roth&Rau, Payom und Twintec... Bei Roth&Rau hat der Chef allerdings die Aktionäre verarscht, sollte bei einem Laden mit fast 300 Mio Umsatz nicht passieren, das gibt ein Minus; trotzdem von 17,50 auf 13,00 ist halt auch übertrieben bes. wenn die Audtragölage gut ist und chines. Konkurrent nicht in Sicht und das schlechte Ergbenis durch Einmaleffekte zustande kommt. Twintec: Hängt von der Politik ab und ist auch sehr klein; haben aber nach dem starken Kursverfall immerhin eine Pressemeldung rausgebracht und die Jahresaussichten 2010 korrigiert....ein wengi spät, aber ok Medigene: Rast nach unten bis sich heraussstellt, dass ein Großaktionär seine 3 % verkauft hat...ok sowas erzeugt Verkaufsdruck.. Grundsätzlich aber, was eine gute Idee ist, ist wohl die IR Abteilung mal anzuschreiben und deren Meinung zu Kursstürzen zu erfahren...da melden sich alle und dort erwarte ich auch glaubwürdige Antworten und nicht so einen Mist , wie ein Inteview vom R&R Chef, der meinte, bei 17,50 Euro sei seine Aktie total unterbewertet. Aber Panikmache hilft auch nichts...kleiner Werte sind eben volatiler...und die Fiberthermometer schlägt da mal eher nach oben (zuviel Euphorie) oder nach unten aus ( Insolzenzgerüchte...) - beides ist meistens Unsinn. |