Hab dieses Wochenende mal wieder einwenig Zeit gefunden, ein paar Charts zu analysieren und ich muss sagen, bei Heidelberger Druck sehe ich ein eindeutiges Kaufsignal! Dies soll keine Kaufempfehlung oder Aufforderung sein zum Kauf. Es ist lediglich meine Meinung. Die Unterstützung im Bereich 2,85€ hat gehalten, seidher ging es aufwärts mit dem Chart. Doch der Widerstand bei 3,65€ erwies sich als hartnäckige Nuss, an dieser Marke ging es immer wieder kurzfristig abwärts, doch der Kurs hat ein Aufwärtstrend ausgebildet. Im Chart erkennt man ganz klar ein steigendes Dreieck, welches nun nach oben aufgelöst wurde und als klares Kaufsignal gesehen werden kann. Erstes Ziel liegt bei 4,22€.
Mittelfristig sieht es aufallefälle nach steigenden Kursen aus. Das OnBalance Volumen läuft dem Kurs mehr als voraus, das Volumen beim Ausbruch vom Dreieck war recht hoch und ein weiterer Punkt sind die Bollinger Bänder. Sind die Bollingerbänder sehr eng und parallel beisammen, so deutet dies auf einen baldigen Ausbruch hin, und die Richtung ist nun gegebený Ab Richtung Norden! Dazu hab ich noch ein Chart: |