Wer meint, dass das Geschreibsel hier den Kurs signifikant beeinflussen würde, hat eh keine Ahnung. Ich persönlich besitze Aktien der HDM und würde mich freuen, wenn es endlich wieder nach oben geht. habe schon genug Verlust mitgemacht, aber ich halte große Stücke auf deutsche Qualität im Maschinenbau, die ist hier sicher gegeben. Nur zeigt der HDM-Fall auch: Qualität allein ist noch lange nicht rentabel! Trotzdem frage ich mich einige Dinge, auf die ich keine Antwort finde: 1. Als der Kurs noch bei einem Vielfachen des heutigen Wertes stand, wurde schon vom Ende der Durststrecke gefaselt, offenbar unberechtigt. 2. Wenn der Kurs zu Unrecht so abstürzt, wo bleiben dann die Insiderkäufe? Die jüngst getätigten sind in Ihrem Umfang im Vergleich zum Jahresverdienst der Käufer lächerlich, das halte ich für eine Show, wie sollte man sonst dem Aufsichtsrat vermitteln, dass man an seine eigene Arbeit glaubt? 3. Die Verkaufsmeldungen sind auch albern, aktuell kursiert die Meldung, dass eine Etikettendruckmaschine in den Schwarzwald verkauft wurde. Heureka!!! Also bitte, da fällt mir nichts mehr zu ein, wenn das schon die positivste Meldung ist, die man mitzuteilen hat. 4. Weiteres Alarmzeichen ist die Hochzinsanleihe! Wer in dem derzeitigen Niedrigzinsumfeld über 9% Zinsen bieten muss um noch Kapital zu bekommen, hat definitiv ein Bonitätsproblem. Wie gesagt: ich hoffe und glaube, dass HDM nochmal die Kurve kriegt. Aber im aktuellen Aktienkurs sind Insolvenzszenarien eingepreist und das kommt nicht von ungefähr. *Ironie on* Aber sicher tragen die bösen Spekulanten daran die Schuld. Wenn es in meiner Wohnung zu kalt wird, stelle ich nämlich nicht die Heizung an, sondern kaufe so lange neue Thermometer, bis mir die Temperatur angezeigt wird, die ich haben möchte. *Ironie off* Sinn des Threads sind Diskussionen über subjektive Meinungen und Eindrücke. Wer Gegenargumente zur Sache hat, soll diese bitte vortragen. Aber beschäftigt Euch doch bitte mal mit der Firma, um die es hier geht und nicht immer mit den (angeblich) von bösen Eingeninteressen durchtriebenen Poster. --- Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung |